1. Forumsrennen, GP79 Mod, Watkins Glen V2

      Ich hab woanders mal um Hilfe gebeten, zwecks des Pitspeed.
      Das muss normal funktionieren mit dem Ändern.
      Wenn ich Antwort habe, geb ich Bescheid.

      Aber wieso fahren wir eigendlich nicht die original 79er Version, da ist der Speed bei 300 und keiner hätte Probleme ?!
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Original von G.Senninha
      Aber wieso fahren wir eigendlich nicht die original 79er Version, da ist der Speed bei 300 und keiner hätte Probleme ?!



      weil jeder die Originalstrecke erst wieder herstellen müsste wahrscheinlich, zumindest ich. Die original Strecke, die mit dem 79er Paket kam, musste ich verschieben, weil sie sich mit der angeblich schöneren V2 Version in`s Gehege kam, Du wirst Dich sicherlich erinnern.
      Ich habe nur diese eine Version V2 von Watkins Glen betriebsfähig, deshalb kam mir nie die Idee eine andere zu fahren.
      Wenn ich die ursprüngliche fahren will, muss ich erst beide Strecken tauschen, wobei ich beide hin- und herschieben muss

      also ich hab beide strecken installiert und die machen keine zicken, funktionieren beide einwandfrei.

      ich wäre aber auch dafür die aus dem trackpack zu nehmen, da haben wir den lächerlichen pitspeed nicht und außerdem ist die historisch korrekter, d.h. die auslaufzonen sind so gestaltet wie sie 79 waren, es stehen kein tribünen rum wo 79 noch überhaupt keine standen und es gibt auch nicht diese betonierten flächen in den kurven, die sind auf der 79er strecke gleichmäßig asphatiert und haben auch kein unterschiedliches banking, wie es vor allem im loop auf der V2 extrem ist. die V2 entspricht der heutigen strecke, nicht der von 79

      optisch ist die V2 minimal besser, aber das ist nix wesentliches

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marv“ ()

      Soooooooo

      Das mit dem Pitspeed läuft genau so wie Chief das schon geschrieben hat.

      Wenn wir es dann endlich mal geschafft haben mit mehreren zu testen, bekommen wir das auch bestimmt hin.

      Es muss halt beim Server und jedem der mitmacht das gleiche drinstehen.
      Am besten die Originale gdb umbenennen und dann die Editierte einfügen.
      Anschliessend muss mann nur immer die Dateie die gefordert ist zum Original machen.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Nochwas

      Das die Tracks nicht miteinander können verstehe ich nicht ganz.

      Die Originalen 79er sind doch alle in einem separaten Trackpackordner und dürften erst garnicht in die Quere kommen.
      Wenn mann natürlich die neueren Tracks mit in den Trackpack steckt gibt es logischerweise Probleme.

      Bei mir liegen 79er Trackpack und Glen V2 einträchtig nebeneinander und haben sich lieb.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Original von G.Senninha

      Bei mir liegen 79er Trackpack und Glen V2 einträchtig nebeneinander und haben sich lieb.


      Gerold, fast alle in der Legends League einschliesslich mir hatten eine Fehlermeldung obwohl die 79er Strecke in einem getrennten Verzeichnis liegt. Ich wünschte Mario würde hier sein, der hat das sicherlich wieder parat wieso das so war. rFactor schert sich nicht um das separate Verzeichnis sondern greift irgendwie auf die falsche von beiden Strecken zu :D

      Wir können alle gern die editierte .gdb von Patrick benutzen, kein Problem, nur wie gesagt es müssen alle machen, sonst Mismatche

      Was die Strecke angeht: wir bleiben bei V2, der neueren

      Practice: ich hatte gestern und heute definitiv keine Zeit, war den ganzen Tag unterwegs, morgen könnte ich hosten und auch Freitag. Wir können dann auch die geänderte .gdb Datei gern mal ausprobieren

      ich füge meine mal bei, geändert auf 320 km/h in beiden Fällen, hoffe das klappt im Rennen jetzt auch :D


      Mein Problem habe ich auch schon mit Petra diskutiert und keiner scheint den Grafikfehler zu kennen. Ich sträube mich noch ein wenig vor einer neuen Installation, aber ich glaube, das ist das einzige was ich tun kann.
      Wie auf dem Bild (hoffentlich) zu sehen verlaufen die Hintergründe und manchmal fahre ich in irgendwelche Ampeln oder Werbebanner, die grafisch dargestellt werden. Sehr merkwürdig. Aber wie gesagt, steht alles schon in der Abhandlung "Welches Lenkrad?"
      Original von Topa
      Wie auf dem Bild (hoffentlich) zu sehen verlaufen die Hintergründe und manchmal fahre ich in irgendwelche Ampeln oder Werbebanner, die grafisch dargestellt werden.



      die verschwommenen Hintergrundbilder sind wohl Teil von etlichen Strecken, ich sehe das bei mir auch bei einigen. Scheint als ob die Editoren der Strecken sich da eine Arbeitshilfe gemacht haben :D
      Aber das andere ist mir nach wie vor ein Rätsel, was mir spontan einfällt doch noch mal zu checken:
      ist die korrekte DirectX Version installiert? Obwohl rFactor läuft mit fast allen, aber 9.0c sollten alle als Basis haben
      korrekte Treiber für die Grafikkarte?

      Vom Spiel selber kann das eigentlich nicht kommen. Welche Strecke ist das eigentlich?
      Übrigens: wer mag, kann sich zusätzliche Rückspiegel oben zuschalten. Weil man in den Autospiegeln oft nicht genug sieht, habe ich oben noch 3 weitere Aussenspiegel aktiviert über die .PLR
      Die Spiegel lassen sich über Tastenkombinationen hervorragend ausrichten ebenso wie die Sitzposition. Die Tastenkombination lässt sich selbst in den Optionen bestimmen.

      Topa, für Dich sehe ich nur RSC als Anlaufstelle und Troubleshooting :(
      wobei, im Rennen stört es nicht finde ich, irritierend ja, solange die Bremspunkte sichtbar sind, sollte alles trotzdem machbar sein

      Original von ChiefWiggum
      das mit Euren Grafikfehlern kann ich nicht bestätigen, die habe ich bei mir noch nie gesehn, auf keiner Strecke.



      Chief, ich habe keine Grafikfehler
      was ich meine ist der Hintergrund mit Landschaft und so, der zur Strecke gehört, das ist kein Grafikfehler sondern irgendeine Datei, die so verschwommen ist, weil es ja eine Entfernung darstellen soll ... wie soll ich mich da ausdrücken ... in GPL gibt es bei vielen Strecken solche Hintergründe mit Bergen Tälern und Wölkchen am Himmel :D

      Apro pos: in welches Auto setzen wir beide uns? Mit dem Ferrari bist Du auch zu schnell :D
      Hast Du Zeit im Augenblick? Wir können ja mal checken welches Auto uns steht :D
      Original von Marv
      heute ist DOM, also nicht wieder meckern dass ich nicht da bin :tongue:



      Marv, vergiss nicht meine .gdb runter zu laden, alle anderen ergeben Mismatche haben wir rausgefunden
      320 km/h in den Pits klappen auch :D

      EDIT: solltest Du es doch noch schaffen nach der DOM, der Server läuft noch ca. bis 21.30

      Marv, hättest versuchen sollen, wir waren bis ca. 23.00 online und haben 3 Testrennen hintereinander absolviert
      Fazit: der Renault gehört in die Tonne, Andi hatte 3 Rennen - 3 Poles und 3 Ausfälle ....
      ich muss mal die Replays durchstöbern, vielleicht finde ich die Stellen wieder und kann Screens machen
      beim zweiten Ausfall war ich direkt dahinter, ich dachte ich folge einem Kometen :lachtot:
      Original von Petra

      Marv, hättest versuchen sollen, wir waren bis ca. 23.00 online und haben 3 Testrennen hintereinander absolviert

      naja, das rennen war eh erst kurz vor 23 uhr zu ende... außerdem habe ich dazu nach 250 runden martinsville keine wirkliche lust, vor allem wenn man 247 runden lang gut unterwegs ist und einem dann 3 runden vor schluss die karre ganz komisch weggeht und man eine yellow auslöst :sad: