1. Forumsrennen, GP79 Mod, Watkins Glen V2

      Original von Fox
      Ihr trainiert ja schon wie die Weltmeister. Ich denke ich werde eine Woche davor erst zum trainieren kommen, dafür dann aber richtig. Mal schaun was das wird. Fehlerfrei durchkommen wäre so mein Ziel, weil ich schon ultralange kein Rennen mehr gefahren bin.

      nur petra :D ich bin bisher nur die paar runden im lotus gefahren, nicht mehr
      Original von Marv
      Original von Fox
      Ihr trainiert ja schon wie die Weltmeister. Ich denke ich werde eine Woche davor erst zum trainieren kommen, dafür dann aber richtig. Mal schaun was das wird. Fehlerfrei durchkommen wäre so mein Ziel, weil ich schon ultralange kein Rennen mehr gefahren bin.

      nur petra :D ich bin bisher nur die paar runden im lotus gefahren, nicht mehr



      ja klar ich, weil ich der Fairness wegen die anderen Autos ausprobieren muss, weil Ihr sonst jammert ich sei zu schnell
      aber Fazit aus dieser Bemerkung: ich bleibe im Williams
      wir haben freie Fahrzeugwahl, warum soll ich mich selbst downgraden und mir dann noch solche Bemerkungen antun nur weil ich fair bin? Mit Andi habe ich einen schnellen "zum Spielen" :D

      Original von Petra
      Original von Marv
      Original von Fox
      Ihr trainiert ja schon wie die Weltmeister. Ich denke ich werde eine Woche davor erst zum trainieren kommen, dafür dann aber richtig. Mal schaun was das wird. Fehlerfrei durchkommen wäre so mein Ziel, weil ich schon ultralange kein Rennen mehr gefahren bin.

      nur petra :D ich bin bisher nur die paar runden im lotus gefahren, nicht mehr



      ja klar ich, weil ich der Fairness wegen die anderen Autos ausprobieren muss, weil Ihr sonst jammert ich sei zu schnell
      aber Fazit aus dieser Bemerkung: ich bleibe im Williams
      wir haben freie Fahrzeugwahl, warum soll ich mich selbst downgraden und mir dann noch solche Bemerkungen antun nur weil ich fair bin? Mit Andi habe ich einen schnellen "zum Spielen" :D


      weil es das rennen spannender macht? ;)

      ich selbst hätte wie gesagt auch kein problem mit einem ATS, shadow oder was es sonst noch an gurken gibt zu fahren, wenn ich zu schnell sein sollte (wovon ich nicht ausgehe, da mein fokus halt auf der DOM liegt und die fährt ja auch wöchentlich)

      bei so wenigen wie wir sowieso schon wären ist es halt langweilig wenn sich das feld auch noch auseinander zieht und jeder alleine rumkurvt, das macht auch keinen spaß...
      Original von Marv
      bei so wenigen wie wir sowieso schon wären ist es halt langweilig wenn sich das feld auch noch auseinander zieht und jeder alleine rumkurvt, das macht auch keinen spaß...



      eben, aber dann möchte ich nicht grinsend vorgehalten kriegen ich trainierte wie ein Weltmeister, das mag ich nicht
      ich probierte einige Chassis durch um Euch einen Anhaltspunkt zu geben was in den Dingern möglich ist, das ist alles. Ich brauche nicht mehr zu tainieren, ich kann die Strecke
      im Williams war ich in den 1.34ern mit leichtem Auto, etwas schwerer dann 1.35er, im Rennen sehe ich mich aber langsamer, eher bei 1.36.xxx
      Original von Petra
      Original von Marv
      bei so wenigen wie wir sowieso schon wären ist es halt langweilig wenn sich das feld auch noch auseinander zieht und jeder alleine rumkurvt, das macht auch keinen spaß...



      eben, aber dann möchte ich nicht grinsend vorgehalten kriegen ich trainierte wie ein Weltmeister, das mag ich nicht
      ich probierte einige Chassis durch um Euch einen Anhaltspunkt zu geben was in den Dingern möglich ist, das ist alles. Ich brauche nicht mehr zu tainieren, ich kann die Strecke
      im Williams war ich in den 1.34ern mit leichtem Auto, etwas schwerer dann 1.35er, im Rennen sehe ich mich aber langsamer, eher bei 1.36.xxx

      deine mühe in ehren, aber ich denke dass wir am besten mal ein gemeinsamen training mit möglichst vielen fahrern machen sollten um dort zu sehen wer wie schnell ist und dann die wagen zu teilen, es kommt schließlic auch immer drauf an wer wie gut mit einem wagen klar kommt. da ist es dann auch z.b. möglich, dass du mit dem lotus genauso schnell bist wie mit dem williams, ich aber eine halbe sekunde langsamer.

      von daher wäre es mMn besser das mal im direkten vergleich auszuprobieren.
      Original von Marv
      von daher wäre es mMn besser das mal im direkten vergleich auszuprobieren.


      wir waren bereits online, wer fehlte warst Du :evil:
      also sagt, wann Ihr in der Regel Zeit habt am frühen Abend und dann hoste ich, kein Problem
      nur ich muss halt meine Maschine auch frei haben dafür, das ist leider nicht immer der Fall
      also sagt mir die Uhrzeit und los geht`s, ich kann den Computer auch jetzt anlassen, nur ich bin nicht immer am Schirm - auch kein Problem

      Original von Randy02
      Nochmal.
      Gibt es beim hosten nicht die Möglichkeit allen die gleiche Performance zu geben? Wäre zwar unrealistisch aber evtl fairer, wobei die Langsamen in die Schnellen Wagen fände ich besser ...



      nein, gibt es nicht Randy, ich habe nichts gefunden
      wir haben aber genug Autotypen zum Wählen, was mich nur etwas geärgert hatte, war Marvs Anmerkung auf die Worte von Fox, ich übe wie ein Weltmeister. Ich fuhr deshalb um die Autos zu checken - nicht um zu üben, ich kann`s, ich brauch` nicht mehr üben.

      Wenn wir alle Autos mit derselben Performance nehmen, also Spec Cars, werden wir dasselbe Ergebnis haben: die Schnellen bleiben schnell, hattest Du nicht nach Spec Cars gefragt?
      Welche Rundenzeiten hast Du denn jetzt im Lotus oder Renault? Schneller geworden?

      EDIT:
      ich werde jetzt mal hosten, da ich eh runter muss um im Haushalt noch einiges zu regeln
      Ihr könnt gern üben, ich komme dann dazu irgendwann


      Original von Petra

      nein, gibt es nicht Randy, ich habe nichts gefunden
      wir haben aber genug Autotypen zum Wählen [...]
      Wenn wir alle Autos mit derselben Performance nehmen, also Spec Cars, werden wir dasselbe Ergebnis haben: die Schnellen bleiben schnell [...]


      Meine Meinung siehe in den Posts oben Petra.
      Nun bleib mal locker. Die Jungs heulen doch nur rum weil sie wieder von der "Grand-old-Dame des Simracing-Sports" geschrubbt werden :D
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      wie auch immer, wer wen schrubbt ...
      mein Rechner ist an und hostet, wer möchte, kann also

      @Marv
      und Du bewegst Deinen A* ...äh Po mal auf die Rennstrecke, bevor Du rumjammerst, Du seist zu langsam, scheinst ja online zu sein und Zeit zu haben
      ich bin in der Küche, falls mich einer sucht :D
      Training geht ca. noch 105 Minuten ... also Zeit genug :)
      Vielleicht bin ich auch einfach ein wenig müde gewesen, aber ich habe gestern um ca. 22 Uhr versucht zu schauen ,ob ihr Online fahrt, habe R-Factor gestartet aber den Server nicht gefunden. Ward ihr schon fertig oder hat mir das Sandmännchen einen Streich gespielt?
      Original von Topa
      Ward ihr schon fertig oder hat mir das Sandmännchen einen Streich gespielt?


      es war das Sandmännchen, Topa, ganz ehrlich
      ich hatte fertig vor 22.00 - übrigens liess ich meinen Rechner für "tutti" an, keiner war dort
      Ich habe die Practice Zeit sehr lang auf 2 Stunden gesetzt, als ich postete, hostete ich bereits, weil ich dachte Marv kommt evtl., war aber nicht so

      könnte auch hin und wieder hosten, ich werde dann auch den Server "ToM" und das PW "tom" benutzen

      ich hab jetzt auch einmal meine "WatkinsGlen_GP.gdb editiert, und zwar habe ich diese beiden Zeilen geändert: RacePitKPH = 300, NormalPitKPH = 300

      sollten wir mal probieren, dieses 57km/h sind ja ein Witz für diese Ausfahrt. Editieren kann man diese Datei einfach mit Wordpad.

      Chief, das könnte zu "Mismatchen" führen, Randy und ich haben das bereits versucht, er kriegte immer Mismatche
      die einzige Chance, die ich sehe ist, dass alle dasselbe haben müssen. Mir macht es nix aus mit 57 km durch die Boxengasse zu schleichen, im Rennen ist eh kein Pitstop angesagt und wenn, dann haste eh ein grösseres Problem mit Deinem Auto und dann machen die 57 den Kohl auch nicht mehr fett :D

      mit Hosten: gut, bevor ich hoste, schaue ich in die Rennliste, alles klar
      Das ist ja immer mein Problem, ich habe nur einen Rechner, ich kann keinen dedicated Server davon machen, dann kann ich nicht mehr arbeiten damit oder: es ruckelt bei Euch auf der Strecke :D