Motorsport Fotos

      Motorsport Fotos

      Ich eröffne einfach mal einen Fotothread und mache den Anfang:

      Bilder vom letzten VLN Lauf gibt es auf ratajczak-racingfotos.de.vu.





      War übrigens ein tolles Rennen, wobei ich erst nach einer Stunde richtig in die Saison kam, vorher kam ich mir wie jedes Jahr beim ersten Rennen komisch vor, als wenn ich nicht wüsste was ich machen sollte. :grinflip:
      Vor allem Patrick Simon mit Lars Gutsche als Streckenkommentar war ziemlich lustig und auch das Rennen war gut, vor allem der erwartete Kampf der Z3 mit Stuck und Müller, welcher aber nacher Stuck gegen Schall wurde, war richtig spannend. Und auch Mamerow mit dem kaputten Porsche siegen zu sehen, war beeindruckend. :)
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Patrick Ratajczak“ ()

      RE: Motorsport Fotos

      Original von Patrick Ratajczak
      Und auch Mamerow mit dem kaputten Porsche siegen zu sehen, war beeindruckend. :)



      jo, der Porsche war vorn rechts und überhaupt die Frontpartie ganz schön verknittert, geht doch nix über Tape, oder? :D
      Hast Du die Bilder alle selbst gemacht? 373 Stück? Ouch .... schöne Dinger dabei, wann war das Rennen? Man kann ja nicht alle Renen verfolgen

      und noch was: ich weiss nicht, wer Dein ISP ist, aber Deine Website wurde nicht müde mir Spyware unterjubeln zu wollen, dat mag ich nich` so
      Diese Unart nimmt formen an in der Grössenordnung wie Junkmails, rede doch mal mit Deinem ISP

      RE: Motorsport Fotos

      Original von Petra
      jo, der Porsche war vorn rechts und überhaupt die Frontpartie ganz schön verknittert, geht doch nix über Tape, oder? :D


      Und das ganze passierte schon direkt in den ersten Runden. :)

      Original von Petra
      Hast Du die Bilder alle selbst gemacht? 373 Stück? Ouch .... schöne Dinger dabei, wann war das Rennen? Man kann ja nicht alle Renen verfolgen


      Ja, Danke, hab ich alle selber gemacht. Insgsamt waren es 662 Bilder, der Rest musste aussortiert werden. ;)

      Original von Petra
      und noch was: ich weiss nicht, wer Dein ISP ist, aber Deine Website wurde nicht müde mir Spyware unterjubeln zu wollen, dat mag ich nich` so
      Diese Unart nimmt formen an in der Grössenordnung wie Junkmails, rede doch mal mit Deinem ISP


      Davon höre ich jetzt das erste Mal. Der Anbieter ist xail.de und hatte im Internet eigentlich nur postives Feedback bekommen. OK, er ist langsam und hat Werbung, aber dafür ist es kostenlos. Wie merkst du das denn mit der Spyware?
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu

      RE: Motorsport Fotos

      Original von Patrick Ratajczak
      . Wie merkst du das denn mit der Spyware?



      Ich lasse SpyBot mitlaufen, er arbeitet leider nur mit dem IE zusammen, ich kann Dir ja mal einen Screen machen. Es gibt viele Sites, die Spyware per Cookie schicken, Champ Car gehört auch wieder dazu, ebenso Speed TV
      Spyware in Form von verfolgenden Cookies, die Dir auf jede Website hin nachfolgen um Dein Surfverhalten auszuspionieren. Ich untersuche meine Maschine regelmässig auf Spyware. Manchmal huschen auch ein paar durch, die entferne ich dann spätestens beim wöchentlichen Suchlauf

      ich schaue mir gleich Deine nächsten Bilder an
      eine Beschreibung oder kurze Caption jedes Bildes wäre sehr wünschenswert, macht viel Arbeit ist aber angenehmer für den Besucher, der nicht jeden Wagen oder Rennserie kennen kann. Mal sehen, wie Du das gelöst hast.

