Ankündigung SIMRACERS Revival: Funrennen

      Einladung...

      Hallo Petra - hi all!!!

      Glückwunsch meinerseits nun zum neuen Forum - hast du schön gemacht und scheint auch alles zu funktionieren (Glückwunsch natürlich auch an die Helfershelfer..., ohne die Guten im Background geht es ja gar nicht).

      Wer von euch ambitioniert ist, in einem gut aufgestellten Grid mit den F1 79ern, am nun kommenden Donnerstag, ein gepflegtes Rennen in "Phillip Island" mitzufahren, den lade ich hiermit gerne unverbindlich ein.

      Voraussetzung sollte allerdings sein, dass ihr die Fahrzeuge beherrscht und umsichtige Fahrer seid - Geschwindigkeit ist relativ. Zu einem guten Rennen gehören die schnellen Fahrer genauso, wie ein gutes Mittelfeld und umsichtige Backmarker.

      Alle weiterführenden Informationen findet ihr hier ---> KLICK
      Grüße
      Matthias

      Hi Matthias,
      vielen Dank für die Einladung, würde sogar gern mitfahren, aber die Ampletime mit nur 3 Tagen ist einfach zu kurz
      ich kenne und habe nicht mal die Strecke geschweige ein Setup, in 3 Tagen competitive zu werden ist unmöglich. Ich schaue mir aber die Strecke an, habe sie gerade von Mike runtergeladen :)

      zum Forum:
      jo, klar, dass es ein "combining efforts" war. Aber Du kennst mich, ich bin ein gelehriger Schüler, viel technische Hilfe brauchte es nicht bis auf einen kleinen Hack, der hier eingebaut ist zur schöneren Darstellung der Kategorien, das machte Mozi weil ich mich nicht da dran getraut hab
      Alle Buttons (bis auf den Tacho) kommen von Randy, der Tacho und 2 cellpics von Mozi, der Rest ist mein :D
      Da wir alle parallel gearbeitet haben, war das Forum praktisch innerhalb einer Woche fertig auch grafisch gesehen. Ohne Hilfe hätte ich das in der kurzen Zeit nicht geschafft, das steht man fest.

      Pokalrennen

      POKALRENNEN



      2CV-Mod | Varano de 'Melegari

      Der Altersdurchschnitt tendiert leicht nach oben.
      Gefahren wird schnell und versiert.

      Geschwindigkeit ist aber relativ, denn jedes Rennen braucht auch ein gutes
      Mittelfeld und aufmerksame Backmarker.

      Mit diesen blechernen Franzosen werden zwar nur annähernd 115 Km/h erreicht,
      die Schaltvorgänge sind behäbig, aber das Rennen wird sicherlich sehr
      spannend werden, da eben kaum Möglichkeiten für unterschiedliche
      Setups bestehen und man mit diesen Fahrzeugen sehr genau fahren
      muss, um den Schwung in den Kurven nicht zu verlieren!

      Der 2CV-Mod ist sicherlich skurril, zählt aber zu den feinsten Mods, die derzeit
      für rFactor zu haben sind - das ist Spaß pur!!!

      OK - lange Rede, kurzer Sinn....., für weitere Informationen klickt einfach --> hier!

      - | -

      >>> DIE TEILNAHME AM RENNEN IST VOLLKOMMEN KOSTENFREI <<<
      >> WIR FREUEN UNS AUF EUER EVTL. KOMMEN <<
      > WIE IMMER - VIELEN DANK EUCH <
      Grüße
      Matthias

      die Idee ist ja super, mit den Enten ... :lachtot:
      Aber Matthias, wieder nur 3 Tage zum Vorbereiten, wie soll das gehen, habe gerade den Mod und die Strecke runtergeladen, kenne nicht mal die Autonummern, die möglich sind (von wegen anmelden) geschweige die Strecke

      Geht`s nicht ein wenig eher, Mönsch ..... :cry: :weep:

      SIMRACERS Revival: Funrennen


      So Matthias,
      dieser Thread hier ist nur für die SIMRACERS Revival Gruppe hier oben festgetackert für Einladungen für Funrennen oder sonstiges.

      Kannst Dich gern hier austoben :D

      Wenn die Einladungen unten inmitten von allem stehen, kann man schon mal etwas übersehen ;)

      Einladung: GPL67 Albi Rennen am 15.06.07

      Am 15.06.07 (diesen Freitag) werden wir bei den simracers ein kleines gpl rennen veranstalteten. Gefahren wird Albi67, eine gut zu lernende strecke mit nicht zuvielen Kurven mit den 67er Wagen.
      Mehr hier...:) clickmich

      Ihr findet Setups und ein replay und den link zur strecke in der ankündigung.
      Da bei uns sowohl Veteranen als auch Rookies dabei sein werden, ist ein gutes grid zu erwarten, wo jeder gegner finden dürfte, einzige vorraussetzung sind faires fahren und gute Straßenkenntnisse , Tempo spielt keine Rolle.

      Ihr werdet auch unseren Server die nächsten Tagen in VROC finden (ausser Donnerstag abend, da läuft LFS) Schaut doch mal rein! Passwort gibts von mir per PN, einfach melden falls ihr unser standard Simracer PW noch nicht kennt.
      Ciao Mario

      Marios Music

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mario“ ()

      am 17.01.2008: rFactor 1255F, rTrainer 2006


      Die Simracers veranstalten am 17.01.2008 ein Fun Rennen mit rFactor V1255F, Mod: rTrainer2006 - aber die historischen Autos im Mod werden gefahren: Hist.1991
      Die Autos sind vergleichbar mit der Formula Junior früher aber etwas moderner :D
      Die Strecke ist eine Fantasie Strecke, ein Mix aus WatkinsGlen und was weiss ich, relativ kurz und anspruchsvoll. Also ich habe mich mal angemeldet, weil die Zeit bis zum 17.01.2008 für ein anständiges Training noch genug ist.
      Gestern waren noch 3 Plätze frei, eingeladen laut Matthias sind auch unregistriete oder auch nicht Liga-Angehörige, also ran

      Topa fährt auch mit, na, da bin ich gespannt :D - wir beide wieder, ich dachte wir kämpfen noch einmal am richtigen Glen ... ?


      Race Facts:
      Soviel Fantasie müsste man haben!
      Jedenfalls der "Erbauer" dieser Strecke hat eine Menge davon - und er weiß sie einzusetzen. LIVET GLEN ist eine Fantasiestrecke, aber vom Feinsten! Wir werden mit dem kleinen rTrainer 2006, die 2.304 Km lange Variante CLASSIC OUTING fahren.
      Sagten wir "mit dem kleinen rTrainer"....??? Stimmt wohl, aber das Teilchen hat richtig Pfeffer - und in Verbindung mit der Strecke, wird das Rennen sicherlich recht anspruchvoll!

      Wie immer, laden wir gerne alle interessierten Clubmembers, aber auch unregistrierte Mitleser zu diesem Rennlauf ein!
      Wenn wir euch Lust gemacht haben, dieses Rennen mit uns zu fahren, dann meldet euch bitte an (Realname wäre klasse - aber auch ein "Nick" ist kein Hinderniss)!

      Schedule:
      Termin = 17.01.2008
      Serverstart = 19:00 Uhr | 25 Min. offenes Training
      Qualifying = 19:25 Uhr | 30 Min.
      Warmup = 19:55 Uhr | 5 Min.
      Rennstart = 20:00 Uhr | ca. 1 Stunde Rennen
      Rennlänge = 50 Runden
      Der Rennstart erfolgt mit einer Pacelap und anschließendem "STEHENDEN START"

      max. 20 Fahrer wegen des Servers
      mehr bitte bei den Simracern lesen, URL unten

      ---- snip --->



      mehr zum Rennen liebevoll zusammengestellt findet Ihr hier bei den Simracern:

      EINZELRENNEN 17.01.08 | LIVET GLEN | rTrainer2006


      ja, die Sims sind klasse (obwohl auch dort "zofft" es ab und zu, muss sein :D ), sonst würde ich kaum mit Matthias in diesen Dingen kooperieren, nur leider sind alle Stammfahrer auch extrem schnell (weil immer in Übung) was einen Gelegenheitsfahrer wie mich etwas demoralisiert um ganz offen zu sein. Insbesondere demoralisiert weil ich weiss, dass ich schneller könnte, wenn ich nicht immer noch die ständigen Muskelschmerzen hätte und nur einen "halben" Arm. Als halber Krüppel ist es wirklich nicht leicht da mitzuhalten.

