12 bestätigte Fahrer - etwas über 2 Wochen bis Las Vegas

      Las Vegas - Einzelheiten


      ich pack`s mal hier mit in diesen Thread, für Las Vegas wird dann zu gegebener Zeit ein eigener aufgemacht, aber wir sprachen über PR und dass von Champ Car nix kommt.
      Jana Watt vom Las Vegas Grand Prix schickte heute auch noch folgende Event Schedule, die fast selbsterklärend ist, daher brauche ich das nicht zu übersetzen ...

      Vorweg noch soviel:
      Laut AR1 mit Bericht vom 24.03.2007 ist der langjährige PR Sprecher Eric Mauk zukünftig nicht mehr in Champ Car Diensten. Er wechselt seinen Job und geht ... ratet wohin ... yep, zur Indy Car Series, so ist es. Von Champ Car kam diesbezüglich noch keine offizielle Mitteilung. Über die Gründe, die Eric Mauk bewogen haben, zur IndyCar Series zu wechseln, kann man spekulieren. Angeblich hätte es nix mit Champ Car zu tun, sondern einfach familiär für ihn besser, da dichter an seiner Familie ... angeblich.
      Feststeht, dass sein letztes Release vom 13.03.2007 datiert und die Verschiebung der stehenden Starts bei den Champ Cars war, zumindest ist das sein letztes was ich habe. Alles andere kam direkt vom Las Vegas Grand Prix,

      hier die Event Schedule für Las Vegas:


      FOR IMMEDIATE RELEASE

      Vegas Grand Prix festival highlights
      Concerts, Exhibitions, Free Street Party

      LAS VEGAS – March 26, 2007 – The inaugural Vegas Grand Prix is hosting three days of high-speed action on the track along with a gala, a free street party with several concerts and various other activities.

      Weekend activities begin on Thursday, April 5. For full details on the events, the racing schedule, or to purchase tickets, please visit vegasgrandprix.com. Highlights of the week’s activities include:

      Thursday, April 5

      · An Unforgettable Evening...The Vegas Grand Prix Charity Gala sponsored by Bombay Sapphire to benefit Keep Memory Alive – the Foundation for the Lou Ruvo Brain Institute, 6 p.m. at Bellagio, 3600 Las Vegas Blvd. South

      o Red carpet arrivals – 6-7 p.m. and cocktail reception; live auction hosted by Barrett-Jackson, 8:15-9 p.m.; Jay Leno stand-up comedy, 9-9:45 p.m.; Jon Bon Jovi and friends featuring Big & Rich with Cowboy Troy, 9:45 p.m.-Midnight.

      Friday, April 6

      · After School All-Stars and Lois Tarkanian Youth Group Track Visit, 8:30 a.m. to 1:30 p.m. at Grandstand 11 and Pit/Paddock area,

      · The Poker Event at the Vegas Grand Prix poured by Dewars12, beginning at noon at Binion's Poker Room and Benny's Bullpen inside Binion's Gambling Hall; to run through Sunday.

      · Champ Car Driver Autograph Session, 5:15-6 p.m., Fremont Street Experience.

      · Free Friday Night Street Party, 6-11 p.m. on Fremont Street Experience featuring concerts by the Teddybears, Army of Anyone, Chris Cornell and Big & Rich with Cowboy Troy and action sports demonstrations by Riders of the Thunderdome and freestyle motocross.

      Saturday, April 7

      · Celebrity tournament – The Poker Event at the Vegas Grand Prix poured by Dewars12, 7 p.m. inside Benny's Bullpen at Binion's Gambling Hall.

      Sunday, April 8

      · Easter Sunday Catholic Mass, 6-7 a.m. at Golden Nugget, Augusta/Pebble Beach Room, Convention Level, South Tower.

      · Easter Sunday non-denominational mass, 6-7 a.m. at Binion’s Gambling Hall, Rooftop Pool.

      · Easter Egg Hunt sponsored by Cox Communications, 7-8:30 a.m. on Fremont Street Experience.

      · Easter Sunday Brunch, 7 a.m. at Binion’s Gambling Hall, Binion’s Ranch Steakhouse. For reservations call (702) 382-1600 or email: ranchsteakhouse@binions.com.

