Legge zu Dale Coyne

      Legge zu Dale Coyne


      reiner Zufall, dass ich diesen Artikel fand, ich suchte eigentlich nach einer Programmvorschau bei NASN, die bieten auch Champ Car News unter anderem stand dort ganz aktuell von den Laguna Seca Tests berichtet, dass etliche Fahrer wie Mario Dominguez, Bruno Junqueira und auch Oriol Servia dort in den Pits rumliefen und kein Cockpit hätten, klar, wissen wir.
      Es stand auch zu lesen, dass Dale Coyne Katherine Legge am Freitag offiziell bestätigt hat. Damit haben wir jetzt 11 feste Fahrer bestätigt.
      Dale Coyne hätte noch keinen Fahrer für das 2. Cockpit ausgeguckt, so hiess es dort.

      hier der Link, ganz nach unten scrollen :)
      Dale Coyne confirmed Friday Katherine Legge


      ich find`s auch toll, denke sogar, dass sie dieses Jahr eine Steigerung ihrer Leistungen erfahren wird. Sie ist nicht der aggressivste Fahrer, zugegeben aber ihr Ziel ist es anzukommen und sich aus allem Schlamassel rauszuhalten. Das ist auch eine Art Skill, den nicht jeder hat :D
      Dann fiel mir nach Posten dieses Berichts noch etwas ein:
      Legge hatte doch einen "multi year deal" mit Kevin Kalkhoven :evil: , nun im eigenen Team hat er sie nicht mehr aber vielleicht stand er ihr gegenüber ja im Wort (sprich Vertrag) und sorgte dafür, dass sie bei Dale unterkommt. Reine Theorie von mir, es gibt keine Beweise dafür. Aber wundern würde mich das nicht

      Ansonsten hätte ich keine Erkärung warum Dale Katherine nimmt und nicht Dominguez z.B., Mario hat sich nach Eingewöhnung bei Coyne gar nicht mal schlecht geschlagen, finde ich. Dann ist da noch Oriol, dito für ihn und nicht zu vergessen Bruno ... alle haben noch kein festes Cockpit, sind die erfahrenen und besseren Fahrer aber Katherine hat ein Cockpit - go figure
      Es wäre großartig wenn Katherine diese Saison wieder bei den ChampCars fahren dürfte. Ich glaube auch das Kevin K. diese absicht hat. Immerhin ist sie ein Girl und diese gibt es halt noch zu wenig im modernen Rennsport, und da die IRL dieses Jahr drei hat - ist Katherine pflicht bei den ChampCars *gg

      Okay aber auf ihrer Website steht geschrieben, dass der Deal noch nicht 100 % unterm Dach ist. Ich hoffe es klappt - wäre ansonsten echt ein Verlust für ChampCar - meiner Meinung.