1. Forumsrennen, GP79 Mod, Watkins Glen V2

      1. Forumsrennen, GP79 Mod, Watkins Glen V2


      hier sollten die Einzelheiten zum Glen - Rennen hinein
      ich dachte an folgendes: wir fahren wieder auf einem Freitag, der scheint bei den meisten zu klappen, wir können aber auch an einem anderen Wochentag von mir aus, wie Ihr wollt. Der einzige Tag im Augenblick wo ich nicht kann, ist der 20. April, das ist ein Freitag

      hier die Eckdaten:
      Datum: TBD

      rFactor V 1250
      Mod GP79 V 1.1 unrestricted
      Strecke: Watkins Glen GP V2
      Practice: 30 Minuten ... evtl. hoch bis 60 Minuten je nach Wunsch
      Warmup: 10 Minuten
      Rennen: 30 + 1, wir haben hier eine Orientierungsrunde, bitte beachtet das bei Eurer Treibstoffberechnung, es soll schon vorgekommen sein, dass jemand in der letzten Runde liegenblieb, weil er das vergessen hatte :D
      Start: stehend
      Flaggen: alle
      Damage: 50%
      Startbeginn: 12.00 Uhr (virtuell)
      unser Beginn: 20.00 Uhr wie immer?
      Autowahl: frei

      Wenn sich bei Trainings herausstellt, dass 50% Damage zu hart ist :D können wir auch zurückgehen auf weniger. Zwischendurch werde ich immer mal wieder hosten, dass wir uns mal treffen können.

      Hi,

      ich freu mich schon. Werde versuchen mein Lenkrad so schnell wie möglich fit zu bekommen. Das Rennen wird für mich auch so ein kleiner Richtungswert sein. Wie klappts? Komme ich mit dem fahren noch zurecht und vor allem, kann ich mit Petra mithalten. :evil: Dass ganze wird dann über meine restliche virtuelle "Karriere" entscheiden. Wie das klingt... :lachtot:

      Musste mich eben an unser Rennen am Glen mit den Trans Ams erinnern. Man, was für eine Kacke. Ich war in allen Trainingssitzungen schneller als du und gerade in der Quali erwische ich eine Kurve nicht verpackt, da ich zu stark gepusht habe, rutsche zu stark auf den Curb, verliere wertvolle Zehntel und dann stehst du auf Pole. Da überholen doch nicht so einfach war, musste ich also jede Möglichkeit ausnutzen.. Naja, wies ausgegangen ist wissen wir beide. Letztlich kacke aber irgendwie lustig, zumal es einer der wenigen Unfälle war, die ich verursacht habe (jetzt auch mal auf meine Liga-Rennen bezogen). :grinflip:

      Zeit für eine Revanche. :evil:

      Welche Fahrzeuge kann man eigentlich in der Mod wählen? Bislang kenne ich nur Ferrari und Renault. Sind auch andere Marken in die Mod integriert worden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fox“ ()

      Original von Fox

      Welche Fahrzeuge kann man eigentlich in der Mod wählen? Bislang kenne ich nur Ferrari und Renault. Sind auch andere Marken in die Mod integriert worden?



      es sind alle Marken vertreten, die 79 starteten soweit ich weiss:
      Teams:
      Lotus
      Tyrrell
      Brabham
      McLaren
      ATS
      Ferrari
      Fittipaldi
      Renault
      Shadow
      Wolf
      Ensign
      Merzario
      Ligier
      Williams
      Arrows
      Rebaque und
      Alfa

      Es sind jeweils auch die verschiedenen Autotypen, die ein gegebenes Team gefahren hat, wählbar. Beispiel Williams fing am Anfang mit dem FW06 an und wechselte dann zum weiterentwickelten FW07 usw.
      Also eine Menge, was Du da wählen kannst. Frag` mich nicht nach den einzelnen Chassis und Unterschieden, ich bin nur 1 ernsthaft gefahren bisher: den FW07, keinen anderen sonst.
      Das Mass der Dinge bin ich auch nicht, da nur noch Gelegenheitsfahrer. Nur gelegentlich am Rad zu drehen, reicht bei weitem nicht aus, Bestzeiten zu setzen, ausserdem bin ich immer noch nicht ganz hergestellt wie Du weisst. Wenn Chief mitfahren sollte oder Mario, dann sehen wir richtige Rundenzeiten :D Leider habe ich nicht mehr die Zeit regelmässig zu üben (schon gar nicht die Kraft im Augenblick), das schlägt sich nieder in den Rundenzeiten, ist doch klar. Wenn jemand regelmässig fährt, ist man immer schneller, an meine Zeiten von damals komme ich nicht mehr heran im Augenblick.

      Als Termin:
      wie wäre es mit Freitag, dem 13.April ? Dann kann doch gar nichts schieflaufen :grinflip:

      Wäre vielleicht nicht schlecht auch mal die Streckenvariante zu bennenen.
      Gibt ja 3 Stück innerhalb Glen V2.
      Ich fahre solange schonmal die N-Variante, dann dauerts nicht so lange bis mann wieder über Start/Ziel kommt. :lachtot:
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      was die Stärken und Schwächen für jeden Typ angehen, bin ich überfragt, bin 1x den McLaren M29 in Monaco gefahren, der fühlte sich ganz gut an dort, ansonsten nur den FW07. Ich habe wirklich kaum Erfahrung mit diesem Mod.
      Überwiegend sass ich in den F3s bei rFactor und das sind "Spec Cars", also alle gleich

      Patrick hat mir einen Hack gegeben um das Speedlimit in der Pitlane von derzeit 57 km/h (kein Scherz) auf "endlos ... " zu erhöhen. Um das mal zu testen, müsste ich irgendwann mal jemanden haben, der meinen Rechner joint. Ich muss ausschliessen, dass es einen "mismatch" gibt. Vielleicht reicht es ja, wenn ich diesen Hack als Server habe ähnlich wie bei Nascar, wo der Server alles vorgibt und die Clients das übernehmen müssen. Wenn das nicht klappt und wir mismatche haben, müssen wir mit 57 km/h in der Pitlane halt leben. Ist ja für alle gleich. Während des Rennens gibt es keine Pitstops, es sei denn, einer muss zur Reparatur an die Box, nachtanken ist jedenfalls nicht möglich!

      Und noch etwas: wenn Ihr an die Box kommt während des Rennens, weil ein Flügel fehlt, Reifen platt ist oder so :D, muss in der .PLR etwas geändert werden, sonst klaut Euch die Crew Euren Sprit. Ich muss noch mal nachschauen, welcher Eintrag das war und poste es dann hier.

      Original von Petra
      Und noch etwas: wenn Ihr an die Box kommt während des Rennens, weil ein Flügel fehlt, Reifen platt ist oder so :D, muss in der .PLR etwas geändert werden, sonst klaut Euch die Crew Euren Sprit. Ich muss noch mal nachschauen, welcher Eintrag das war und poste es dann hier.


      Das müsste das hier sein:

      Relative Fuel Strategy="1" // Show how much fuel to ADD, rather than how much TOTAL fuel to fill the tank up to Miscellaneous="0"
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu
      Original von Patrick Ratajczak
      Das müsste das hier sein:

      Relative Fuel Strategy="1" // Show how much fuel to ADD, rather than how much TOTAL fuel to fill the tank up to Miscellaneous="0"



      :clap: :up:
      exakt, das ist es

      Rik Walker in der Legends League, in der ich manchmal auch noch mitfahre, zumindest manchmal übe, schrieb dazu folgendes, ich zitiere ihn mal, weil besser kann man es nicht ausdrücken
      (Rik, I hope you don`t mind :D ) :


      <--- snip ---
      Pit Stops
      ---------
      1979 F1 season did not allow refuelling so you must start the race with sufficient fuel for a given race plus the formation lap. You may pit to get new tyres whenever and as many times as you wish. CARE !!! According to the GP79 readme, it says that if you don't have Relative Fuel Strategy="1" set in your PLR file then it will actually result in your fuel being taken OUT of the tank when pitting! This being new has not been tested but if this is so then unless that PLR option is set it won't be possible to pit and then finish the race.

      The GP79 cars are not fitted with a pit lane speed limiter so it is your responsibility to ensure that you keep within the pit speed limit. The limit is just 35mph at Watkins Glen so make sure you keep under it.

      NB: It shouldn't actually be necessary to pit for anything other than repairs
      but even so, do bear the above in mind please.

      --- snip ---> ends


      EDIT:
      das in grün geschriebene habe ich geändert, da dieser Hinweis für ein bestimmtes Rennen in der Legends League war, die Rundenzahl ist irrelevant - deshalb änderte ich den Text in "for a given race" ab

      Patrick, Dein Hack klappt bei mir nicht. Ich habe weiterhin 57 km/h in der Pitlane, wat nu?
      Ich bringe wieder die originale Datei in die Strecke.

      Original von Petra
      Patrick, Dein Hack klappt bei mir nicht. Ich habe weiterhin 57 km/h in der Pitlane, wat nu?
      Ich bringe wieder die originale Datei in die Strecke.


      Das brauchst du nicht, ich hab dir ausversehen meine Sicherung der Originalen geschickt. :grinflip:

      Sorry, aber alle guten Dinge sind ja drei: ratajczak-racingfotos.xail.net/WatkinsGlen_GP.gdb ;)
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu
      Original von Patrick Ratajczak

      Das brauchst du nicht, ich hab dir ausversehen meine Sicherung der Originalen geschickt. :grinflip:


      grmpfffff ....... :maul:, sei ehrlich, Du wolltest mich nur testen, gelle? :lachtot:

      EDIT 18:30:
      Patrick, Dein Hack tut nun tun :)
      wir sollten mal testen, allerdings sollte jemand joinen, der diesen Hack nicht hat, sonst macht es keinen Sinn

      Pitlane Speed: locker 320 km, da kannste jetzt mächtig Gas geben :D

      EDIT 2:
      ich mache den Rechner mal an für ein 10 Runden Rennen


      Randy, mein Rechner hostet bereits seit 10 Minuten,
      damit ich nicht so allein bin, habe ich 10 AI dabei .... :lachtot: ... aber das Bewegen im Traffic mit den GP79ern muss ich auch noch üben

      Der Cheat mit "ISI_BABYFACTORY" klappt aber, wie immer im Chat eingeben, dann das laufende Training verlassen, anschliessend klingelt die Kasse :D

      OK, dass es im Rennen klappt, hätte ich glaube ich noch hinbekommen (es gibt zwei Einstellungen, dachte aber die eine ist die richtige, war aber wohl nur fürs Training), gegen die Missmatches finde ich aber auch keine Medizin. Ist halt nicht N03. ;)
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Patrick Ratajczak“ ()

      Original von Patrick Ratajczak
      Ist halt nicht N03. ;)



      jo, alles was Recht ist, aber rFactor kann N2003 in vielen Dingen nicht das Wasser reichen, ist nach wie vor traurig aber wahr
      Server ist wieder aus im Augenblick, wenn Bedarf besteht, mache ich ihn wieder an
      hmmm ..... :gru: ich könnte die Maschine auch jetzt anlassen, nur selbst werde ich nicht immer davor sitzen, also nicht wundern, wenn im Chat keine Antwort kommt :D