      Aber Topa, Du alter Sandbagger, sag mal welche Zeiten Du fährst? Ich hatte gestern Nacht schöne 1.11.1er .. leider fehlt immer noch das letzte bischen um in die 1.10er zu kommen. Dazu kommt, dass mir die Hände ausgehen, ab Runde 15 gehts los. 50 Runden wird körperlich für mich eine harte Nuss auf dieser Micky-Mouse-Strecke. Gestern Nacht allerdings wo ich ohne Druck nur meine 32 Runden abgespult habe, ging es relativ gut für meine Verhältnisse.
      Ich schaffe momentan gerade so eine 1:10, bin dann aber schon ziemlich am Ende. Die argentinischen Rennwagen lagen mir viel besser. Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen noch einmal zum Fahren komme. Vielleicht habe ich ja nachts noch einen guten Einfall für die letzte langsame Rechts. Ich bin erkältet und schlafe sowieso nicht so gut momentan.
      Mensch Petra, was muss ich da lesen, Du fährst nicht mit? Was ist mit unserem austehenden Duell? Ich bin enttäuscht. Das tut mir wirklich leid für Dich und Deinen Mittelfinger. :stink: Kopf nicht hängen lassen und bei einigermaßen Genesung weiterfahren. :troest: Ich werde für Talk Of Motorsport die Kiste schon in den Schlamm setzen. Ich berichte

      Hi Topa, jo, ist nicht mal `ne Ausrede oder so. Gestern beim Treppenhauswischen konnte ich nicht mal den Aufnehmer richtig auswringen. Ich hatte in der Vergangenheit öfters mal Probleme damit, dass die Gelenke auch dick werden - sogar schon zu GPL Zeiten, dann aber lange Zeit Ruhe. Ich schiebe das auf das übermässige Training auf diesem Mini-Kurs, da geht ja kein Stück gerade, keine Ahnung wieviel Hundert Runden ich zusammen habe, aber einiges kommt da zusammen.
      Und hier privat in der Familie hat sich auch ein Drama ereignet (Stiefbruder gestorben, Beerdigung am Freitag), allein schon deswegen wäre eine Teilnahme auch schon nicht angebracht, das alles wusste ich vorgestern alles nicht - so schnell geht das.

      Aber Thomas, wenn der Finger sich erholt hat, haben wir unser Rennen in den 79ern! Und wir werden wieder Watkins Glen fahren, dieselbe Strecke in gleichen Autos. Ich bastel in der Zwischenzeit an einem Custom Skin für den Lotus 79, was sehr schwer ist ohne Template. Die Basis ist bereits fertig, das Chassis bereinigt und in das richtige "British Racing Green" gebracht, fehlen noch all die Sticker und Embleme

      einen Lotus 80 MK1 habe ich bereits fertig, hier die Screens entstanden in Monza:

      EDIT 20.01.2008:
      die Screens vom 80Mk1 sind jetzt hier: talk-of-motorsport.de/game-zon…bs-f%FCr-virtuelle-autos/

      ich habe mal einen eigenen Thread für selbstgemalte Autos aufgemacht, hier in diesem Thread war das etwas OT :)

      Oh Mensch Petra, das mit Deinem Stiefbruder tut mir wirklich leid. Ich hoffe, Du kommst gut drüber hinweg.
      Ich bin ja leidenschaftlicher Läufer und ich habe dadurch Knieprobleme, die ich sogar manchmal beim Bremsen merke, wenn ich mal viel fahre. Ich kann mir also gut vorstellen, wie weh es tut, wenn man aus körperlichen Gründen für eine Zeit gar nicht mehr fahren kann.

      Für ein Rennen in Watkins Glen mit diesen tollen Skins bin ich immer bereit. Das Auto sieht toll aus.
      Also dann, bringe die Woche gut rum und überspringe am besten den Freitag.
      Kopf hoch
      So das wars dann also, Mario hat gewonnen. Ich hatte ein verkorkstes Rennen. Ich habe zweimal Mike getroffen und beim letzten Versuch mein Lenkrad vom Tisch abgerissen, was ich versucht habe wieder festzumachen. Dabei bin ich an die Zündung gekommen und habe den Motor abgestellt. Nach fast einer Minute sprang er wieder an und ich für mit losem Lenkrad auf Platz 10.
      Ich bin schon ein wenig Enttäuscht, weil der Kampf mit Mike viel Spaß gemacht hat und ich um den dritten Platz gekämpft habe.
      Das nächste Mal bist Du wieder dabei Petra, spätestens wenn ein Oval-Rennen mit den CARTs gefahren wird. zitterpalme.de/forum/index.php…ad&postID=12262#post12262