91st Indianapolis 500 entry list

      Original von Petra
      Ich meine, mit dem Starterfeld, das jetzt in der IRL fährt, müsste ein Franchitti "head and shoulders" über allen sein, wenn er wirklich so gut wäre



      Hier mal Franchittis Ergebnisse seit seinem Indy Sieg: ;)

      Milwaukee: 2.
      Texas: 4.
      Iowa: 1.
      Richmond 1. (242 von 250 Runden geführt)

      Derzeit Meisterschaftsleader mit 65 Punkten Vorsprung auf Dixon.


      Jaja ich weiss, im Nachhinein ist leicht reden, aber momentan scheint Dario wirklich in Form zu sein.
      Original von Chris

      Jaja ich weiss, im Nachhinein ist leicht reden, aber momentan scheint Dario wirklich in Form zu sein.



      Mit Dario, der offensichtlich einen "run" hat, gewinnt wenigstens der "richtige", weil er ein echter Racer ist
      Hoffentlich holt er den Meistertitel dieses Jahr, noch lieber wäre mir, er wechselt zu Champ Car und hüpft endlich aus diesen Crapwagons solange er es noch kann :evil:
      Auch Scott Dixon stünde auf meiner Wunschliste für Champ Car, guter Road Racer, die anderen kenne ich leider zu wenig, als dass ich etwas dazu sagen könnte
      Original von Petra
      Original von Chris

      Jaja ich weiss, im Nachhinein ist leicht reden, aber momentan scheint Dario wirklich in Form zu sein.



      Mit Dario, der offensichtlich einen "run" hat, gewinnt wenigstens der "richtige", weil er ein echter Racer ist
      Hoffentlich holt er den Meistertitel dieses Jahr, noch lieber wäre mir, er wechselt zu Champ Car und hüpft endlich aus diesen Crapwagons solange er es noch kann :evil:
      Auch Scott Dixon stünde auf meiner Wunschliste für Champ Car, guter Road Racer, die anderen kenne ich leider zu wenig, als dass ich etwas dazu sagen könnte


      nach den letzten rennen muss ich dazu sagen mir ist lieber paule kommt noch von den CC`s zu den indycars und ich muss nur noch eine serie verfolgen :D :D :D
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      Original von Petra

      nee, nee, Smurf, also die letzten beiden Rennen von Champ Car waren schon toll, wenn`s immer so turbulent zugeht und wie gestern sogar richtig spannend, das war richtig gut wie in alten Tagen und dass, obwohl so wenig Autos im Feld sind



      Doch doch petra :tongue: :tongue: :tongue: fände ich zurzeit die beste lösung...

      Die übertragungen sind einfach besser,die fahrer kennt man seit jahren und viele viele ovale jap das will der smurf sehn
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „smurf“ ()

      Original von smurf

      Doch doch petra :tongue: :tongue: :tongue: fände ich zurzeit die beste lösung...

      Die übertragungen sind einfach besser,die fahrer kennt man seit jahren und viele viele ovale jap das will der smurf sehn



      die Fahrer sind besser ... bwuahahahahaa .... :lachtot:
      na gut, Dario mal aussen vor und noch ein paar, aber was kommt dann?
      Gut, die Damen haben sicherlich nette Argumente, die Dir gut gefallen, nicht?
      Aber selbst dort kann Champ Car mithalten :grinflip:

      Viele Ovale müssen es nicht sein, sie sollten prozentual nicht mehr als 20% ausmachen finde ich, wir müssen die Vielfalt von früher wieder haben. Dazu gehören auch Stadtkurse, Flughäfen und permanente Rennstrecken, nicht nur Ovale
      die Fahrer sind besser ... bwuahahahahaa ....



      hatte ich direkt geändert siehe also was jetzt dort steht...

      na gut, Dario mal aussen vor und noch ein paar, aber was kommt dann?


      ich finde eine menge z.B. Tony Kanaan, Dan Wheldon, Sam Hornish Jr. , Helio Castroneves, Marco Andretti, Darren Manning und ja auch Danica Patrick


      Gut, die Damen haben sicherlich nette Argumente, die Dir gut gefallen, nicht?
      Aber selbst dort kann Champ Car mithalten


      Petra du solltest eigentlich wissen das es mir darauf nicht ankommt aber ich denke miss Legge hat nicht die quali einer Danica Patrick auch wenn ich mir bei den ergebnissen die sie bei den atlantics geleistet hat mir einiges mehr von ihr versprochen hab..

