1999 FedEx Championship Series
Das YouTube ist voll mit Historischen Indycar Rennen. Und daher hab ich mir mal die links zur 1999er Saison rausgesucht.
Die 1999er Saison war eine ganz besondere Saison für mich. Denn ein Fahrer den ich schon seit zwei Jahren, in den unteren Nachwuchsrennserien, mit wachsender Begeisterung verfolgte. Schaffte den Sprung zu den Indycars und schlug ein wie eine Bombe. Die rede ist von Juan Pablo Montoya. Weiter Rookies des Jahres waren Cristano da Matta, Tarso Marques oder Memo Gidley.
Die Cart feierte in diesem Jahr auch das 20 Jährige bestehen der Serie. Und so wurde die Meisterschaft, mit dem Lauf in Chicago, auf 20 Rennen aufgestockt.
Doch die Saison 1999 hatte auch ihre Schattenseiten. Beim Training zum 17 Lauf, auf dem Mazda Raceway in Laguna Seca, verunglückte, der Uruguayaner, Gonzalo Rodríguez tödlich. Nur wenige Wochen später, im Saison Finale auf dem California Speedway, verlor die Indycargemeinde mit Greg Moore einen ihrer Hoffnungsträger und Publikumslieblinge.
Bevor mich einige fragen warum das Indy 500 in meiner Saison auftaucht, obwohl es ein IRL Rennen ist. Das Indy gehört für mich zu einer kompletten Indycar Saison dazu egal was es da für Streitereien gab, Basta!
viel Spaß
01 Marlboro Grand Prix of Miami Homestead-Miami Speedway Deutsch
02 Firestone Firehawk 500K Twin Ring Motegi Deutsch
03 Toyota Grand Prix of Long Beach Streets of Long Beach
04 Bosch Spark Plug Grand Prix Nazareth Speedway
05 Grand Prix Telemar Rio 200 Autódromo de Jacarepaguá
06 Motorola 300 Gateway International Raceway
IRL The 83rd Indianapolis 500 Indianapolis Motor Speedway
07 Miller Lite 225 Milwaukee Mile Deutsch
08 Budweiser/G.I. Joe's 200 Portland International Raceway Deutsch
09 Medic Drug Grand Prix of Cleveland Cleveland Burke Lakefront Airport
10 Texaco/Havoline 200 Road America
11 Molson Indy Toronto Exhibition Place
12 U.S. 500 Presented by Toyota Michigan International Speedway
13 ITT Automotive Detroit Grand Prix The Raceway on Belle Isle Park
14 Miller Lite 200 Mid-Ohio Sports Car Course
15 Target Grand Prix of Chicago Chicago Motor Speedway
16 Molson Indy Vancouver Streets of Vancouver
17 Honda Grand Prix of Monterey Mazda Raceway Laguna Seca
18 Texaco Grand Prix of Houston Streets of Houston Deutsch
19 Honda Indy 300 Surfers Paradise Street Circuit Deutsch
20 Marlboro 500 presented by Toyota California Speedway
Das YouTube ist voll mit Historischen Indycar Rennen. Und daher hab ich mir mal die links zur 1999er Saison rausgesucht.
Die 1999er Saison war eine ganz besondere Saison für mich. Denn ein Fahrer den ich schon seit zwei Jahren, in den unteren Nachwuchsrennserien, mit wachsender Begeisterung verfolgte. Schaffte den Sprung zu den Indycars und schlug ein wie eine Bombe. Die rede ist von Juan Pablo Montoya. Weiter Rookies des Jahres waren Cristano da Matta, Tarso Marques oder Memo Gidley.
Die Cart feierte in diesem Jahr auch das 20 Jährige bestehen der Serie. Und so wurde die Meisterschaft, mit dem Lauf in Chicago, auf 20 Rennen aufgestockt.
Doch die Saison 1999 hatte auch ihre Schattenseiten. Beim Training zum 17 Lauf, auf dem Mazda Raceway in Laguna Seca, verunglückte, der Uruguayaner, Gonzalo Rodríguez tödlich. Nur wenige Wochen später, im Saison Finale auf dem California Speedway, verlor die Indycargemeinde mit Greg Moore einen ihrer Hoffnungsträger und Publikumslieblinge.
Bevor mich einige fragen warum das Indy 500 in meiner Saison auftaucht, obwohl es ein IRL Rennen ist. Das Indy gehört für mich zu einer kompletten Indycar Saison dazu egal was es da für Streitereien gab, Basta!
viel Spaß
01 Marlboro Grand Prix of Miami Homestead-Miami Speedway Deutsch
02 Firestone Firehawk 500K Twin Ring Motegi Deutsch
03 Toyota Grand Prix of Long Beach Streets of Long Beach
04 Bosch Spark Plug Grand Prix Nazareth Speedway
05 Grand Prix Telemar Rio 200 Autódromo de Jacarepaguá
06 Motorola 300 Gateway International Raceway
IRL The 83rd Indianapolis 500 Indianapolis Motor Speedway
07 Miller Lite 225 Milwaukee Mile Deutsch
08 Budweiser/G.I. Joe's 200 Portland International Raceway Deutsch
09 Medic Drug Grand Prix of Cleveland Cleveland Burke Lakefront Airport
10 Texaco/Havoline 200 Road America