1. Forumsrennen, GP79 Mod, Watkins Glen V2


      ich werfe den Rechner sofort an Chief, irgendwie Gedankenübertragung, denn auch ich wollte fragen, ob jemand Lust hat auf ein paar Runden :)

      Ich nehme an, dass DU die Nase vorn haben wirst ... mal wieder ... :weep:

      Server: ToM
      paswort: tom
      sollte über RaceCast kommen und die Rennliste, ca. 5 Minuten ...
      aus dem Forum bin ich dann allerdings raus, bis gleich dann am Glen
      Original von ChiefWiggum
      .... damit man sich mit dem richtigen Team etwas anpasst.



      Beim Hosting gibt es auch die Option sinngemäß: "alle haben die gleiche Leistung" oder vertue ich mich da?

      Aber irgendwie bin ich schonwieder 3 Sek. langsamer als der Rest ... und das noch mit der Cheaterkarre .... wo ich den Brabbel und den Alfa doch schicker finde.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Original von Randy02
      Aber irgendwie bin ich schonwieder 3 Sek. langsamer als der Rest ... und das noch mit der Cheaterkarre ....



      Korrektur: fast 5 Sekunden, habe heute die 1.34er Marke geknackt: 1.33.814 ist meine neue PB

      Chief habe ich mein Setup vom Williams geschickt, er hats auf seinen Ferrari gepackt und etwas angepasst, der bewegt sich jetzt in den 1.35.ern - damit sind Chief und ich ca. gleich schnell, denn die 1.33.xxx war eine Quali Zeit mit Quali Reifen

      Irgendwie muss ich mal sehen, wie wir das Feld etwas angleichen können, keine Ahnung wie schnell die anderen sind, nur leider habe ich nur den Williams gefahren bisher und wieder ein neues Setup basteln dauert wieder ein paar Tage
      Den meinte ich auch Chief. Ich habe den Lotus heute zum ersten Mal bewegt.
      Der 70 oder der 80 oder der 80Mk2 ... welcher ist denn da der bessere?
      Ich komme mit dem Lotus aber gut klar. .... Mhmm....


      Zum Thema Setups.... Petra, die sind übertragbar mit kleinen Änderungen.... siehe hier: forum.virtualracing.org/thread…tpost&threadid=52910&sid=
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Original von Randy02
      Den meinte ich auch Chief. Ich habe den Lotus heute zum ersten Mal bewegt.
      Der 70 oder der 80 oder der 80Mk2 ... welcher ist denn da der bessere?
      Ich komme mit dem Lotus aber gut klar. .... Mhmm....

      soweit ich weiß ist der 79 einen tick besser als der 80 mk2, der 80 ist der schlechteste

      ich werd vielleicht später heute abend auch mal ein paar runden fahren, mal sehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marv“ ()

      Original von Randy02

      Zum Thema Setups.... Petra, die sind übertragbar mit kleinen Änderungen.... siehe hier:



      der hat gut sabbeln da, mal eben hier was ändern und da was ändern, ich kann nur soviel sagen, dass bereits 1 Klick zuviel im Getriebe 0.5-1 Sek ausmachen kann, hab`s erlebt am Glen

      Da die Fahrphysik für jeden Wagen anders sein soll, (angeblich) wirst Du nicht umhin kommen, zwar eine Basis von irgendeinem Wagen zu nehmen und anschliessend wieder Runde für Runde testen und testen und testen

      Aber ich versuch mal einen anderen von diesen 79er Krachern :D - scheisse, da bin ich endlich mal schnell und dann sowas ..... :weep:
      hier hab ich mal die einteilung der fahrzeugstärken von der VR rausgesucht:

      01-Williams FW07
      02-Ferrari 312 T4
      03-Ligier JS11
      04-Brabham BT49
      05-Renault RS11
      06-Renault RS12
      06-Lotus79
      07-Tyrrell 009
      08-Mclaren M29
      09-Brabham BT48
      10-Lotus 80
      11-Wolf
      12-Alfa Romeo 179
      13-Ferrari 312 T3
      14-Arrows A2
      15-Mclaren M28
      16-Arrows A1
      17-Ensign N179
      18-Rebaque
      19-Fittipaldi F6A
      20-Shadow DN9
      21-Renault RS01
      22-Williams FW06
      23-Ensign N177
      24-ATS D2
      25-Merzario A2
      ich habe gerade mal den Renault11 getestet .... boah. Was eine Höllenmaschiene. Mit 11er Heckflügel noch 307 km/h auf der Geraden. Da brutzeln dir die Hinterreifen weg wie nix :D
      Ich musste aber mit viel Freilauf fahren da der so dermaßen Druck macht. Daher keine Runde unter 1.40.x
      Der Martini war bislang der Zahmste.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Ich habe jedemenge Frust.
      Ich fühle mich wie " Nur Ali "

      In real fahre ich im Jahr mindestens dreimal um den Globus, aber online bekomm ich nichts gebacken.
      Egal welche Sim, selbst die KI ist besser.
      Wenn das die nächsten Wochen so weiter geht häng ich den virtuellen Helm an den Nagel und mich gleich daneben.

      Übrigens
      Ich bewege von anbeginn bei den 79er den Ligier und dabei bleibt es auch.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Original von Randy02
      Peeeeeeeeeeeeeeeeetraaaaaaaaaaaaaa


      wo ist denn der Server wenn man ihn mal braucht? :grinflip:



      MELDE MICH ZUR STELLE!!
      Und wo seid Ihr? WAS? Nachts um 5.00 a.m. schon in der Heia? Waschlappen :hihi:

      @Marv
      unter diesen Umständen bleibe ich im Williams :po:
      wäre ja noch schöner, `ne alte gebrechliche Frau auf der Strecke schlagen zu wollen :pk:
      Ausserdem wird Andi ja auch nicht langsamer :evil:
      Dennoch werde ich ein paar andere Chassis versuchen, wenn Ihr absolut so weit weg seid von der Zeit, Lotus hattest Du Randy? Gut, versuch` ich den mal, auch den Renault. Mike fährt mit dem Renault 1.32.xxx Zeiten im Quali :sur: - noch eine Sekunde schneller als ich

      Wir müssen noch auf Topa warten, Topa, nimm` den Williams, da kann ich Dir am besten helfen mit Setup und so

      Original von Petra
      @Marv
      unter diesen Umständen bleibe ich im Williams :po:
      wäre ja noch schöner, `ne alte gebrechliche Frau auf der Strecke schlagen zu wollen :pk:
      Ausserdem wird Andi ja auch nicht langsamer :evil:
      Dennoch werde ich ein paar andere Chassis versuchen, wenn Ihr absolut so weit weg seid von der Zeit, Lotus hattest Du Randy? Gut, versuch` ich den mal, auch den Renault. Mike fährt mit dem Renault 1.32.xxx Zeiten im Quali :sur: - noch eine Sekunde schneller als ich

      Wir müssen noch auf Topa warten, Topa, nimm` den Williams, da kann ich Dir am besten helfen mit Setup und so


      DU warst schon in daytona vor mir, das reicht :tongue:

      wie gesagt, ich sollte mit dem lotus schon noch ein stück schneller werden können, an deine williams-zeiten werde ich aber wohl nicht rankommen.

      insgesamt sollte wir die wagen da mMn schon so verteilen, dass alle gleiche chancen haben, wenn gerold solche probleme hat, hab ich auch kein problem einen arrows oder sonstwas zu fahren, dann müssen du und die anderen eher schnellen aber auch was in der region nehmen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marv“ ()


      also, ich bin heute Nacht noch ganz kurz im RS11 Renault gesessen, das Ding hat ja 6 Gänge, darn ... da musste ich etwas schrauben, was mir nicht optimal gelungen ist, daher blieb es bei den paar Runden bei einer 1.36.145 im Renntrimm. Mit einer optimalen Getriebeabstimmung und etwas am Fahrwerk könnte ich mir 1.35.er vorstellen damit. Im Rennen sehe ich aber eher 1.37er Zeiten für mich.

      Er ist etwas "fimmeliger" zu fahren, man braucht mehr Skill und Reflexe um ihn wieder einzufangen, es geht aber, ich hatte kaum Crashs. Das Chassis hat erheblich weniger Downforce insgesamt als der Williams, dazu glaube ich, dass er leichter ist vom Gewicht her, jedenfalls "fühlt" er sich so an. Er geht ab wie ein Zäpfchen auf der Geraden :D ... klingt, als ob er ein Düsentriebwerk hat :D

      Den Lotus muss ich noch versuchen, daher hier noch keine Angaben

      EDIT:
      noch mal 20 Runden im Lotus 79: 1.36.005 best, Renntrimm, kein Quali
      überwiegend in den 1.36.ern, einfacher zu fahren als der Renault war mein Eindruck, ihm fehlt aber etwas der Punch, man muss pushen

      Original von G.Senninha
      Übrigens
      Ich bewege von anbeginn bei den 79er den Ligier und dabei bleibt es auch.



      Gerold, von welchen Rundenzeiten sprechen wir hier denn für Dich im Ligier am Glen?
      Also irgendwelche Anhaltspunkte bräuchten wir schon um die Autos einigermassen zu verteilen :)

      NB: den Ligier hatte ich noch nicht, gute Idee :D
      Original von Marv
      Original von Petra
      NB: den Ligier hatte ich noch nicht, gute Idee :D
      [/color]

      fast genauso schnell wie der williams :evil:



      niiicht ganz, nur eine 1.35.3 im Renntrimm gerade, ca. 15 Runden gefahren
      beim Ligier wieder ein 6-Gang Getriebe, komplette Umstellung der Fahrweise für mich, ich denke aber, mit noch mehr Runden sollten 1.34.er drin sein mit leichtem Auto, im Quali auf jeden Fall
      Die Quali Zeiten sind aber irrelevant, da wir damit keine Rennen fahren

      Ich muss sagen, dass ich jeweils ein 0-8-15 setup benutzt habe, nicht viel geändert, beim Renault war`s sogar fast das default Setup bis auf Getriebe und ein paar Kleinigkeiten

      mir reichts jetzt erst einmal für die nächsten Tage, jetzt möchte von Euch ein paar ehrliche Zeiten hören, kein Sandbagging bitte