      Sunday, April 8, cont.

      · Historic Grand Prix race, 10:15-11:15 a.m.

      · Champ Car World Series race, 1-3 p.m., televised live on NBC

      · Champ Car Atlantic Series race, 4-5 p.m.

      Ongoing activities inside the race circuit - Friday through Sunday:

      · Champ Car World Series practice, qualifying and season opening race

      · Champ Car Atlantic practice, qualifying and season opening race

      · Historic Grand Prix practice, qualifying and season opening race

      · Checker Auto Parts Latin Village, 8 a.m. to 5 p.m. at Neonopolis

      o Featuring your favorite Latin entertainment, foods and a great experience for the entire family.

      · Family Fun Zone Powered by Kid Fuel™, the coolest anytime drink in the universe. Enjoy fantastic prizes, interactive games, and spectacular entertainment for kids of all ages.

      o Kid Fuel™ will Fuel Your Imagination™ with participation from Mad Science®, Karate for Kids, and other very special surprises including driver appearances.

      o Join in the fun with the Mad Scientist and other interactive games and activities, a bounce house, sport court and a place to enjoy with the whole family.

      For ticket information, concert dates and times for the Vegas Grand Prix, go to vegasgrandprix. Tickets can also be purchased by calling toll free 877-795-RACE or at trackside ticket offices during race weekend.

      --- snip ---> geht noch weiter hier ....

      Quelle: Las Vegas GP


      Ihr seht also, eine volle Woche Ramba Zamba, Feten und Abhängen bis zum Abwinken ....
      und zwischendurch fahren sogar ein paar Autos ... :evil:

      Ich weiss wirklich nicht, was ich davon halten soll, noch nicht
      abgeblich soll Sid Priddle der auch schon jetzt die pressearbeit von Robin Miller übernommen hat auch ihn ersetzen...



      p.s. : irgendwie geht mir das alles auf die nerven das hat nicht mehr mit den guten 90ern zu tun die rennen verkommen zu einer party mit racing als rahmenprogramm, ovale wech ,fahrer sind bis auf ein zwei reine paydriver die pressearbeit ist das letzte und wenn noch mehr stadtrennen ins programm aufgenommen werden, kotze ich bald daneben jedes jahr die never ending story``S von fahren die zwar zu CC wollen aber niemand bereit ist ihnen auch nur ein wenig geld dafür zu geben , und natürlich darf nicht vergessen werden die asien und europa touren die endweder schlecht organisiert sind oder erst garnicht stattfinden siehe korea und naja china sehe ich auch noch nicht in trockenen tüchern....

      ..und nun erschlagt mich alle aber mitlerweile ist mir eine serie die ja "nur eine schlechte kopie von cart"sein soll lieber als das was CC seit einigen jahren zeigt weil das ist nicht mal ne schlechte kopie von cart
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smurf“ ()

      Original von smurf
      ... die rennen verkommen zu einer party mit racing als rahmenprogramm...


      ...genau das isses. Das 1 Woche dauernde Event ist die Hauptsache, nicht die CCs am Sonntag nachmittag. Da könnten auch 30 Heißluftballone aufsteigen, wäre sogar billiger... :clap:

      Eigentlich triffst du mit deiner Aussage auch bei mir ziemlich ins Schwarze. Bei der IRL sind wenigstens noch Fahrer dabei, mit denen ich was anfangen kann. Wenn ich da die Liste der CC lese... :O
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      Original von Andy
      Wer weiß neues?



      ich weiss nix neues aber AR1 weiss :D
      Rahal wird fahren, der Deal wäre abgeschlossen und würde demnächst auch verkündet. AR1 wüsste zwar den Sponsor, aber aus verständlichen Gründen können sie es nicht vorweg nehmen. Ich denke auch, das ist die angenehme Pflicht des Teams Newman/Haas/Lanigan.

      Ich bin immer vorsichtig von AR1 etwas zu übernehmen oder zu glauben, aber diesesmal will ich es einfach mal glauben ;)
      Kevin Kalkhoven`s Ziel war und ist, dass er Teams hat, die nicht von OWRS/Champ Car gesponsert oder subventioniert werden müssen, wie es unter CART Zeiten war. Sein Ziel auf längere Sicht ist, finanziell auf eigenen Beinen stehende Teams und Fahrer zu haben. Vom Prinzip her eine gesunde korrekte Sache, nur so kann eine Rennserie auf Dauer überleben. Bei AR1 stand zu lesen - allerdings unter der berühmten "Rumors Sparte" - , dass wir 18 Autos mit 18 Fahrern, die für ihren Job auch bezahlt würden :D sehen werden. Niemand müsste Geld aus der eigenen Tasche oder Familie mitbringen, stand dort zu lesen.

      Eine kurze Bemerkung zu Fahrern, bitte beachten RUMORS :D

      bei Dale Coyne sieht es mehr nach Andrew Ranger aus, der den Wagen #19 bekommt, dort wird Bruno nicht mehr gelistet

      Conquest Racing höchstwahrscheinlich mit Matt Halliday am Steuer allerdings noch nicht bestätigt, 2. Auto immer noch fraglich

      Forsythe Racing wird ebenfalls ein 2. Auto einsetzen mit David Martinez, ich denke, das wird auch eintreffen

      Ich denke Rocketsports wird bei einem Auto bleiben, wo eventuell noch ein 2. Wagen im Gespräch wäre, wäre IMO bei RuSPORT. Schön wäre, wenn Dominguez dort unterkommen könnte.
      Aber lassen wir uns überraschen :) Vielleicht sehen wir ja sogar noch Oriol Servia wieder

      Eienrseits (AR1) sagt man Andrew Ranger fährt dieses Jahr kein ChampCar, dann gibt es press releases das Andrew Ranger mit Alex Tagliani bei Rocketsports fährt. *grübel* Habe ich was zu schnell oder falsch gelesen? Andrew brauchen sie ebenfalls... er hat das Zeug sich zu etablieren..

      Media invitation - Alex Tagliani and Andrew Ranger

      MONTREAL, March 28 /CNW Telbec/ -

      Media representatives are cordially invited to a press conference
      at which time major developments regarding the involvement of
      Alex Tagliani and Andrew Ranger in a multifaceted charity
      program will be unveiled.

      On this occasion, officials from Wal-Mart Canada and Procter & Gamble
      will be joining the two drivers, who will discuss their plans for the
      upcoming racing season and unveil the colours of their 2007 cars.

      DATE: Thursday, March 29, 2007

      TIME: 10:30 a.m.

      PLACE: Cage aux Sports
      Bell Centre
      1212 De La Gauchetière West

      For further information: Johanne Lépine and François Légaré, Torchia
      Communications, (514) 288-8290, extensions 234 and 222



      edit: Ranger soll die canadische Stock Car Meisterschaft, früher CASCAR fahren. Diese announcements hängen vielleicht gar nicht zusammen... schade eigentlich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()


      hmmm ... ich sehe da 2 kanadische Fahrer, die an einem Wohltätigkeitsprogramm mitwirken in Form von Teilnahme an Rennen. Der Champ Car Kalender hat genug grosse Lücken um diese Teilnahme parallel zuzulassen.
      Wal Mart sind Sponsoren, die Ranger letztes Jahr schon geholfen haben im Cockpit bei den Champ Cars zu bleiben.
      Tagliani ist fest bei Rocketsports, daran wird sich nichts ändern. Ranger allerdings "is up in the air", da müssen wir noch abwarten. Die Sache ist wohl eine rein kanadische Angelegenheit, wie ich das lese.
      Original von Andy
      Also Halliday fährt jetzt mit der #42.
      Es gibt Gerüchte, was sonst, wonach Andreas Wirth, Nicky Pastorelli und noch jemand Geld hätten aber kein Cockpit?!

      Jou, alle drei zusammen vielleicht die Kohle für 1 Auto...also jeder 1 Rennen, dann darf der nächste. Ist quasi wie auf der Achterbahn, nach jeder Fahrt ein neues Gesicht ganz vorne und die anderen können sich wieder hinten anstellen... :grinflip:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      Na ja ich glaube das war es dann auch... 17 Autos für den season opener in Las Vegas. Ich glaube kaum das jetzt noch ein Team ein zweites oder drittes Auto bestätigt.
      Natürlich wäre es wahnsinnig schön wenn es klappt.

      Ansonsten stehen noch zwei Cockpits zur Auswahl: Dale Coyne Racing. Wer dort fahren wird ist eigentlich so gut wie klar. Aber Überraschungen kann es immer geben.
      Katherine Legge und Bruno Junqueira sind die heissesten Anwärter auf die beiden Cockpits. Da aber noch sehr viele Fahrer ohne Cockpit dastehen kann es sein das in letzter Minute doch noch jemand n Dollar mehr bietet=)

      17 Autos seien fest für Las Vegas, einige Cockpits davon nur für ein paar weitere Rennen, aber lassen wir uns überraschen
      hier habe ich noch ein "quote" von Matt Halliday, das gestern mit noch `zig Pressemitteilungen kam, die ich alle noch gar nicht gelesen habe, meine Mailbox quillt über z.Zt., alles zu lesen, schaffe gar nicht :D

      zu Matt Halliday, er schreibt ja unten, dass evtl. sogar die Aussicht besteht, einen festen Vertrag mit Eric Bachelart abzuschliessen. Wie verhält sich das denn mit seinen Verpflichtungen zum Team Konrad bei Porsche? Alles merkwürdig


      Matt Halliday #42 - 42 Below Cosworth/DP01/Bridgestone - "I have always had my sights set on Champ Car racing as it is one of the highest profile Championships using the fastest single-seater racing cars in the world. I am also very happy to be doing the Series with Eric Bachelart and Conquest Racing and thank them for giving me the opportunity to test and eventually sign with the team. I am also indebted to 42 BELOW for their loyalty and confidence in me to do the job."

      Pressemitteilung Champ Car


      EDIT:
      Bruno Junqueira sei bei Dale Coyne heisst es, er gehört zu den 17 Fahrern
      Nicky Pastorelli sei noch im Gespräch mit ein paar anderen Fahrern, die vielleicht noch einen Sitz ergattern können

      @Andy
      damit hat sich die Geschichte mit der Autonummer geklärt, sie sponsern Halliday. Wenn Halliday gut unterwegs ist, vielleicht sponsern sie ihn ja noch weiter bei den Champ Cars, aber ehrlich, von dieser Firma "42 Below" habe ich noch nie gehört, aber ich komme ja auch nicht aus Neuseeland :D
      Hier an dieser Stelle sollte ich auch mal eine Lanze für Champ Car brechen, dass sie die Nr. 42 auch sofort vergeben und Bachelart sich auch drauf einlässt als Teamchef. Solange ich denken kann waren im Team die #27 und #34 - prima, dass so etwas möglich ist :up:

      Na bei ChampCar ist das mit dne Startnummern ja - zum Glück - noch relativ einfach. Kann jedes Team eine nehmen die es will..
      Forsythe hat ja auch die 7 genommen das eine Jahr weil Dominguez als Mexikaner da irgendwas verbindet.. weiß nicht mehr so genau *gg

      Ich meine, die #14 und #99 sollten ja auch nicht mehr vergeben werden.. Wer hat die #14 ?! *gg
      Aber ich denke die #99 bleibt posthum eingestaubt.

      Und die #27 wollte ja nur Ranger haben. Mit der #34 fuhr Mi-Jacvk ja schon bei Dale Coyne Zeiten. (Walter PAyton etc) Ach was weiß ich *gg

      Was ich sagen will, ChampCar ist flexibel mit dne Startnummern.
      Original von Andy
      Wer hat die #14 ?! *gg



      :gru: die #14 haben in der Tat mehrere gefahren in der Vergangenheit: Roger McCluskey (in der 60ern), später AJ Foyt
      es gab mal Diskussionen ob man die #14 für ihn aus dem Verkehr zieht das ist aber nie geschehen
      während die #99 definitiv gesperrt ist von CART/jetzt OWRS sowohl bei Champ Car als auch bei den Atlantics, das ist der kleine Unterschied

      EDIT: AJ Foyt (ich betitel ihn mal als Senior, weil ich *den" AJ meine, den *Alten" :D) erfreut sich aber bester Gesundheit soweit ich weiss