      Patrick, wo sind denn die Beschreibungen? Ich bin blind, ich finde keine - dafür wieder 1000 Cookies, der IE ist nur am "klicken", jedesmal wenn versucht wird ein Cookie unterzubringen, klickt es :D

      Den miesesten von allen habe ich mal als Screen beigefügt, es macht keinen Spass bei Dir zu surfen, wenn einem so ein Mist untergejubelt wird, bitte nicht persönlich nehmen. Aber was denkst Du, warum das Hosten kostenfrei ist?

      BTW: dieser Porsche war mein persönlicher Liebling neben Andy Priaulx` Bimmer :D

      RE: Motorsport Fotos

      Original von Petra
      Ich lasse SpyBot mitlaufen, er arbeitet leider nur mit dem IE zusammen, ich kann Dir ja mal einen Screen machen. Es gibt viele Sites, die Spyware per Cookie schicken, Champ Car gehört auch wieder dazu, ebenso Speed TV
      Spyware in Form von verfolgenden Cookies, die Dir auf jede Website hin nachfolgen um Dein Surfverhalten auszuspionieren. Ich untersuche meine Maschine regelmässig auf Spyware. Manchmal huschen auch ein paar durch, die entferne ich dann spätestens beim wöchentlichen Suchlauf



      Das ist natürlich dann blöd, leider ist das der einzige Provider der solch einen Service kostenlos anbietet. :(

      Original von Petra

      Patrick, wo sind denn die Beschreibungen? Ich bin blind, ich finde keine


      Du hast warscheinlich nicht die empfohlene 1280x1024 Auflösung, damit sieht es dann nämlich so aus:
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Patrick Ratajczak“ ()

      Original von Patrick Ratajczak
      Bilder vom 1. Renntag aus Ter Apel gibt es nun auf ratajczak-racingfotos.xail.net/index.html.
      Wie gewünscht dieses Mal weniger Bilder und wieder mit Beschreibungen. :)



      :lachtot: Demolition Derby?
      Ja sach mal, ich hab` nicht ein Auto gesehen, das keine Beule hatte, verzogen war oder wenigstens getapet war :lachtot:
      Übrigens ich habe hier eine Auflösung von 1280x1024, Patrick, Du solltest das Bildfenster mit der Beschreibung drauf nicht fix machen, sondern auf "auto scroll" setzen. Ich ziehe nie meine Fenster ganz auf, weil immer mind. 2 - 4 hier auf sind, die ich auf dem Monitor versetzt lege, ich bin zu faul immer unten in die Taskleiste zu gehen oder mit "alt-tab" zu wechseln

      schöne actionreiche Bilder jedenfalls, scheint, Du hattest eine Menge Spass :D
      was war das #16 Auto eigentlich? Das Pacecar? Die Farbe der Flagge stimmte dann aber nicht :lachtot: :grinflip:

      Auto #4 war wohl die "Nachher-Version", ich vermisse die "Vorher-Version" .... :laugh:, extreme Leichtbauweise in der Tat, ein Schüler von Chapman? :D

      Original von Petra
      :lachtot: Demolition Derby?


      Eigentlich ging es auf der Strecke doch eher gesittet zu, da geht es bei einem DTM Norisring Rennen heftiger zu. :)

      Vor allem aber dieses Auto sieht heftig aus:


      Aber insgesamt waren es spannende Rennen. :)


      Zum Scrolling: Leider wäre mit Auto Scroll die Scrollleiste immer an, was auch einen Teil des Bildes bedecken würde, da unten drunter noch ein großer Werbebanner ist. :(
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Patrick Ratajczak“ ()


      :up: wie immer herrliche Bilder und Mensch, da war ein Auto dabei, an dem hat Dein Herz wohl genauso gehangen wie meines damals - da kommt man in`s Schwärmen :cloud9: und denkt an früher was unten in der Anlage ist.
      Preisfrage:
      Welches Auto (Typ, Baujahr?) ist das und überhaupt?
      Patrick, ich wette, Du weisst wieder die Antwort :D
      Das Auto musst Du kennen, es ist in Deiner Galerie

      PS: Die Autos aus der "Mini-Challenge" sind ja klasse, also so einen Mini, da hätte ich schon Spass daran, wenn es irgendwann für einen neuen Bimmer nicht mehr reicht :)

      Du meinst den R12TS, oder? Ja, ein schönes Auto, wenn auch sehr schlicht vom Design gehalten meins Erachtens. Wobei ich sagen muss das eigentlich das ganze Starterfeld schön war, besonders die Mischung. Und natürlich einige der Exoten wie Alpine, M1, Morgan und Alfa Romeo 2000 Spider hatten es mir angetan. Auch die Masse war toll, als die alle aus der Box fuhren gab es gar kein Ende mehr. :)

      Einen Mini würd ich aber selber nicht unbedingt fahren wollen, da stehe ich mehr auf BMW, Accord, usw., wenn es bisher auch nur zu einem Astra reichte. ;)
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu
      Original von Patrick Ratajczak
      Du meinst den R12TS, oder?



      nicht ganz richtig, R12 ist klar richtig, aber kein TS, dafür reichte *mein* Geld damals nicht :D, es war nur ein TL mit 54 PS, mein Gott war man damals bescheiden. Den Du oben siehst, war Bj. 1976, 1. Hand Wagen, der Vorbesitzer ein Polizeibeamter, der damals die Radarmessungen durchführte bei uns im Städtchen. Kannst Dir vorstellen, was ich mit diesem Auto durchhabe in Sachen Polizei und anhalten ... ? :lachtot:
      Und wie man unschwer erkennen kann, klempelte ich auch damals schon die Ärmel hoch, typisch Frau eben :grinflip:
      Sehr witzig: Flanellhemden und Jeans trage ich HEUTE noch, ich staune doch, wie sehr man sich treu bleibt :)

      In Sachen neues Auto: die Autos werden schlichtweg zu teuer und zwar alle Marken! In der Regel habe ich später nur noch Neuwagen gekauft, meinen jetzigen könnte ich mir heutzutage nie mehr leisten. Da ich aber kaum fahre, werde ich aus ihm einen Oldie machen, er hat ja nichts auf dem Tacho und sieht fast neuwertig aus nach 11 Jahren. Wenn man den verkauft, das glaubt einem keiner - abgesehen vom Baujahr und Typ - dass er so alt ist.

      Mal eine Frage Patrick:
      fährst Du zum Oldtimer Rennen am Nürburgring 10/12 August?
      Ich habe echt überlegt ob das was für mich wäre, der Ring ist ja nicht ganz so weit wie der Hockenheimring. Ich sah aber leider keinen Lotus Entry in der Liste.

      Original von Petra
      Den Du oben siehst, war Bj. 1976, 1. Hand Wagen, der Vorbesitzer ein Polizeibeamter, der damals die Radarmessungen durchführte bei uns im Städtchen. Kannst Dir vorstellen, was ich mit diesem Auto durchhabe in Sachen Polizei und anhalten ... ? :lachtot:


      :)

      Original von Petra
      fährst Du zum Oldtimer Rennen am Nürburgring 10/12 August?
      Ich habe echt überlegt ob das was für mich wäre, der Ring ist ja nicht ganz so weit wie der Hockenheimring. Ich sah aber leider keinen Lotus Entry in der Liste.


      Das hängt noch von ein paar anderen Faktoren ab, aber es ist gut möglich. Ich hoffe mal das ich wenn dann auch eine Foto Akkreditierung dafür bekomme. :)
      Wo hast du denn überhaupt eine Entry Liste her? Ich hab noch keine auf der Website gesehen.
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Patrick Ratajczak“ ()


      na ja, eine direkte Entry List gibt es wohl nicht, aber die Rennen werden hier näher bezeichnet mit Ablaufplan:

      avd.de/ogpracing/zeitplan_startseite.shtml

      Das Oldtimer Rennen wird ja (wie Du weisst) vom AvD veranstaltet. Ich fand keinen passenden Eintrag, der für mich in Frage käme

      Lotus wird allerdings doch dort sein, keine Ahnung mit welchen Autos, auf deren Website las ich, dass sie am Sonntag da sein wollen, am 12. August, leider nicht mit welchen Autos