Ankündigung SIMRACERS Revival: Funrennen

      Mazda 787 Event am 25.03.10

      Hallo Leute !

      Am 25.03.10 veranstallten wir die Simracers ein 2 Stunden Rennen in Le Mans 2004 mit dem Madza 787 und einen Fahrerwechsel ... Also müssen je zwei Fahrer ein Team bilden, wie oft man einen Fahrerwechsel durchführt im Rennen ist den Fahrern freigestellt, aber einer ist Plicht.
      Das Rennen ist freiwillig und kostenlos !

      Hier gibt es noch die genauen Infos

      Wir würden uns freuen wenn ein paar den 25.03.10 einrichten und mitfahren könnten.


      Lewis Hamilton is the best!!!

      WOW :eek2: der Teaser ist Spitzenklasse :up:
      ich käme fast in Versuchung
      dann aber, wie gesagt im anderen Thread: mir gefiel das Ansprechverhalten des Motors nicht, sehr gewöhnungsbedürftig
      kriege ich Setup-Hilfe? Die Organisatoren haben hier in diesem Event einen riesen Headstart, da sie bereits alles ausprobiert haben während andere sich erst zurechtfinden müssen. Also Hilfe wäre nicht schlecht :)

      David Dornbierer schrieb:

      Petra schrieb:

      kriege ich Setup-Hilfe?
      Mein Papa hilft dir sicher !


      :) vielleicht gibt er mir auch etwas von seinem Speed ab, wäre nicht schlecht :D ich komme später rüber in Euer Forum, dort kann ich Deinen Papa mal fragen oder auch irgendjemanden sonst, der bereits in LeMans übt

      und noch etwas, ich finde den Teaser so geil und toll gemacht (dickes Lob alle, die mitgewirkt haben!), dass ich ihn hier mal einbinde in die Website zum geniessen :vibes:


      EDIT: der Film ist nicht mehr verfügbar, daher habe ich den Link gerade gelöscht

      David Dornbierer schrieb:

      Schade Petra :|


      in der Tat schade,
      dann aber habe ich die Tage bei Euch kurz geschaut: Teams sind leider nicht möglich las ich, weil es Probleme beim Fahrerwechsel gibt, ich las weiter, dass Ihr einzeln fahrt und dass es ein 90 Minuten Rennen wird. Das nun wiederum würden meine Hände gar nicht mehr aushalten, diese Distanzen schaffe ich nur auf SuperSpeedways, also Ovale 2 Meilen oder 2.5 Meilen wie Indy.

      Die Idee von Randy mal mit den CART 98ern zu fahren wäre nicht schlecht, dann vielleicht ein Indy "150" oder so :D und ich könnte mitfahren
      wie gesagt, mit dem CART95 Mod habe ich das bereits getan und es war klasse
      komme im Augenblick nicht mal zu iRacing, was fatal ist, weil ich zur Zeit noch im TT in meiner Div führe nach 6 Strecken

      Also soviel Papierkram und administrativen Kram hatte ich lange nicht zu erledigen wie dieses Jahr! Alle aber auch alle stellen irgendwas um, mit TV fing es an, dann die Banken, Handy-Verträge und was weiß ich. Alle meinen man müsste was ändern .... ich habe wirklich die Faxen dick im Augenblick :rolleyes:


      David, endlich Zeit gefunden den Film zu schauen, ja sag mal: war das Motto: "Last man standing?" oder was? :lachtot:
      da habt ihr aber ganz schön reingehalten alle, was? Sich die Klinken abfahren, shortcutten, Schikanen? Welche Schikanen .... :laugh:
      Dennoch sieht es nach einer Menge Spaß aus. War der Damage ausgeschaltet? Das kann mir niemand erzählen, dass jemand dort so fertig fahren konnte :D

      zum Film selbst: tolle Arbeit, das wird Tage gedauert haben, das so zusammenzuschneiden, klasse gemacht :up:

      Irgendwelche Pläne für ein Indy150? :D rFactor, irgendein CART Mod, 95 wäre gut oder auch 98

      die Vorbereitungen zum echten Indy500 laufen auf Hochtouren, wäre doch eine klasse Sache so etwas fast (fast sage ich) zeitgleich zu machen. Ich habe so ein Rennen ja hinter mir und kann nur sagen: die Pitstopps sind verdammt schwer, da die Autos so schwer zu handlen sind bei Langsamfahrt, das war eine PITA, das musste man echt üben auch das Abfahren aus Pitlane bis rum T1-2 und joinen auf der Backstretch ... das war schwer ohne zu crashen und Dreher
      Uns erlaubte man deshalb die TC anzuschalten in den Pits, alles andere wäre ein Crashfest gewesen selbst für Routiniers

      Funevent am 19.08.2010

      Hi zusammen,

      Wir die Simracers veranstalten am 19.08.2010 ein Funrennen in Adelaide mit den 71ern Formel-1 Autos. Der Mod ist so von genial und macht wirklich Laune. Wer lust hat soll sich anmelden, aber rasch bevor die Fahrzeuge vergeben sind, es sind nähmlich schon 22 Fahrer angemeldet.

      Es wäre schön wenn jemand diesen Renntermin einrichten könnte um das Rennen mitzufahren. Die genauen Infos zum Rennen findet ihr hier: INFOS


      Lewis Hamilton is the best!!!
      Hallo!

      Ich hab auch mal wieder reingefunden, scheint sich nicht mehr viel zu tun hier.
      Möglicherweise findet sich ja hier noch wer der mit Simracers eine kleine CART
      Challenge bestreiten möchte.
      Wir haben vereinzelte Kurse ausgesucht, darunter Roadkurse, Short Oval und
      Superspeedway.
      Gefahren wird der CART 1998 Mod für rfactor, das nächste Rennen findet in
      Surfers Paradise statt, das Rennen wird so ca. 70 - 75 Min. dauern, Termin ist
      der 5. April 2012.

      bei Interesse schau doch einfach bei uns rein,
      zitterpalme.de/forum/

      MfG

      hallo Chief!

      ich glaube ich bin zu spät mit 5. April :D

      aber im Ernst, ich kann keine Rennen mehr fahren, meine Gelenke können nicht mehr, das letzte Rennen für mich war ein Funrennen in iRacing, das privat gehostet wurde. Es war eine Art ALMS-Rennen mit 3 verschiedenen Autoklassen auf der Strecke: GT40, Corvette und den LMP2 Honda, ich war im Honda und wurde sogar zweiter, frag` nicht wie. Wir waren auf der Road Atlanta, so eine tolle Strecke da konnte ich einfach nicht nein sagen ;)
      Das war`s mit Rennen, seit Wochen kein Lenkrad mehr angefasst.
      Was machen die Simracers denn so?