Streckenlayout in Las Vegas

      Streckenlayout in Las Vegas

      Noch genau ein Monat bis zum Las Vegas GP. Ich hab mir eben mal die Trackmap angesehen und muss sagen: Nicht schlecht! :up: Nicht so wie die Mickeymouse Strecken der letzen Jahre wie Houston, Edmonton, San Jose. Las Vegas erinnert mehr an die echten Stadtkurse wie in früheren Jahren. Soweit aus der Grafik erkennbar, müsste der Vollgasanteil im Start-Ziel-Bereich ca. 1,3 km lang sein, etwa ein Drittel der Gesamtstrecke. Überholen sollte da kein Problem sein.

      Grafik von vegasgrandprix.com


      Ein wenig schade nur die Schikane 11. Dann hätte der lange Vollgasteil nämlich an Vancouver erinnert, wie es Mitte der 90er Jahre gefahren wurde. Aber der Sicherheitsgedanke ist inzwischen halt stärker, als noch vor 10 Jahren. Dennoch, insgesamt eine schöne neue Strecke, die in einem Monat hoffentlich auch hält, was sie von der Grafik her verspricht.

      hmmm, man kann in der Zeichnung gar keine Schikane erkennen um ehrlich zu sein, aber einen Grund muss es ja haben, dass sie da T11 hinschreiben. Dieser weite Bogen wird "flat" gehen, da bin ich sicher. Wir haben eine schöne Kombination aus Kurven und Vollgasanteil, auch ähnlich wie Long Beach früher, aus der Hairpin raus ging Long Beach flat out mit einem ganz kleinen Rechtsbogen, nur die Fahrtrichtung ist vs.
      Also wenn man eines sagen kann, dann dass man Las Vegas wirklich promoted hat soweit ich es von hier beurteilen kann. Täglich flatterten hier PR Mails vom Las Vegas GP in meinen virtuellen Briefkasten. Man kann davon ausgehen, dass sich dort alles einfindet was Rang und Namen hat aus Film und Fernsehen, aber auch Sportgrössen, wie es üblich ist bei solchen Veranstaltungen.
      Ich freue mich drauf, und wenn alles klappt, kriege ich sogar ES2 und kann es sogar SEHEN for a change :D

      Hoffentlich wird es kein Crashfest, hoffentlich sind die Fahrer diszipliniert, gerade der Season Opener sollte einen klasse Eindruck hinterlassen, das ist so wichtig für Champ Car