Wo fahren sie denn?

      Wo fahren sie denn?

      Nachdem einige Ex-Cart-Fahrer und Ex-F1-Fahrer in der ALMS, Grand AM oder sonstwo mehr oder weniger auf sich aufmerksam machen. Frag ich mich, wo sich noch so mancher hinverkrümelt hat? :D Da ja man so nicht soviel mitbekommt. Vielleicht kennt ihr ja noch so den ein oder anderen bekannten Namen über den ihr stolpert.

      Z.B.

      -ALMS: Kanaan, Castroneves, Franchitti, Papis, Diaz, Fernandez, Herta, Salo, McNish, Johannson . Auch ein T. Enge, wenn der damals nicht gekokst hätte, wer er F3000 Meister geworden und hat sich somit seine Karriere versaut. Tritt aber seitdem mal hier mal da auf
      - Alesi, Johannson, Morbidelli, Herbert in der neuen Speedcarserie
      - SuperGT, Tora Tagagi (der gestern in Suzuka gewann) :eek2: :D :up:, Krumm (P5) , aber auch hier fahren andere deutsche wie Andre Lotterer(P7) und Dominik Schwager (Ausfall) oder auch noch andere Altbekannte wie Wirdheim, Dumbreck, Ralph Firman

      Manche treten auch noch inner anderen Serie an, sogar in der "bösen Serie" Manche sind nun in einen Team wie z.B. Gil de Ferran bei Honda. Aber was macht nun z.B. ein HHF nach seinen Abgang bei Audi?

      Spontan fällt mir Memo Gidley ein, der am Samstag bei ALMS auch dabei war, ebenso wie Peter Kox, ein ehemaliger Teamkollege von Roberto Ravaglia in der damaligen FIA GT, wo BMW noch den legendären McLaren F1 einsetzte, Kox und Ravaglia teilten sich das Cockpit des McLaren 2 Jahre lang
      Büsing oder Moser sprachen Peter Kox auch falsch aus: Kox ist Holländer, sie sprachen, als wäre er englischsprachig, Kox spricht übrigens hervorragendes Deutsch :up:
      Original von Petra

      Büsing oder Moser sprachen Peter Kox auch falsch aus: Kox ist Holländer, sie sprachen, als wäre er englischsprachig,


      Diese Schlingel :D

      Also dann mehr wie Kok(s) anstatt Cock(s)? :evil:

      zu Kanaan: Der war ganz schön geschlaucht. Hat ja da mit einem Physiotherapeuten (?) ganz schöne Streckübungen gemacht während seiner Pause. Aber ihm scheint's gefallen zu haben (sowohl das Sebring Rennen als auch die Übungen ;) ). Aber war doch wohl nur eine einmalige Sache.

      Adrian Fernandez nicht zu vergessen. Der Tausendsassa treibt sich auch überall rum :D. Vor kurzem noch Busch Series Rennen in Mexico jetzt ALMS in Sebring.

      Edit: Sehe gerade, dass Fernandez oben schon aufgezählt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nascarman“ ()

      :up: tolle Story über Tony Kanaan.

      Ach guck mal Memo war auch dabei. Ich hab Sebring nicht so verfolgt. Er war mir auch sympathisch damals.

      Da fällt mir ja grad noch die WTCC ein mit einen nicht zu vergessenen Alex Zanardi ein und Tiago Monteiro, Michel Jourdain. Aber die sieht man ja noch live.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronnie“ ()

      Gestern beim Nascar Rennen in Atlanta sprach Klaus Graf darüber das er in diesem Jahr 7 Rennen in der ALMS fährt. Der Klaus Graf sagte mir vorher ned soviel, aber seit er als Kommentator bei Premiere Nascar Rennen überträgt muss ich sagen das ich den echt gut finde, der hat sehr viel Ahnung vom Motorsport und bringt das auch gut rüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChiefWiggum“ ()

      Original von Nascarman
      Diese Schlingel :D
      Also dann mehr wie Kok(s) anstatt Cock(s)? :evil:
      .



      aach, nicht schon wieder wir beide :grinflip:

      gut, dann ich will Dich mal aufklären:
      sie nannten ihn Piiiieter Kox ... und nicht Peeeter ... leider kann ich diesen "Halseffekt" bei der holländischen Aussprache von Peter nicht so hinkriegen :D, aber Peter ist Peter und nicht Piiiieter ... selbst die Holländer sprechen "e" = deutsch "e" aus, das müsstest sogar Du wissen :evil:
      Original von Petra
      Spontan fällt mir Memo Gidley ein, der am Samstag bei ALMS auch dabei war


      Er fährt auch Grand Am mit Jorge Goeters, genauso wie Papis, Carpentier und Pruett. :)
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Patrick Ratajczak“ ()


      Memo in der GrandAm? Wusste ich nicht ... menno, wieviele Rennserien auf 4 Rädern haben wir eigentlich so? Sind ja unendlich viele ...

      Aber mal zurück zu: was ist eigentlich geworden aus ...
      Steve Soper?
      Weiss einer, was der so macht? Oder hat er sich vom aktiven Rennsport zurückgezogen? So ganz jung ist er ja nicht mehr. Er zusammen mit J.J. Letho war das schnellere Team damals bei der FIA GT 1996/97, beide teilten sich den #8 McLaren F1 vom Team Schnitzer, während die #9 von Kox/Ravaglia gefahren wurde, das Schwesterauto.
      Oder was macht J.J. Letho? Der Kerl war ja schnell, Mann, konnte der den McLaren fliegen lassen, ich habe schöne Erinnerungen an diese Zeit, da durfte Eurosport noch übertragen

      Original von Petra

      Oder was macht J.J. Letho? Der Kerl war ja schnell, Mann, konnte der den McLaren fliegen lassen, ich habe schöne Erinnerungen an diese Zeit, da durfte Eurosport noch übertragen



      JJ war ja u.a ALMS Fahrer seit Beginn der Serie. Bis 2005.
      2006 war er zum 1.Mal nicht dabei. Aber er wird auf der ALMS Seite immer noch bei den 'Fahrern gelistet (Status "TBA". Er sucht anscheinend immer noch ein Cockpit dort entweder bei den Prototypen oder in der GT Klasse, so steht es dort jedenfalls.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nascarman“ ()


      @Chief
      hier mehr zu Klaus Graf, folgendes fand ich auf meinen Festplatten :D
      Klaus Graf fuhr 2005 bei Rocketsports in der TransAm Series einen Jaguar. Daher kenne ich Klaus Graf, ich muss gestehen, dass ich vorher auch nicht arg viel von ihm wusste - ein super Typ, habe ihn auch als Kommentator schon erlebt und kann mir vorstellen, dass Du ihn wegen seiner Sachkenntnis und Sachlichkeit mögen musst. Er gewann für Paul Gentilozzi als Rookie bei den TransAms 2005 gleich den Titel, man könnte auch sagen, dass Graf das Feld vorführte teilweise, nur viele technische Ausfälle des Jaguars stoppten ihn 2005 oft.
      hier ein paar Bilder aus 2005, das letzte Rennen wo er den Titel sicher mache, Denver war das, Mitte August

      Der Start des Rennens, Denver 2005, Klaus Graf vorn


      © 2005 LAT Photographic, USA


      Seitenansicht des #7 Rocketsport Jaguars von Klaus Graf


      © 2005 LAT Photographic, USA


      Portrait von Klaus Graf 2005, Denver


      © 2005 LAT Photographic, USA

      **************

      Schade das mit Steve Soper, von dem Unfall wusste ich nichts, nachdem BMW raus war und an der FIA GT nicht mehr teilnahm, verlor ich auch die Fahrer aus den Augen bis auf Kox und Ravaglia, Kox fuhr auch in der FIA GT glaube ich fuhr Lamborghini eine zeitlang, kann 2003/2004 gewesen sein, das Auto hatte viele Ausfälle soweit ich mich erinnern kann

      EDIT: es war 2003/2004, habe noch Berichte davon gefunden, dieser Lamborghini Murciélago R-GT wurde auch in der ALMS eingesetzt

      zu J.J. Letho:
      ja Dirk, jetzt wo Du es erwähnst, stimmt! J.J. war in der ALMS, ich kann mich an Bilder erinnern, wo die ALMS zusammen mit Champ Car fuhr bei einigen Rennen, ich sehe ein Bild vor mir wo J.J. unsern Jeeeeemy begrüsst, nur leider kann ich es nicht mehr finden.




      Original von Ronnie
      Graf Klaus ist der erste deutsche Nascar Pilot. :up:


      Nein, dass stimmt nicht. Diesen Text habe ich mal dazu geschrieben: stockcar-news.de/92006/index.p…_content&task=view&id=178
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Patrick Ratajczak“ ()