China Rennen in den Mai vorverlegt?

      China Rennen in den Mai vorverlegt?


      Via Webcast sollte heute die Pressekonferenz bezüglich des ersten China Rennens in der Champ Car Geschichte übertragen werden. Termin war 30. März 2007, 8.30 a.m. ET, leider habe ich es verpasst und ich finde nichts als Konserve.
      Dann wird`s mit Zhuhai doch etwas? :D
      Nirgendwo kann ich Einzelheiten dieser Pressekonferenz lesen, komisch

      bei Champ Car:
      CHAMP CAR TO WEBCAST ANNOUNCEMENT LIVE

      RE: na, wird`s mit China doch etwas?

      Original von Petra

      Nirgendwo kann ich Einzelheiten dieser Pressekonferenz lesen, komisch



      die Pressekonferenz soll Samstag, also heute stattgefunden haben, auf der Champ Car Site steht bei dem genannten Link nix mehr! Ruft man den Stream auf: "this program is not available, please try later ...." ok, ich war zu spät, die Show war wohl vorbei?
      Eine Pressemitteilung von Champ Car kam auch nicht bis jetzt,
      alles wieder sehr merkwürdig, oder bin ich jetzt irre? :gru:

      Pressekommunikation vom Feinsten :up:

      April Scherz oder Ernst: China Rennen im Mai?


      keine Ahnung, ob das mit der Pressekonferenz ein vorgezogener April Scherz war oder das, was ich heute auf der Champ Car Site in der Schedule lese bezüglich des China Rennens:

      Wir hatten im Mai dieses Jahr kein Rennen sondern eine wochenlange Pause, wo wir schon vermutet hatten (ich jedenfalls) dass evtl. der eine oder andere Fahrer evtl. doch noch bei den Indy500 mitfahren könnte.

      Nach wie vor finde ich KEINE Mitteilung, was in dieser Konferenz gelaufen ist, weder bei AR1 noch bei Speed noch sonstwo, es kam auch kein Press Release, was sonst bei jedem winzigsten Sch**** der Fall ist

      Also schaute ich in die Schedule von Champ Car auf deren Website direkt und fand dieses hier:
      Zhuhai City, Guangdong Province China


      Zhuhai City, Guangdong Province China
      May 18 - 20, 2007

      zic.com.cn

      First year of Champ Car: 2007


      Also im Ernst, wenn dieses kein April Scherz ist, wir haben schliesslich heute den 01.04. :D dann hat man das China Rennen nicht nur um 1 Woche verschoben sondern in den Mai vorverlegt, damit um 5 Monate vorgezogen.
      Wenn man auf den Rennkalender der Zhuhai Rennstrecke (Website) selbst schaut, scheint dieses vorgezogene Datum zu stimmen, denn auch dort finde ich die Champ Cars im Mai (sinnvoll, die chinesischen Schriftfonts für den Browser zu installieren btw :grinflip: )
      2007 Race Calendar

      wie gesagt VORSICHT, wir haben den 1. April .... ich glaube es nicht eher, bis ich es schriftlich habe.
      Die Ankündigung dieser Pressekonferenz war aber vor dem 1. April, ich frage mich, was da los ist und was Champ Car da macht allmählich ....

      Schein ja definitiv zu sein, wenn selbst die Chinese es ankündigen. Einerseits ist der Termin nicht ungünstig. Im Mai, wenn der US-Motorsport ohnehin nur auf Indy gerichtet ist, diese Zeit fürs China-Gastspiel zu nutzen. Kostengünstiger wäre es aber sicher gewesen, die Reise mit Surfers zu verbinden.
      Original von Chris
      Schein ja definitiv zu sein, wenn selbst die Chinese es ankündigen..



      war alles Quatsch mit dem Rennen in China, der Mai bleibt rennfrei - ich weiss nicht, warum Champ Car nicht endlich seine Website aktualisiert und auch Zhuhai noch das alte Datum hat.
      Das Rennen wird im Oktober wie ursprünglich von mir im Kalender aufgeführt, gefahren werden. Alles andere gäbe auch keinen Sinn, für ein Rennen ist der logistische Aufwand viel zu teuer. Ich komme noch einmal auf dieses Thema, weil Paul Tracy es in der Pressekonferenz in Las Vegas erwähnte, dass der Mai eine grosse Pause ist.
      Original von Chris
      Ob man darauf viel setzen kann? Selbst mit Zhuhai im Mai gäbe es eine Pause vom 22. April bis 22. Mai. Das kann PT auch so gemeint haben.



      hmmm, glaube ich nicht, ich setze mal das Original aus der Pressekonferenz hier hin, lies selbst. Ich glaube nicht, dass ich es falsch verstanden habe. Der Mai ist "off season"


      <--- snip ---
      Q. Do you feel any particular pressure to accumulate points early in the season after last year?

      PAUL TRACY: I think it's going to be important. These first three races, with the break we have in May now, without going to China, with that race being moved further back in the year, we have a long off-season but a fairly short off-season when you consider when all the teams received the cars, when the first test happened, the amount of testing we've had. It's been very short. The teams have had very limited time with the cars. We got that break.

      --- snip --->

      Quelle: Pressekonferenz vom Freitag, PR Champ Car


      auch hier liest man zwischen den Zeilen, dass Paul zu wenig Seattime in den Autos sieht und er sieht es nicht positiv, wie auch.