Christian Vietoris ersetzt Nico Hülkenberg

      Christian Vietoris ersetzt Nico Hülkenberg

      Vietoris soll ohne Druck fahren
      (Motorsport-Total.com)
      Christian Vietoris ersetzt am kommenden Wochenende den überragenden Nico Hülkenberg - Teamchef Willi Weber will ihn nicht zu sehr unter Druck setzen
      Die Fußstapfen, in die Christian Vietoris am kommenden Wochenende steigen muss, sind groß: Beim A1-Grand-Prix in Mexiko wird er von Nico Hülkenberg das deutsche Cockpit übernehmen. Hülkenberg hatte mit einer beeindrucken Siegesserie die Nationen-Weltmeisterschaft bisher dominiert und einen solchen Punktevorsprung herausgefahren, dass Deutschland in Mexiko bereits vorzeitig den Titel holen kann.

      Doch Teamchef Willi Weber will den 17-jährigen Rookie Vietoris vor seinem A1-Debüt nicht unter Druck setzen: "Nico hat bei den letzten drei Rennen jeweils Doppelsiege geholt, wir können nicht erwarten, dass Christian da auf Anhieb mithalten kann", so Weber.

      Trotzdem ist sich der Teamchef sicher, dass sich Formel BMW Weltmeister Vietoris in Mexiko ganz gut verkaufen wird, schließlich ist der Teenager schon bei mehreren Rookie-Sessions mitgefahren: "Dabei hat er bewiesen, dass er weiß, wie er mit dem Auto umgehen muss. Ich wünsche ihm einfach zwei gute Rennen und ich bin mir sicher, dass er die deutschen Farben gut vertreten wird."

      Vietoris selbst sieht übrigens das lange Feature-Rennen als größte Herausforderung am Mexiko-Wochenende: "Da muss ich 70 Minuten lang am Limit fahren - ich bin noch nie über einen so langen Zeitraum Rennen gefahren."

      Der TV-Sender 'Premiere' wird das A1GP-Rennen aus Mexiko City übertragen, die Qualifikation für den Sprint am Samstag, 24. März live ab 21:05 Uhr und das Rennen am Sonntag, 25.3. ab 1:00 Uhr (in der Nacht auf Montag).
      (Motorsport-Total.com)

      Nico kann am kommenden Wochenende wegen wichtiger Testfahrten für sein Formel3 Team nicht am Rennen in Mexico teilnehmen. Er könnte frühzeitig den Sack zumachen und die Meisterschaft für sich entscheiden. Somit müssen wir uns noch ein wenig gedulden. :flag: