Ankündigung SIMRACERS Revival: Funrennen


      Erst einmal: herzlichen Glückwunsch an Mario, der dieses Rennen fast erwartungsgemäss gewonnen hat, wobei Mike und auch Matthias mit zu meinen Kandidaten gehörten ebenso wie Timo.
      Ja, Topa, so etwas ist mir auch schon passiert bei einem Rennen, dass ich das Lenkrad auf dem Schoss hatte :lachtot: , es war am A1 Ring glaube ich. Bei jedem Stückchen, das gerade ging, schob ich am Lenkrad hin und her und drehte diese Plastikschrauben wieder fest.

      Wenn ich mitfahre, dann darf es so ein enger Kurs nicht mehr sein! Ich kann das nicht mehr, ich bin froh, dass mein Mittelfinger anfängt etwas dünner zu werden. Waren ja beide Gelenke, auch das kleine kurz vor der Fingerkuppe, da war`s auch dick. Es stört bei allem was Du machst, bei der Hausarbeit insbesondere. Ich hätte mal ein Bild posten sollen, sonst glaubt`s keiner. :D
      Ich habe gelesen, dass das Rennen auch für andere anstrengend war, also war ich nicht allein.

      Zu meinem Stiefbruder: wir hatten nie Kontakt, von daher war es emotional nicht ganz so schlimm, aber für meine Stiefmutter, mit der ich mich gut verstehe, das war hart zumal er fast 10 Jahre jünger war als ich. Da denkt man doch über vieles nach, über den Sinn des Lebens und so und wie unwichtig solche Online Rennen dagegen sind. Oder auch wenn man liest, worüber sich gestritten wird ... alles Peanuts wenn`s um`s Überleben geht. Leider konnten die Ärtze für ihn nichts mehr tun.

      Zu unserem Privatrennen:
      wenn wir fahren, dann werde ich nicht den obigen Wagen nehmen sondern den Lotus 79, den wir immer hatten. Inzwischen habe ich auf V2, 2.0.1 gepatcht - der V2 Mod für GP79 brachte mir starke Probleme mit der Lenkung, das Auto wandert hin- und her und ist instabil. Der Lotus ist besonders betroffen, aber auch andere Autotypen. Es macht fast keinen Spass mehr. Ich weiss nicht, was sich die Entwickler des V2 Mods dabei gedacht haben, ich würde am liebsten zurück zu V 1.1 gehen!

      Erst einmal ein Hallo von mir und jetzt kommt die Werbung in Sachen Simracers revival ;):

      Nach einen gut besetzten rTrainer Rennen wird es nun Zeit für Käferpower mit dem Beetle Race Mod!!!

      Hier sind die Fakten zum Rennen:
      Der australische Motorsportverband lädt zu einem ganz besonderen Special ein! Am 31.01.08 trifft sich die VW-Rennszene auf dem 2.87 Km langen "HIDDEN VALLEY RACE WAY"! Die Verantwortlichen der dortigen Organisation und Pressestelle haben uns leider erst sehr spät über diese Veranstaltung informiert, sonst hätten wir euch natürlich schon wesentlich früher eine Mitteilung zukommen lassen! Wer aber nun trotzdem relativ kurzfristig planen kann und mit nach Australien möchte, soll seine Teilnahme am Rennen hier bekannt geben!
      ACHTUNG!!! Für das Rennen stehen 20 Boxen zur Verfügung!

      Rennablauf:
      Termin = 31.01.2008
      Serverstart = 19:00 Uhr | 25 Min. offenes Training
      Qualifying = 19:25 Uhr | 30 Min.
      Warmup = 19:55 Uhr | 5 Min.
      Rennstart = 20:00 Uhr | ca. 1 Stunde Rennen
      Rennlänge = XX Runden (muss mit dem Australischen Veranstalter noch abgeklärt werden - Info wird nachgeliefert)
      Der Rennstart erfolgt mit einer Pacelap und anschließendem "STEHENDEN START"
      Das Rennen wird im Gegenuhrzeigersinn gefahren!

      Es wäre schön den ein oder anderen Interessierten bei unserem 2. Rennen in 2008 begrüßen zu dürfen.

