Forumsrennen ... endlich mal wieder

      Forumsrennen ... endlich mal wieder

      Welche Sim nehmen wir für das nächste Forumsrennen 12
      1.  
        N2003 - TransAm (0) 0%
      2.  
        GPL 69 (1) 8%
      3.  
        N2003 - CTS (Trucks) (0) 0%
      4.  
        LFS Demo - Auto TBD (2) 17%
      5.  
        N2003 - Cup Cars (4) 33%
      6.  
        GPL 67 (1) 8%
      7.  
        rFactor GP79 (3) 25%
      8.  
        rFactor F3 (1) 8%
      9.  
        N2003 Grand Nationals (0) 0%
      10.  
        sonstiges (0) 0%

      Hi Racer :D

      Nachdem sich endlich alles beruhigt und die meiste Arbeit getan ist zumindest was das Einrichten des Forums anlangt, könnten wir evtl. wieder an ein Rennen zusammen denken.
      Bleibt zu klären vorab: welche Sim benutzen wir und daraus ergibt sich dann alles andere wie Wagentyp und Strecke
      Wir können wieder einen Mod mit N2003 fahren, wir können endlich auch mal wieder GPL fahren! oder rFactor, LFS oder sogar GTL. Bei GTL bin ich mir nicht sicher mit der Hosterei, hab`s nie gemacht.
      Nachdem die letzten Rennen im Sinne der Nascar Fans abgehalten wurde, dachte ich, dass endlich auch mal die Road Course Fans dran kommen sollten, wie ich z. B. :D
      Wer N2003 hat, kann auch GTP fahren (Vers.1.1 war legal und frei), das wäre meine Idee, die Prototypen sind recht schwierig zu fahren allerdings, wir könnten aber auch GPL fahren, was mindestens genauso schwer ist wenn nicht schlimmer :D
      Als Strecke stelle ich mir einen Klassiker vor wie Le Mans oder Spa. Das sind Strecken, die jeder kennen sollte.
      Sollten einige rFactor haben, ginge auch das. Die GP79er machen Spass und klingen auch nicht schlecht :D - machen aber viel Arbeit beim Setup finde ich, die F3s sind etwas leichter zu fahren (Grip endlos :D ) und wären eine gute Alternative für Noobs, die Open Wheeler nicht oft fahren.

      Damit eröffne ich die Diskussionsrunde :)

      Original von Fox
      (...) Selbst für ein Rennen auf "The Glen" mit den Trans Ams. :evil: :D

      Das steht seit 2 1/2 Jahren an... da glaub ich nicht mehr dran...
      Jimmy (jr.) - "Richtiger Sport beginnt erst jenseits von 8000 Umdrehungen." (Manfred Jantke)
      J.Vasser schrub
      Das steht seit 2 1/2 Jahren an... da glaub ich nicht mehr dran...


      hey, schlechtes Gedächtnis?
      Klein Jimmy, wir beide sind höchstpersönlich ein Rennen in den TransAms gefahren - nur wir beide und ich kann mich erinnern, dass ich mehrmals warten musste damit mir "vorn" nicht langweilig wird :D
      ich möchte auch nicht verschweigen, dass ich damals den herrlichen Rocketsport TransAm fuhr von Klaus Graf. Rate, wer den gepainted hat? :floet:
      Und da kenne ich noch jemanden, der keine Rechtskurven fahren wollte und stattdessen Daytona mit den Cup Cars fahren wollte :inoc:
      Würdest Du denn mitfahren am Glen?
      Wenn wir N2003 als Basis nehmen können wir die TransAms nehmen aber auch die GTPs

      Original von Marv
      wreckfest? :inoc:
      ;)


      :lachtot: da fällt mir ein neuer Move ein: Fox, mach` mir den "Montoya" :grinflip:

      Aber im Ernst, Watkins Glen ist gut, die Strecke sollte auch jeder kennen
      fahren wir die mit den 79ern? Das würde Laune machen. Die Streckenführung ist dieselbe wie in N2003 allerdings ohne die Schikane, aber der Boot ist drin nach dem Loop, die RennSim würde dann rFactor sein und nicht N2003

      @Fox
      Mitte April erst? :rolleyes: schade


      mal sehen, was die anderen sagen
      Mitte April ist für mich auch ok bis jetzt, wenn alles gut weiter verläuft wie bisher, kann ich auch wieder besser "am Rad drehen"

      Also wenn es nach mir ginge:
      ich hätte mal so richtig Bock auf die 79er am Glen, wirklich, der Sound ist geil, die Autos sind eine Herausforderung und hosten könnte ich für uns paar Peeps auch.
      Hat einer von Euch das mal gefahren? Wenn Du vom Gas gehst und die Backfires hörst, ist schon Sahne ...

