#42 Texaco / Havoline

      #42 Texaco / Havoline

      Hey Leute

      Ich wollte hier mal ein Thema anfangen das zur Zeit noch sehr aktiv ist. Juan Pablo Montoya in der NASCAR bzw im Nextel Cup.

      Viele zeigen mit dem Finger auf ihn, das er nur in den 20ern rumfährt, keine Leistung zeigt, enttäuscht und und und...
      Ich verstehe diese Diskussion nicht. Juan Montoya hat einen wirklich guten Einstieg im Nextel Cup vollzogen.

      Viele seiner Konkurrenten fahren seit Jahrzehnte im Nextel Cup, Es fahren 72 jährige Opas und 21 jährige Buben mit.
      Kleiner Überblick über die derzeit aktiven Fahrer:
      Ricky Rudd mit 878 Rennen, Kyle Petty mit 788 Rennen, Bill Elliott mit 756 gefahrenen Rennen. Juan Montoya hat 4 gefahren.
      Ich glaube er hat noch genug Zeit sich zu beweisen.

      Viele open wheeler haben den Umstieg in den Nextel Cup probiert. Was kam heraus?! Wir sehen es derzeit an A.J. Allmendinger - noch für kein Rennen qualifiziert. Gut da gibt es diese vielen Reglen, er hat es auch schwerer als Montoya, weil er nicht vorqualifiziert ist, aber auch vom speed her reicht es nicht um ins Feld zu fahren. Das ist aber nicht der Punkt, Adrian Fernandez, Michel Jourdain Jr., Christian Fittipaldi und auch Paul Tracy hat im letzten Jahr sechs Busch Rennen gefahren - sein bestes Ergebnis ein 24. Platz. Ist ja nicht schlecht aber man kann bei NASCAR eben nicht durchstarten. Es brauch Zeit...

      Auch ein Tony Stewart hat drei Jahre lang, mitunter sporadisch, in der Busch Serie geübt. Allerdings sein Einstieg im Nextel Cup konnte sich sehen lassen. Aber seine ersten Rennen waren auch "nur" 28, 12, 36, 11 etc... Robby Gordon hat den Umstieg auch geschafft. Er ist zwar kein Seriensieger aber gut genug um Nextel Cup zu fahren.
      J.J. Yeley ist auch ein ehemaliger Sprint Car und IndyCar Fahrer der den Umstieg wohl schaffen wird. Obwohl da dieses Jahr was kommen muß..

      Schauen wir mal was Montoya am Ende der Saison so leisten kann. Ich wünsche ihm viel Glück. Entweder er schafft es oder eben nicht. :)
      Jupp, Er selbst sprach von 5 Jahren um ganz vorn mitzufahren, alles braucht Zeit. Klar passieren ihm grade in der Anfangszeit Fehler, na und. Die Diskussion die Du nicht verstehst ist vielleicht die, das Montoya mal ein Feind des einen oder anderen Lieblings in der F1 war, also bleibt er immer ein Feind. Mögen oder nicht, sei jeden selbst überlassen und ich finds gut das er nun Nascar fährt um wieder Spaß zu haben den er bei McLaren anscheinend verlor. ;)