      Alle weiteren Infos findet ihr hier:

      Simracers revival Rennen 31.01.08
      Dateien
      • beetle.jpg

        (12,07 kB, 325 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Möge der Grip(s) ;) mit mir sein !

      Simracers revival

      hey Frank, schön Dich hier begrüssen zu können, herzlich willkommen :welc:

      zum Funrennen: ist das wieder so eine kurze anstrengende Strecke, ich frage lieber vorher bevor ich mich anmelde und mir beim Trainieren dann wieder die Hände ausgehen, dass ich am eigentlichen Rennen dann nicht mehr teilnehmen kann. Ich lade den Mod gerade runter und auch die Strecke. Wenn`s nicht zu sehr auf die Gelenke geht, melde ich mich vorbehaltlich auch mal an. Auto ist mir egal, was übrig ist - aber wie gesagt, ich muss erst die Strecke gefahren haben
      Käfer ..... :grinflip: ich besass nie einen VW Käfer :D

      so, bin die Strecke mal abgefahren und ich muss sagen: :up: - ein sehr schöner flüssiger Kurs, der auch nicht unterbrochen wird durch abartige Kurven wie beim vorherigen Rennen. Hidden Valley gefällt mir um Längen besser als der andere Kurs. Mein Teamchef hat mir gestern Nacht seinen allerneuesten Lotus anvertraut, gerade eben aus der Lackiererei gekommen, einer von 2 neuen, die eventuell in der neuen F1 Saison zum Einsatz kommen
      aber seht selbst :D

      auf dem Weg zur SF Line:



      im mittleren Teil des Kurses:




      Selbst in einem schnellen Formel Wagen ist der Kurs gut, den VW habe ich noch nicht installiert, werde es aber, weil der Kurs wirklich angenehmer ist als der vorherige

      ...hi Petra and all!

      Da hast du recht, der Grid ist voll - ging zack zack, innerhalb weniger Stunden! Mittrainieren kannst du gerne - jederzeit! Da du ja den Mod und die Strecke installiert hast, steht da ja nichts mehr im Weg. Spaß macht es dir auch - dann komm doch einfach abends ein wenig mit auf die Strecke!

      Wenn du Lust hast, können wir dir auch einen Logenplatz freischalten, und du logst dich dann als "Gast" ein und verfolgst das Rennen live im Zuschauermodus!
      Grüße
      Matthias

      Rennserie über 4 Rennen mit WTCC Fahrzeugen

      Nach einen spannenden und auch gemächlicheren VW Käferrennen möchten wir Euch nun herzlich zu unserer ersten Challenge in diesem Jahr einladen.

      Hier sind die Fakten zum Rennen:
      Mit der 2.27 Km langen Strecke, "CALDER PARK", beginnen wir mit einer 4 Einzelrennen umfassenden WTCC Challenge und fliegen zum ersten Lauf, am 14.02.08 auf den australischen Kontinent!
      Diese 4 WTCC-Rennen haben zunächst eine eigene Punktewertung, da wir ja hier einen GESAMTSIEGER NACH PUNKTEN ermitteln, der hieraus dann einen Pokal erhalten wird ( übergreifend, fließen die gesammelten Punkte aber auch in die Saisonwertung 2008 ein)!
      Darüber hinaus, wird aber in jedem dieser 4 Rennen für die Podestsieger wieder je eine Urkunde vergeben! Sichert euch also frühzeitig eine Zulassung zum Rennen!

      Rennablauf:
      Termin = 14.02.2008
      Serverstart = 19:00 Uhr | 25 Min. offenes Training
      Qualifying = 19:25 Uhr | 30 Min.
      Warmup = 19:55 Uhr | 5 Min.
      Rennstart = 20:00 Uhr | ca. 1 Stunde Rennen
      Rennlänge = 55 Runden
      Der Rennstart erfolgt mit einer Pacelap und anschließendem "FLIEGENDEN START"

      Für weitere Infos schaut hier nach:
      Simracers revival Rennen am 14.02.08
      Möge der Grip(s) ;) mit mir sein !