      @Chris
      die 79er sind wirklich fast eine Alternative zu GPL, sehr schwer im Setup btw, nicht einfach einzustellen, ist aber rFactor
      Original von Petra
      J.Vasser schrub
      Das steht seit 2 1/2 Jahren an... da glaub ich nicht mehr dran...


      hey, schlechtes Gedächtnis?
      Klein Jimmy, wir beide sind höchstpersönlich ein Rennen in den TransAms gefahren - nur wir beide und ich kann mich erinnern, dass ich mehrmals warten musste damit mir "vorn" nicht langweilig wird :D
      ich möchte auch nicht verschweigen, dass ich damals den herrlichen Rocketsport TransAm fuhr von Klaus Graf. Rate, wer den gepainted hat? :floet:
      Und da kenne ich noch jemanden, der keine Rechtskurven fahren wollte und stattdessen Daytona mit den Cup Cars fahren wollte :inoc:
      Würdest Du denn mitfahren am Glen?
      Wenn wir N2003 als Basis nehmen können wir die TransAms nehmen aber auch die GTPs

      Original von Marv
      wreckfest? :inoc:
      ;)


      :lachtot: da fällt mir ein neuer Move ein: Fox, mach` mir den "Montoya" :grinflip:

      Aber im Ernst, Watkins Glen ist gut, die Strecke sollte auch jeder kennen
      fahren wir die mit den 79ern? Das würde Laune machen. Die Streckenführung ist dieselbe wie in N2003 allerdings ohne die Schikane, aber der Boot ist drin nach dem Loop, die RennSim würde dann rFactor sein und nicht N2003

      @Fox
      Mitte April erst? :rolleyes: schade



      Haha, den Montoya. Dann muss das aber anders aussehen. :lachtot: Mitte April ist eine grobe Schätzung, könnte auch früher machbar sein. :) Aber genau weiß ich es nicht.

      Chief, ich bin ja ehrlich, durch die wenige Zeit, die ich habe und kaum übe, setze ich mich am liebsten in den FW07 von Alan Jones
      ob das natürlich das beste Auto ist wie man sagt, ist eine andere Sache, der schnellste ist er, glaube ich, nicht aber er ist gut zu handeln

      ich fürchte nur wieder, wenn wir rFactor fahren, werden wir beide wohl allein sein, viele haben das Spiel nicht, also werden wir wieder bei irgendeinem Mod von N2003 landen, wetten? :D
      Original von Petra
      Original von Marv

      ach scheiße eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr mitfahren... :rolleyes: ;)



      na klar wolltest Du mitfahren, Du wusstest es nur noch nicht :D
      neues Rennen, neues Glück

      ich möchte nach wie vor Open Wheeler, also was machen wir?

      es gibt einen indycar-mod für N2003 :weg: nur glaube ich nicht, dass ich dich dafür begeistern kann ;)

      sonst gibt es mMn im moment, abgesehen von den 79ern (bei denen aber wie gesagt wohl nur die hälfte ins ziel kommen würde oder man zu oft abfliegt), keine ordentlichen open wheeler, abgesehen davon dass zu wenige rfactor haben. da sehe ich persönlich keine wirkliche chance, mit 3 oder 4 fahrern macht ein rennen ja wenig sinn...
      Original von Randy02
      CCC von Team iDT!

      Das hatten wir schonmal!
      Als Oval wieder Las Vegas oder halt ein anderes.
      Als Roadtrack Portland. Den hatten wir schonmal getestet.


      Sound nicht so dolle.

      PC Anforderungen o.k.


      kostenlos



      !

      sorry, aber nein danke, der mod hat mir gar nicht gefallen.

      das fahrgefühl fand ich mies und die wagen haben gewarpt wie sau, da ist N2003 um längen voraus. wenn champcar dann erst wenn der mod für rfactor draußen ist, aber da haben wir ja wahrscheinich noch zeit... :rolleyes: