Altes Board

      Direkt nochmal ne Frage:

      lassen sich die Themen und Posts des alten Boards nicht irgendwie (rechtlich) als Archiv speichern?
      Kenne mich nun nicht so mit den rechtlichen Dingen eines neu aufgezogenen Boards aus, aber es wäre natürlich schon nicht schlecht, wenn man nochmal auf die alten Posts zugreifen könnte, ohne weitere Veränderungen daran vornehmen zu können. Read only quasi.
      Wenn natürlich alle Rechte beim Domaininhaber liegen und der den Hahn zudreht, kann man wohl leider nix machen.
      Sowas ist aber doch bestimmt schon öfter vorgekommen, daß die Urheber von Foren wechseln.

      Grüße enrgy
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      hi enrgy,
      herzlich willkommen ersteinmal.
      Selbst wenn es rechtlich und technisch möglich wäre: Übernahmen aus einer fremden Datenbank sind immer heikel insbesonders ab einer bestimmten Grösse. SWS besteht seit ca. 5 Jahren, das würde bedeuten ich müsste die Daten und auch den damit verbundenen Datenschrott mit übernehmen, damit wäre mein Webspace bereits ausgereizt (wahrscheinlich) :D
      Das möchte ich gar nicht um ehrlich zu sein. Wenn es möglich wäre, die Daten von sagen wir mal komplett 2006 zu übernehmen, wäre ich sofort dabei, aber nicht von 5 Jahren. Ich bin auch kein Datenbankexperte - um ehrlich zu sein, in dieser Beziehung bin ich von keiner Sachkenntnis getrübt.
      Zum anderen hatte ich seit der besagten Ankündigung, dass der Server auf dem SWS läuft, gekündigt wird, keinerlei Kontakt mehr zum Besitzer, weder per E-Mail noch sonst irgendwie, er hat sich auch nicht mehr eingeloggt ins Forum seitdem. Du hast ja sicherlich gelesen, was ich drüben geschrieben hatte. So quasi nebenbei wurde das mitgeteilt, wir waren alle von den Socken, Mozi, Queen und ich, auch Randy.
      Ich war dorl lediglich Admin und führte das Forum, stand auch nach aussen dafür gerade, aber im Grunde genommen war es nicht meines, ich hielt es nur am Leben.

      Ein Neubeginn war die einzige und beste Lösung für uns alle. Es hat nicht mal langer Diskussion gebraucht, wir alle waren uns einig, wir fangen neu an und lassen alles hinter uns.

      Für mich ist es bitter alle Posts zu verlieren besonders aus dem letzten Jahr, 4 Jahre lang haben wir im alten Forum geschrieben, ich teils sogar parallel zu meiner damals noch aktuellen Website. Hätte ich damals, als ich Boardy verlassen hatte, gleich selbst etwas hochgezogen was ein Forum betrifft, wäre es besser gewesen in jeder Beziehung. Aber hinterher ist man immer schlauer. Wir schauen nach vorn und nicht nach hinten, die Vergangenheit möchte ich ruhen lassen. Freuen wir uns auf die neuen Panoz DP01 Chassis`, auf die neue Saison 2007.

      Wenn ich mit dem Forum technisch so weit bin, werde ich wohl endlich auch etwas posten können.

      Original von Petra

      Zum anderen hatte ich seit der besagten Ankündigung, dass der Server auf dem SWS läuft, gekündigt wird, keinerlei Kontakt mehr zum Besitzer, weder per E-Mail noch sonst irgendwie, er hat sich auch nicht mehr eingeloggt ins Forum seitdem. Du hast ja sicherlich gelesen, was ich drüben geschrieben hatte. So quasi nebenbei wurde das mitgeteilt, wir waren alle von den Socken, Mozi, Queen und ich, auch Randy.


      Ich habe es auch gelesen, was KT geschrieben hat;). Und ich kann die Gründe, die ihn bewogen haben sehr gut verstehen und das er im Moment keinen Kopf hat für das Forum auch. Es gibt wesentlich wichtigeres im Leben als ein Forum. Ich denke, ihm ist das auch besonders schwer gefallen, aber wie gesagt, er hat seine stichhaltigen Gründe gehabt.

      edit: stichhaltig ist der falsche Ausdruck. "sehr verständlich" trifft es besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nascarman“ ()

      Original von Nascarman
      ... Und ich kann die Gründe, die ihn bewogen haben sehr gut verstehen und das er im Moment keinen Kopf hat für das Forum auch ...



      ja, ich kann`s auch mehr als verstehen, keine Frage, ich möchte das nicht missverstanden wissen. Nur es macht die Sache einer evtl. Datenübernahme nicht einfacher, wenn er nicht erreichbar ist durch seine Krankheit - das war das Thema. :rolleyes:
      Original von Randy02
      Also das alte Board ist nun zum 1.3.07 vom Netz gegangen.