      Simracers revival

      ist ja auch schon wieder ausgebucht ... müsste die Strecke UND den Mod erst wieder installieren, in diesem Falle brauche ich das jetzt nicht

      Wann fahrt Ihr denn mal mit dem 79er Mod? Vielleicht habe ich da mal eine Chance? Für jedes Funrennen einen neuen Mod + Strecke zu installieren ist auch nicht lustig
      Evtl. können wir beim Grid noch etwas aufstocken. ;)
      Da wir nun fast nur noch mit rFactor fahren, wollen wir durch die verschiedenen Mods Abwechslung reinbringen. Außerdem ging das Interesse an den 79er Rennen im Verlauf des letzten Jahres etwas in den Keller. Was mit Sicherheit nicht am 79er lag, sondern daran, dass es so viele Mods für rFactor gibt und man doch immer mal andere Sachen fahren möchte.
      Durch die damit verbundene Abwechslung wollen wir das Interesse an unseren Rennen hochhalten.
      Möge der Grip(s) ;) mit mir sein !

      Simracers revival

      ich hätte Interesse, keine Frage
      lade den Mod gerade runter, geile Autos, nur auf Speed werde ich nicht mehr kommen in der kurzen Zeit, denn die Strecke kenne ich nicht, die Autos kenne ich nicht, weiss nicht wie abstimmen. Aber just for fun schaue ich mir das wohl an
      Ich war zu lange nicht mehr auf Eurer Seite, Frank
      Wenn ich es zur Kenntnis bekomme, ist meist alles gelaufen oder zu spät

      Matthias, mein Schatz ... :luvu:
      ich habe mich sogar daran erinnert (ich denke immer an Dich :D ) aber dort standen nur IP Adressen für direkte Zugänge zum Rennserver, Passworte und all der Kram für TS, dort war keine Rede von Downloads und dem Login dort
      Werde gleich mal rüber gehen und meine PN lesen bei Dir
      Jetzt im Ernst: Du weisst ich gehöre nicht mehr zu den schnellsten, dennoch bin ich konstant - die Nordschleife reizt mich schon, evtl. würde ich mich für den Lexus entscheiden ohne ihn bis jetzt je gesehen zu haben. Alle bei Euch wollen nur die Vette fahren, die Macho-Karre :D
      der 3-er BMW wird für mich zu langsam sein wenn ich Mikes Tests so lese, aber einen Lexus, das wäre doch was mit Stil :)

      Wieso macht Ihr eigentlich ein Quali? Es kommt doch gar nicht drauf an, schnell zu sein sondern nur innerhalb der vorgebenen Parameter sehr konstant zu fahren wenn ich`s richtig verstanden habe. Da spielt es gar keine Rolle von welchem Platz ich aus starte.
      Es gab mal einen M3 bei GTR (also die alte Version, nicht GTR2), den habe ich auf die Nordschleife genommen und fuhr ohne grosse Übung und Setuparbeit sofort ca. 8:30.xxx und das war die lange Version wo man den GP Kurs mitfährt, ich glaube die der 24h am Ring. Wie gesagt ein M3, kein normaler 3er BMW.
      Aber ich muss mal sehen. Die Touristenversion ist kürzer? Irgendwie startet man da vom Parkplatz? Irgendeinen Mod hatte ich da mal ... war lustig :D ich weiss noch, dass ich vom Parkplatz nicht runter auf die Strecke fand :grinflip:

      BRABHAM MASTERS SERIES 2009

      Werbeflyer


      Wenn du eine „Eintagsfliege“ bist, die zwar mal schnell begeistert ist, aber dann doch eher dazu tendiert, die Sache wieder schleifen zu lassen, dann lass es auch bitte lieber, das ist den zu betreibenden Aufwand nicht wert – sorry, dass wir direkt sind, aber so ist es eben.

      Wenn du allerdings in der Lage bist, zu verstehen, auf welchem Niveau wir hier zu fahren gedenken, dann solltest du den folgenden Link anwählen um weitere Informationen zu erhalten. Wir suchen für diese 11 Rennen, Fahrer mit Intelekt - egal ob du 20 oder 50 Jahre alt bist und du musst etwas von Rennfahren verstehen.

      Grüße
      Matthias