      Viele Ovale müssen es nicht sein, sie sollten prozentual nicht mehr als 20% ausmachen finde ich, wir müssen die Vielfalt von früher wieder haben. Dazu gehören auch Stadtkurse, Flughäfen und permanente Rennstrecken, nicht nur Ovale


      Sehe ich nicht ganz so ich denke wenn wir den derzeitigen kalender der IRL nehmen und rund 5 rennen der CC`s nehmen die gut sind( viel mehr fallen mir nicht ein) dafür 3 ovale bei der irl streichen hätten wir eine spitzen rennsaison plus fontana wieder dazunehmen...
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      Original von smurf
      Die übertragungen sind einfach besser,die fahrer kennt man seit jahren und viele viele ovale jap das will der smurf sehn


      Jap die letzten beiden Ovalrennen der gIRL waren natürlich Klasse für Leute denen bei ein guten Rennen etwas fehlt ( :crash: ). :evil: Die Prozessionen in Iowa und Richmond waren natürlich der Weisheit letzter Schluss. :doh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thoemchen“ ()

      Original von smurf

      ich finde eine menge z.B. Tony Kanaan, Dan Wheldon, Sam Hornish Jr. , Helio Castroneves, Marco Andretti, Darren Manning und ja auch Danica Patrick

      ...

      Sehe ich nicht ganz so ich denke wenn wir den derzeitigen kalender der IRL nehmen und rund 5 rennen der CC`s nehmen die gut sind( viel mehr fallen mir nicht ein) dafür 3 ovale bei der irl streichen hätten wir eine spitzen rennsaison plus fontana wieder dazunehmen...


      :fp: :kotz1: :sens: :ungl:

      Tony Kanaan = Techniker für Shamica und Whinedretti, der mann hat keine Selbstachtung...
      Dan Wheldon = Beste Frau in der gIRL :luvu:
      Sam Hornish Jr. = Der kann nur Vollgas und Linksherum
      Marco Andretti = Talentloser Rennfahrerbengel, der sein AGR schon mehr als einmal wegen "Handling" abgestellt hat obwohl er Kanaan´s Setup fährt und Kanaan ist komischerweise immer gut dabei.
      Danica Patrick = Hat noch nie gewonnen, kann das Auto nicht abstimmen und ist Kritikresistent.
      Original von thoemchen
      Marco Andretti = Talentloser Rennfahrerbengel, der sein AGR schon mehr als einmal wegen "Handling" abgestellt hat obwohl er Kanaan´s Setup fährt und Kanaan ist komischerweise immer gut dabei.

      und wie kann so einer ein rennen gewinnen?


      aus dem rest der diskussion halte ich mich mal raus, frage mich aber warum die beiden seiten immer noch gegeneinander bashen müssen...
      Original von Marv
      .... frage mich aber warum die beiden seiten immer noch gegeneinander bashen müssen...



      dafür gibt es nur 3 Buchstaben, Marv: FTG

      die Diskussion ist zwar ok gleitet aber doch zu sehr OT vom Thread Titel, vielleicht sollte ich diesen Thread teilen, da kann dann lustig weiter "gebasht" werden :D

      Original von Petra
      Original von Marv
      .... frage mich aber warum die beiden seiten immer noch gegeneinander bashen müssen...



      dafür gibt es nur 3 Buchstaben, Marv: FTG

      die Diskussion ist zwar ok gleitet aber doch zu sehr OT vom Thread Titel, vielleicht sollte ich diesen Thread teilen, da kann dann lustig weiter "gebasht" werden :D



      Naja wollte nicht Basheen oder sonstiges wer die CC`s heute noch genauso gut findet und sie mag und meint sie haben noch irgendetwas von den 90ern ist doch ok !!! Ich finde dort nicht mehr viel von dem warum ich sie mir ewigkeiten angeschaut habe mir teure abo`s aus frankreich zugelegt haqbe ect. ...

      zum rest wer sich mal die mühe macht eine derzeitige übertragung von den indycars sich anzusehn und zwar im original wird sehn was ich mit besseren übetragungen meine ist teilweise nämlich vergleichbar mit F1 übertragungen viele details nette vorabberichte mit gut gemachten story`s zu den revalen auf der strecke interviews mit vielen fahrern so das sie auch ein gesicht bekommen für gelegenheits zuschauer ... dazu gute details im rennen übbersichten mit streckengrafiken wer ist wo und natürlich die anzeigen wie man sie von premiere gewöhnt ist mit anzeigen der drehzahlen der g-kräfte usw. wenn ich da an die übertragungen von CC denke muss ich mich nicht wundern das zu diesem punkt niemand was geschrieben hat

      zum rest...

      thomchen : also ich werde nicht darauf eingehn was du geschrieben hast hab kein bock das das hier wieder ein endlos-thread wird in dem am ende nur wir uns bashen werden nur so viel schau dir das CC Fahrerfeld an.... dann solltest du mal tief in dich gehn und ehrlich zu dir selbst sein und von den 17 schlechtbezahlten bleiben dann gerade mal 4 fahrer mit qualität übrig ...