      R.I.P. SWS ... schade, jedoch geht das Leben weiter .



      nein, ist es nicht, Randy
      ich weiss nicht, ob Du es mitbekommen hast, ich habe kein Problem damit es öffentlich zu posten:
      Mozi und ich haben SWS ausgeschaltet aufgrund der Ansage, dass KT den Server kündigt. SWS wäre noch locker erreichbar, wenn wir es nicht gemacht hätten. Aber wie gesagt: er schrieb genau am 01.02., dass er den Server aus gegebenen Gründen kündigen muss und dass wir so ca. 4 Wochen Zeit hätten. 4 Wochen waren für uns: Deadline 28.02.2007, daran hielten wir uns ganz korrekt. Ich besonders, denn ich stand als verantwortlicher Admin in der Pflicht. Ich sehe mich aber ausserstande weiterhin die Pflichten für SWS zu übernehmen insbesondere, weil ich bis heute nicht weiss, was genau Sache war. Streit hatten wir jedenfalls keinen, das kann ich versichern.

      Es gibt noch Insiderdinge, die nicht öffentlich sind und auch nicht in die Öffentlichkeit gehören IMO, bevor Nascarman wieder irgendwelche Vermutungen anstellt, die nicht zutreffen (weil er es einfach nicht besser weiss, muss ich hinzufügen) und mich als den "bad guy" darstellt. Ich bin nicht der "bad guy" hier, eher das Gegenteil.

      SWS is gone for good, that`s it ... let`s keep it this way.
      Schade war es dennoch, keine Frage.

      But on the flipside: :)
      es gibt mir die Möglichkeit (das hätte ich schon viel eher tun sollen im nachhinein!!) meine alte Champ Car zu aktualisieren und mit dieser neuen Plattform zu kombinieren. Und genau das bin ich gerade dabei zu tun. Das schöne, das Forum passt genau im Design zu meiner Website blau/grau (warum wohl ? :D) und es hat dasselbe Logo inzwischen.

      Original von Petra
      IMO, bevor Nascarman wieder irgendwelche Vermutungen anstellt, die nicht zutreffen (weil er es einfach nicht besser weiss, muss ich hinzufügen) und mich als den "bad guy" darstellt. Ich bin nicht der "bad guy" hier, eher das Gegenteil.


      So ein Blödsinn. Ich habe hier keine Vermutungen angestellt und werde es nicht tun. Und ferner stelle ich dich nicht als Bad Guy hin
      Mal ehrlich, Petra. Wenn ich dich als "Bad Guy" bei der "Sache mit SWS" betrachtet hätte, warum sollte ich mich dann hier im Forum auch noch anmelden. Etwa um Stunk zu machen? Nein, das nun wirklich nicht. Ich finde es nämlich echt gut, wie du innerhalb von ein paar Tagen hier ein Forum auf die Beine gestellt hast. :clap: Und meine bisweilen "flapsige" Art, die kennst du doch nun schon seit über 3 Jahren, als ich das erste Mal im SWS auftauchte ;).

      PN Time , gutes Stichwort. Kommt beizeiten
      Ich kann ja auch immer schön "ja und amen" zu allem sagen :grinflip: Aber dieses "Feld" wird schon von zu vielen "beackert" :engel:

      So, will nicht weiter hier im Board Thread spammen. Es sei denn, hier wird auch wieder eine "ohne Beitragszählung" eingeführt, wie es im SWS-OT Bereich war

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nascarman“ ()

      Original von Nascarman
      Ich kann ja auch immer schön "ja und amen" zu allem sagen :grinflip:



      ooooch nee, da würd` mir direkt was fehlen, dann wärst Du nicht mehr der Nascarman :inoc:


      Es sei denn, hier wird auch wieder eine "ohne Beitragszählung" eingeführt, wie es im SWS-OT Bereich war


      :denk: im Augenblick werden alle Posts gezählt, eine Einstellung, die ich noch nicht geändert habe, wäre mal eine Idee darüber nachzudenken, danke für den Tipp

      @MySyDragy
      wer ist Moritz?