kein Rennen mehr in Surfer`s Paradise?

      kein Rennen mehr in Surfer`s Paradise?


      die dritte schlechte Nachricht (Paul Newman nicht mitgerechnet):
      Die Institution (anders kann man dieses Rennen nicht bezeichnen) Surfer`s Paradise ist unsicher bei der IRL, es ist fraglich ob diese Strecke im 2009er Kalender oder überhaupt wieder gefahren wird. Das war das Gesprächsthema in Sonoma u.a.
      So las ich bei AR1 und kriegte es auch über Premiere von den Kommentatoren bestätigt, dass wenn Surfer`s aus dem Kalender der IRL fällt, sich das Team KVRacing von der IRL verabschieden will. Der Grund Gore, Hauptsponsor von Will Power (Aussie Vineyards), Australier beide, der Grund, dass Gore aussteigen würde, liegt auf der Hand. Die wollen natürlich ein "Heimrennen".
      Das wird noch lustig.

      Ich muß ehrlich gestehen, ich bin so nach Halbzeit bei der Übertragung eingeschlafen. Nicht weils so langweilig war, okay bis dato war es das, aber wenn ich die Autos fahren sehe reicht mir das eigtl auch lol, sondenr wiel ich so muede war.. was wollt ich eigtl sagen .. *gruebel*

      Ähm ja das wäre ja der totale Schwachsinn wenn die deswegen abhauen wollen. Wohin solls denn bitte gehen? In die V8 Australia Serie? Da haben die dann ne Menge Heimrennen. Ich glaub dasist nur eine Drohung weil die einen Hauptsponsor verlieren würden. Jimmy Vasser wird bleiben, da glaub ich fest dran. Wenn nicht - mein Gott wir wissen ja worum es Kevin Kalkhoven geht - ums Geld.. Kennen wir ja .. Soll er doch gehen... Solange wir Dale Coyne haben :)

      Persönlich habe ich es nie verwunden, dass Gore Derrick Walker im Stich liess für Kevin Kalkhoven, der wahrlich genug Geld hat. Wenn Kalkhoven damals nicht so laut rumgetönt hätte würde ich ja nicht mal was sagen, aber ausser Sprüche klopfen kam hinterher nicht arg viel von KK - da hätte er besser den Mund gehalten. Wer weiss, was er wirklich damals im Sinn hatte als sie die Champ Cars aufkauften 2004. Darüber kann man nur spekulieren.
      Fakt:
      Mit dem Weggang von Gore/Aussie Vineyards war Walker platt und das Team stand ohne Haupt Sponsor da für 2008, eine Tatsache, die ich sowas von Scheisse fand vor allen Dingen weil es auch so über Nacht erschien, also nicht von langer Hand geplant oder so. Zumindest für Aussenstehende sah es so aus. Man müsste wirklich mehr von den Hintergründen wissen.

      zu Surfers: dass Gore dort ein Rennen will ist doch klar, würde ich auch wollen an seiner Stelle! Insbesondere da dieses Rennen ein so etabliertes Rennen ist, ist ja kein neues Event sondern ein Event, dass immer eine volle Bude hatte, ein Highlight jedes Jahr im Kalender neben Long Beach. Um so weniger zu verstehen wenn die IRL dort nicht fahren sollte. Die Indy Cars waren seit 1991 immer in Surfers, nach dem Split war CART in Surfers. Anfang der 90er war Surfers sogar der Season Opener. Also wirklich ein Hammer wenn dieses Rennen wegfällt.