      Marv: Ich denke es wird immer mehr leute geben den geschichten bald egal sein werden die mehr als 10 jahre her sind sondern viele wollen einfach guten rennsport sehn

      und natürlich noch petra .
      dafür gibt es nur 3 Buchstaben, Marv: FTG

      siehe einfach meine antwort zu Marv

      ansonsten du weist doch selber das CC nicht mehr das ist was es war oder??? :P
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      Original von smurf
      zum rest wer sich mal die mühe macht eine derzeitige übertragung von den indycars sich anzusehn und zwar im original wird sehn was ich mit besseren übetragungen meine ist teilweise nämlich vergleichbar mit F1 übertragungen viele details nette vorabberichte mit gut gemachten story`s zu den revalen auf der strecke interviews mit vielen fahrern so das sie auch ein gesicht bekommen für gelegenheits zuschauer ... dazu gute details im rennen übbersichten mit streckengrafiken wer ist wo und natürlich die anzeigen wie man sie von premiere gewöhnt ist mit anzeigen der drehzahlen der g-kräfte usw. ..


      Da muß ich dir Recht geben. Zwar kann man auch über den Racedirector viele Details erfahren, aber das ist ja nicht die Regel bei den Fernsehübertragungen. Da ist noch einiges an Nachholbedarf.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      Smurf, ohne mich richtig "lang" zu machen oder noch ein PayTV Programm zu abonnieren - wegen Champ Car habe ich bereits PayTV um ES2 zu empfangen - kann ich die IRL überhaupt nicht empfangen. :evil: Jeder "Normal Yahoo" ohne PayTV oder gecheateter Satelliten-Anlage kann die IRL im freien TV nicht sehen, richtig? Sorry, was soll ich daran toll oder besser finden?
      Selbst in dieser Beziehung tun sich beide Serien nichts: Du musst Dir richtig Mühe machen, Programme runterladen wie TVU etc. oder latzen, um sie überhaupt zu sehen, für Champ Car tat ich es, für die IRL werde ich es nicht tun.
      Sicherlich ist CC nicht mehr was es war, aber die letzten beiden Rennen lassen mich hoffen. Mt. Tremblant/ St. Jovite war einfach genial, spannend, tolle Rennstrecke dazu, was will das Herz mehr. Wir sahen klasse Motorsport, das, was ich sehen will.
      Original von enrgy
      Ihm geht es in seinem Post eher um die Qualität der Übertragung, nicht (nur) ums Rennen.



      das habe ich schon verstanden und ich denke, dass ich das auch zum Ausdruck gebracht habe! Nur was helfen die wertigsten Übertragungen, wenn nur eine Minderheit sie sehen kann?

      Aber in erster Linie geht`s mir um Motorsport und Rennen. Sicherlich mag die IRL bei den Übertragungen und Hintergrund Infos besser sein, ich weiss es nicht, habe es nie gesehen, also werde ich mich hüten, zu urteilen.

      Die IRL wird nur dann erwähnt, wenn wieder irgendeiner eine Flugstunde hatte und es einen Crash gab irgendwo, das sind die Gelegenheiten, wo man von der IRL auf Free TV mal was sieht - ob ich das ok finde, ist eine andere Sache, so sind aber die Fakten.

      Mein Punkt:
      ist der grundlegende Mangel, dass BEIDE Serien normal nicht zu empfangen sind sondern nur über PayTV, egal wie gut oder schlecht die Übertragungen, Infos, das Drumherum, Fahrerinterviews etc. sind - wie kann ich`s sehen ohne dafür einen Handstand zu machen und einen riesen Aufwand zu haben?
      Was nützt mir eine phantastische Übertragung einer Rennserie, die ich nicht sehen kann? Die F1 Übertragungen sind bei Premiere auch besser! Und dennoch schaue ich bei RTL und ertrage bestimmte Herrschaften :evil:

      Ich denke wenn premiere so weitermacht werden wir in absehbarer zeit sowieso alle auf sie zugreifen dort hat man dann CC, nascar und indycar davon wohl das meiste live
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi