Forumsrennen ... endlich mal wieder

      Original von Randy02

      Glen ist für 5 Männiken arg lang. Kyalami? Wäre IMO besser!



      Randy, für 5 Männeken ist jede Strecke zu lang im Grunde :D
      Beide Strecken haben ihren Reiz aber Watkins Glen ist einen Tick schwerer zu fahren, finde ich. Ich verbinde eine Menge lustige Dinge mit dieser Strecke :D vor allen Dingen auch mit GPL btw, dort habe ich meinen ersten Sieg in einem Ferrari errungen (die kurze 67er Streckenführung war das), da war ich noch in Übung :)

      Kyalami: dort haben wir mit rFactor übrigens 2 Streckenführungen: die alte, die auch 79 gefahren wurde (dieselbe wie in GPL) und die ganz neue nach dem Umbau. Die neue nach dem Umbau hat`s richtig in sich, da viel mehr blinde Ecken, eine fiese Hairpin ist drin auch schöne, schnelle Passagen aber auch nicht zu vergessen die "twitchy" Schikane am Schluss der Strecke. Die Curbs sind dort so hoch, dass es selbst die F3s aushebelt. Mit den 79ern bin ich die neue Streckenführung noch nicht gefahren, nur die alte. Die neue Kyalami Strecke ist komplett anders und müsste auch komplett neu gelernt werden, sie wird auch in die andere Richtung gefahren btw, während die alte mit dem Uhrzeiger ging, geht die neue gegen die Uhrzeigerrichtung.


      zum nächsten Forumsrennen:
      hier mal ein paar genauere Daten:

      rFactor Vers. 1250
      wir fahren GP79 unristricted, GP79 Mod Vers. 1.1
      Strecke: Watkins Glen GP V2

      ich werde ab und zu hosten über rFactor, schaut nach dem Server ToM, Passwort: tom
      für den Spruch des Tages muss ich mir noch etwas einfallen lassen :D
      Werde jetzt gleich mal online gehen und mal wieder etwas üben, bin eingerostet inzwischen, vielleicht liest es ja einer zufälligerweise und hat nichts besseres zu tun an einem diesigen nassen Samstag Nachmittag :)
      Original von Randy02
      Ich fliege immer wieder vom Server (Connection lost)


      hab`s gesehen, aber nur 1x
      kam sonst keine Fehlermeldung? Ich hatte keine Fehlermeldung sondern nur, dass Du das Spiel verlassen hast, mehr nicht
      Die Verbindung meinerseits ist aber ok, habe schon öfters gehostet, RaceCast selbst, der Test war ok, auch der "host test" war ok - bei mir kann es eigentlich nicht liegen

      also meine Firewall ist es nicht, da ist alles freigeschaltet für rFactor, ein Warnhinweis kam nicht, keine Alertbox, nichts
      ich habe auch nur 1x gesehen, dass Du versucht hast zu joinen, nur 1x wie gesagt, Du sagtest Du hast es 3x versucht? Komisch.
      Bist Du sicher, dass bei Dir alles richtig konfiguriert ist?
      Wir könnten demnächst evtl. auch die IP nehmen, nur dann habe ich wieder das alte Problem: wechselnde IPs - ich müsste jedesmal eine PN rumschicken

      Ich hoffe, Du hast das richtige Watkins Glen? Wir fahren nicht das Watkins Glen, das im 79er Paket ist, sondern die Version V2, vielleicht ist es das?

      Randy, solltest Du noch da sein gleich, kannst Du bitte noch einmal versuchen zu joinen? Ich habe noch etwas gefunden als ich die "dedicated.exe" aufgerufen habe, dort fragte die Firewall noch einmal .... sehr witzig, vielleicht war es das
      also wenn`s jetzt nicht geht, dann weiss ich nicht mehr ...
      RaceCast ist wie VROC für N03/GTP sehr unzuverlässig und ERROR fördernd.

      Nehmt einfach Hamachi und gut iss. Ausserdem hats dann immer die gleiche IP.
      Alles wird gut. :)
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      an Hamachi habe ich gar nicht gedacht im Augenblick, habe ja nicht mal geahnt, dass Randy joinen wollte, bis ich den Chat las. Aber wer hat alles (ausser Du und Randy) Hamachi?

      Aber wer hat oben in der Abstimmung noch einmal für die Cup Cars geklickt? Wer war das? Die Abstimmung sollte längst vorbei gewesen sein.
      Wer will denn unbedingt ausser Marv und Fox die Cup Cars fahren? Nun aber mal Ross und Reiter benannt :D

      Ich persönlich möchte kein Nascar/GN fahren und schon gar kein Oval im Augenblick, das hatten wir bis zur Vergasung, es muss doch möglich sein, mal eine richtige Rennstrecke zu fahren mit Rechtskurven? Um die 79er über die Distanz zu bringen, muss man schon etwas üben. Ich sehe es als Herausforderung, ist ja nicht so, dass ich besonders gut wäre mit den 79ern. Die Dinger sind für mich auch neu :D

      Also wenn der 4. oben in der Abstimmung kein "Regular" war, bleibt es bei den 79ern und Watkins Glen V2.
      Wie wäre es mit Namen? Outet Euch mal :D

      Original von Petra
      an Hamachi habe ich gar nicht gedacht im Augenblick, habe ja nicht mal geahnt, dass Randy joinen wollte, bis ich den Chat las. Aber wer hat alles (ausser Du und Randy) Hamachi?


      Eigentlich ist der R-Factor Multiplayer Modus ganz zuverlässig. Klar ist er dennoch manchmal offline, aber das passiert wohl überall. Ich habe auch kein Hamachi, da es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Die meisten Liga Rennen finden ja auch über RaceCast statt.

      Original von Petra
      Aber wer hat oben in der Abstimmung noch einmal für die Cup Cars geklickt? Wer war das? Die Abstimmung sollte längst vorbei gewesen sein.
      Wer will denn unbedingt ausser Marv und Fox die Cup Cars fahren? Nun aber mal Ross und Reiter benannt :D


      Das war ih, da ich die 79iger F1 Boliden richtig schwer zu fahren finde. Nach 1:30 Stunde ist man so kaputt, wie bei einem 800 Runden Rennen in Martinsville. :D

      Aber wenn es terminlich passt, wäre ich auch bei den 79igern dabei. ;)
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Patrick Ratajczak“ ()


      Patrick, Du Schuft :evil:
      nee, wenn die 79er auch genehm sind, bleiben wir dabei, will nicht umsonst üben

      bleibt Ihr noch online, wir können ja noch einmal versuchen, ob es jetzt klappt mit dem Joinen
      und Ja! Ich bin bei RaceCast eingeloggt gewesen, bin von Tag 1 an dort angemeldet, daran lag es auch nicht, dort schaute ich zuerst hin, RaceCast Login war erfolgreich stand dort zu lesen

      Fox: wir haben eine neue Variante seit heute Nacht und der ALMS: mach` mir den Salo :lachtot:

      der Server sollte "oben" sein

      @Fox
      ich weiss, was Du meinst, aber ich meinte wirklich den Super-Dreher, den Salo hatte, sowas von Schwein, wie der gehabt hat ...
      Melo gehört bestraft! So sollte man kein Rennen gewinnen dürfen - man hatte ich einen Hals. Da wird jemand mit einer Zeitstrafe in den Pits belegt, weil er zu früh das Visier oben hatte, aber solche Abdränger in die Mauer, die lebensgefährlich enden können, gehen so durch?
      Aber lassen wir das besser an dieser Stelle ... versucht mal, auf meine Maschine zu kommen