91st Indianapolis 500 entry list

      91st Indianapolis 500 entry list

      Ich poste hier mal die entry list für das
      >> 91st Indianapolis 500 <<

      LIVE STREAMING: boss.streamos.com/wmedia-live/…_cvbg-indypush_070130.asx
      der läuft irgendwie nicht immer. Manchmal erst beim zweiten, driten Startversuch.

      Hier kann auch geschrieben werden wer das Feld auffüllt und wer fahren wird. Ich glaube der Thread wird dann sehr alt, bis hin zum Rennen.. *grins*

      Es fehlt bei der aktuellen Liste noch Ganassi. Sie werden wohl wie jedes Jahr zwei Autos einsetzen. Den dritten Penske können wir eigentlich schon wieder streichen, denn der wird jedes Jahr genannt aber nicht besetzt.
      27 entrys und 20 Fahrer sind zur Zeit gesetzt, 22 mit den Gansssi Boys. Man kann auch davon ausgehen das Vision, Foyt und Beck seine Autos besetzt - trotzdem könnte es knapp werden. Aber das eine oder andere IndyPro Team könnte wohl auch noch am Indy Rennen teilnehmen. Wenn ja, dann ist das Feld wohl voll.. Kommt eigentlich ein ChampCar Team? Was macht Haas??

      DICK geschriebene Fahrer bzw Autos sind für das Rennen qualifiziert.

      Car Driver Hometown Car Name C/E/T Entrant Race Strategist
      2 Tomas Scheckter Cape Town, South Africa Vision Racing D/H/F Vision Racing Larry Curry

      02 Davey Hamilton USA Vision Racing D/H/F Vision Racing Larry Curry

      3 Helio Castroneves (W) São Paulo, Brazil Team Penske D/H/F Team Penske Tim Cindric

      4 Vitor Meira Brasilia, Brazil Delphi Panther D/H/F Delphi Panther Racing John Barnes

      5 Sarah Fisher Commercial Point, Ohio Dreyer & Reinbold Racing D/H/F Dreyer & Reinbold Racing Gary Neal

      6 Sam Hornish Jr. (W) Defiance, Ohio Team Penske D/H/F Team Penske Roger Penske

      7 Danica Patrick Roscoe, Ill. Motorola D/H/F Andretti Green Racing Kim Green

      8 Scott Sharp Norwalk, Conn. Patrón Sharp Rahal Letterman Racing D/H/F Rahal Letterman Racing Bobby Rahal

      9 Scott Dixon Auckland, New Zealand Target Chip Ganassi Racing D/H/F Target Chip Ganassi Racing Mike Hull

      10 Dan Wheldon (W) Emberton, England Target Chip Ganassi Racing D/H/F Target Chip Ganassi Racing Barry Wanser

      11 Tony Kanaan Salvador, Bahia, Brazil Team 7Eleven D/H/F Andretti Green Racing George Klotz

      12 Ryan Briscoe Sydney, Australia Symantec Luczo Dragon Racing D/H/F Luczo Dragon Racing TBA

      13 TBA TBA Cabbie Motorsports P/H/F Cabbie Motorsports TBA

      14 Darren Manning North Yorkshire, England ABC Supply Co./AJ Foyt Racing D/H/F A.J. Foyt Enterprises A.J. Foyt

      15 Buddy Rice (W) Phoenix Dreyer & Reinbold Racing D/H/F Dreyer & Reinbold Racing Dennis Reinbold

      17 Jeff Simmons Hartford, Conn. Rahal Letterman Racing Team Ethanol D/H/F Rahal Letterman Racing Scott Roembke

      18 Jimmy Kite USA PDM Racing D/H/F PDM Racing Paul Diatlovich

      19 Jon Herb Chicago Racing Professionals D/H/F Racing Professionals TBA

      20 Ed Carpenter Indianapolis Vision Racing D/H/F Vision Racing David Cripps

      21 Jaques Lazier USA Playa Del Racing P/H/F Playa Del Racing Mike Colliver

      22 A.J. Foyt IV Hockley, Texas Vision Racing D/H/F Vision Racing Tony George

      23 Milka Duno (R) Caracas, Venezuela CITGO Racing D/H/F SAMAX Motorsport Steve Challis

      24 Roger Yasukawa USA Dreyer & Reinbold Racing D/H/F Dreyer & Reinbold Racing Gary Neal

      25 Marty Roth Toronto Roth Racing D/H/F Roth Racing Mark Weida

      26 Marco Andretti Nazareth, Pa. NYSE Group D/H/F Andretti Green Racing Kyle Moyer

      27 Dario Franchitti Edinburgh, Scotland Canadian Club D/H/F Andretti Green Racing John Anderson

      31 Phil Giebler USA Playa Del Racing P/H/F Playa Del Racing TBA

      33 John Andretti USA Panther Racing D/H/F Panther Racing Gary Pedigo

      39 Michael Andretti Nazareth, Pa. Motorola/Jim Beam D/H/F Andretti Green Racing Barry Green

      40 PJ Jones Torrance, Calif. Direct/Diversified Team Leader 97 D/H/F Team Leader/Dollander Racing Greg Beck

      41 TBA TBA AJ Foyt Racing D/H/F A.J. Foyt Enterprises Larry Foyt

      43 TBA TBA CURB/Agajanian/Beck Motorsports D/H/F CURB/Agajanian/Beck Motorsports TBA

      50 Al Unser Jr. (W) USA AJ Foyt Racing D/H/F A.J. Foyt Enterprises Len Paskus

      55 Kosuke Matsuura Aichi, Japan Panasonic D/H/F Super Aguri Panther Racing Doug Boles

      77 Roberto Moreno BRA Chastain Motorsports P/H/F Chastain Motorsports Darrell Soppe

      91 Richie Hearn USA Hemelgarn/Racing Professionals D/H/F Hemelgarn/Racing Professionals TBA

      98 Alex Barron USA CURB Records D/H/F CURB/Agajanian/Beck Motorsports Greg Beck

      99 Buddy Lazier (W) USA Sam Schmidt Motorsports D/H/F Sam Schmidt Motorsports Tim Neff

      TBA TBA TBA Team Penske D/H/F Team Penske TBA
      TBAT
      TBA TBA Team Penske D/H/F Team Penske TBA

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()

      final entry list

      Soviele TBA's habe ich noch nie gesehen *gggg
      Es gibt 38 Nennungen. Daon stehen viele in den Sternen, würde ich jetzt mal so sagen.
      Das Problem sind ja hier noch nichtmal die Fahrer. Ob ein PJ Jones oder Stéphane Grégoire - die haben auch Indy Erfahrung.
      Die Teams setzen solche High Tech Autos für ein Rennen ein. Die kommen im Training ja immer kaum auf Speed.
      Bin mal gespannt auf die Trainingstage. Das verfolge ich immer mit interesse=)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()


      oh Mann, PJ Jones kann wenigstens noch fahren, aber für ein 500-Miler sollte man in Übung sein, oder? Wann hat er das letzte Mal einen Open Wheeler gesteuert der neueren Generation?

      Dann Milka Duno: bin gespannt, ob sie überhaupt den Rookie Test übersteht? Hat noch keine richtige Erfahrung in Open Wheelern und dann wollen sie sie gleich in einem 500-Miler mitfahren lassen? Ja ticken die noch frisch? Als Veteran Fahrer würde ich mich weigern mit solchen Fahrern ins Oval zu gehen, ehrlich

      hmmm .... 33 war auch nur eine Zahl, oder wie war das? :D
      Fahrer mit Erfahrung würde es eigentlich noch genügend geben.
      Felipe Giaffone, Townsend Bell, Jeff Bucknum, P.J. Chesson, Airton Daré, Jaques Lazier, Thiago Medeiros, Arie Luyendyk Jr. Max Papis, Roger Yasukawa, Al Unser Jr. nur um die letztjährigen Piloten mal aufzuzählen. Natürlich sind dies keine "großen" Namen. Bekannt ja aber wo fahren sie denn alle aktuell?! In keiner Top Rennserie... Wäre schön wenn Robby Gordon oder Tony Stewart sich das 500 nochma antun würden =)
      Der eine hat mehr, der andere weniger Erfahrung.

      Mal schauen was noch draus wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()

      Al Unser Jr steht hoch im Kurs für ein A.J. Foyt Cockpit.
      Phil Giebler wohl bei Playa del Racing, fährt für die ja auch die Indy Pro Series. Wir erinnern uns er hat sich ja auch schon in Europa (britische, deutsche und spanische F3) versucht.
      Al Unser III. oder auch "just Al" wird die Indy Pro in Indy fahren. Ob er noch einen drive für die 500 bekommt ist unwahrtscheinlich aber nicht unmöglich. Das größte Unser Talent ist er ja auch nicht.

      Davey Hamilton wurde für die #02 bestätigt. Somit sind es bisher 31 bestätige Fahrer. Das Feld wird also voll=)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()

      1. Practice 91st Indy500

      So ergebnisse vom ersten practice von gestern

      2007 91st Indianapolis 500 :: Practice 1
      Pos Driver Name Best Time Best Speed Best Lap Total Laps
      1 Dan Wheldon (10) 39.9868 225.074 41 55
      2 Helio Castroneves (3) 40.0007 224.996 48 49
      3 Tomas Scheckter (2) 40.0386 224.783 49 59
      4 Tony Kanaan (11) 40.0673 224.622 22 42
      5 Scott Dixon (9) 40.0776 224.564 13 35
      6 Danica Patrick (7) 40.0968 224.457 41 53
      7 Ryan Briscoe (12) 40.2368 223.676 37 55
      8 Sam Hornish Jr. (6) 40.2379 223.670 42 62
      9 Dario Franchitti (27) 40.2521 223.591 27 38
      10 Tony Kanaan (26) 40.2731 223.474 2 7
      11 Marco Andretti (26) 40.3156 223.239 19 30
      12 Vitor Meira (4) 40.3547 223.022 81 81
      13 Michael Andretti (39) 40.4230 222.646 40 46
      14 Tony Kanaan (7) 40.4382 222.562 6 8
      15 Buddy Rice (15) 40.4449 222.525 78 88
      16 A.J. Foyt IV (22) 40.5548 221.922 36 48
      17 Ed Carpenter (20) 40.5953 221.701 11 33
      18 Scott Sharp (8) 40.6999 221.131 40 40
      19 Sarah Fisher (5) 40.8826 220.143 24 71
      20 Milka Duno (23) 40.9408 219.830 23 36
      21 Davey Hamilton (02) 41.0622 219.180 21 23
      22 Jeff Simmons (17T) 41.0820 219.074 63 64
      23 Buddy Lazier (99) 41.1319 218.808 51 55
      24 Kosuke Matsuura (55) 41.2091 218.398 30 37
      25 Jon Herb (19T) 41.2118 218.384 12 30
      26 Marty Roth (25) 41.4840 216.951 43 51
      27 Al Unser Jr. (50) 43.4930 206.930 15 21


      hier noch das video vom crash von jon herb...
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „smurf“ ()

      Da hier noch nichts dazu steht mal noch schnell nachtragen

      Startaufstellung:


      #1 Helio Castroneves (Penske/BRA)
      #2 Tony Kanaan (Andretti-Green/BRA)
      #3 Dario Franchitti (Andretti-Green/GBR)
      #4 Scott Dixon (Ganassi/NZL)
      #5 Sam Hornish Jr. (Penske/USA)
      #6 Dan Wheldon (Ganassi/GBR)
      #7 Ryan Briscoe (Luczo Dragon/AUS)
      #8 Danica Patrick (Andretti-Green/USA)
      #9 Marco Andretti (Andretti-Green/USA)
      #10 Tomas Scheckter (Vision/RSA)
      #11 Michael Andretti (Andretti-Green/USA)
      #12 Scott Sharp (Rahal-Letterman/USA)
      #13 Jeff Simmons (RahalLetterman/USA)
      #14 Ed Carpenter (Vision/USA)
      #15 Darren Manning (Foyt/GBR)
      #16 Buddy Rice (Dreyer&Reinbold/USA)
      #17 Kosuke Matsuura (Panther/JAP)
      #18 A. J. Foyt IV (Vision/USA)
      #19 Vitor Meira (Panther/BRA)
      #20 Davey Hamilton (Vision/USA)
      #21 Sarah Fisher (Dreyer&Reinbold/USA)
      #22 Buddy Lazier (Schmidt/USA)
      #23 Roger Yasukwawa (Wellman-Corbier/USA)
      #24 John Andretti (Panther/USA)
      #25 Al Unser Jr. (Foyt/USA)
      #26 Alex Barron (Beck/USA)
      #27 Jon Herb (Racing Professionals/USA)
      #28 Jaques Lazier (Playa del racing/USA)
      #29 Milka Duno (SAMAX/VEN)
      #30 Marty Roth (Roth/CAN)
      #31 Roberto Moreno (Chastain/BRA)
      #32 Jimmy Kite (PDM/USA)
      #33 Phil Giebler (Playa del racing/USA)
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      Original von enrgy
      Original von Andy
      Mal gespannt wer dieses Jahr gewinnt. Dan Wheldon?


      ...nä, et Schokkolääädsche Milka Duno... :grinflip:



      will ja nicht gehässig sein, aber dat Määdschen wird als erste draussen sein aus dem Rennen, wetten?
      Kompletter Rookie auf Ovalen und dann gleich in die Indy500 werfen, da fass` ich mich irgendwohin - aber vielleicht täusche ich mich ja auch und werde eines besseren belehrt

      Ich gebe Dir da völlig Recht. Petra. Mal sehen wie langsam sie sein wird bzw. wie vielen Leuten sie im Weg rum steht oder ob sie gleich abfliegt.
      Hoffentlich tut sie sich nicht weh, denn gut aussehen tut sie ja (dieser Testosteron-getränkte Spruch musste jetzt mal raus). :engel:
      Original von Petra
      Original von enrgy
      Original von Andy
      Mal gespannt wer dieses Jahr gewinnt. Dan Wheldon?


      ...nä, et Schokkolääädsche Milka Duno... :grinflip:



      will ja nicht gehässig sein, aber dat Määdschen wird als erste draussen sein aus dem Rennen, wetten?
      Kompletter Rookie auf Ovalen und dann gleich in die Indy500 werfen, da fass` ich mich irgendwohin - aber vielleicht täusche ich mich ja auch und werde eines besseren belehrt



      Ich hoffe nur die macht keinen auf AJ Foyt IV.. :sealed:
      Original von Topa
      ,.. denn gut aussehen tut sie ja (dieser Testosteron-getränkte Spruch musste jetzt mal raus). :engel:



      ja klar, kann die Banane quer essen :D
      was ist daran schön? Für solche Fälle rate ich: stellt Euch diese Damen mal morgens ungeschminkt vor genauso zerknittert im Gesicht wie man selbst :D - und "viel Holz vor der Tür" ist nicht alles, kann eher hinderlich sein wenn Ihr mich als Frau fragt, aber mich fragt ja keiner :evil:

      erm ... das kann man jetzt zweideutig auffasssen: aber im Sportunterricht waren die Mädels, die "weniger bestückt" waren, immer erheblich besser als die Vollweiber früher in der Schule, zumindest in meiner Klasse :laugh:, schon mal daran gedacht? :inoc:


      EDIT: wenn sie fein aufpasst, insbesondere auf ihren Spotter hört und sich dünne machen kann, könnte es sogar klappen. Sehr viel Umsicht und Konzentration ist hier gefragt. 500 Meilen sind eine verdammt lange Ecke zu fahren, da kann es nur ein Ziel geben: ankommen:
      1. stay off the walls
      2. keep the nose clean
      3. keep an eye on traffic in every respect
      dann sollte es klappen