In China

      Deutschland will in China den Weltmeistertitel holen
      Das A1-Team Germany kämpft in China wieder mit Nico Hülkenberg um den vorzeitigen Titel der Weltmeisterschaft des Motorsports - 27 Punkte Vorsprung
      (Motorsport-Total.com) - Zum zehnten von elf A1GP-Läufen, der am kommenden Wochenende in Shanghai ausgetragen wird, reist Team Germany mit 27 Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung an. Kehrt man mit mindestens 17 Zählern Vorsprung zurück, so wäre der vorzeitige Titelgewinn besiegelt. In China vertraut Teamchef Willi Weber auf seine Fahrer Christian Vietoris und Nico Hülkenberg. Der aus Gönnersdorf in der Eifel stammende Christian Vietoris hatte zuletzt in Mexiko seinen ersten Renneinsatz für das Team absolviert und trotz eines Unfalls nach einer Aufholjagd noch zwei Punkte errungen. Hülkenberg im Rennen, Vietoris am Freitag
      Nico Hülkenberg aus Emmerich, der am Mexiko-Wochenende aufgrund von wichtigen Formel-3-Testfahrten verhindert war, hatte zuvor seit Saisonbeginn acht Siege und 99 Punkte eingefahren - davon allein sechs Siege binnen fünf Wochen in den Monaten Januar und Februar. Vietoris wird die Rookie-Session am Freitag nutzen, um mit dem Einsatzteam von David Sears Motorsport auf der technisch sehr anspruchsvollen Grand-Prix-Strecke die erste Grundabstimmung zu erarbeiten. Anschließend wird Nico Hülkenberg den 520 PS starken A1GP-Boliden übernehmen und auf der 5,451 Kilometer langen Strecke seinen Bedürfnissen anpassen. Vorsprung so groß, dass kein besonderer Druck herrscht
      "Das A1 Team Germany hat in China die Chance, den Titel vorzeitig zu Gewinnen", erklärte Willi Weber. "Dennoch herrscht kein besonderer Druck: Der Vorsprung in der Tabelle ist so groß, dass Christian und Nico entspannt an ihre Arbeit gehen können. Ich bin gespannt auf unsere Ergebnisse an diesem vielleicht entscheidenden Wochenende und wünsche der Mannschaft alles Gute." Nico Hülkenberg kehrt mit Freude an seinen alten Arbeitsplatz zurück: "Ich habe ein gutes Gefühl und bin unheimlich motiviert. Zwischenzeitlich habe ich mehrere Tausend Testkilometer in der Formel 3 zurückgelegt und dort das Linksbremsen perfektioniert. Diese Bremstechnik werde ich jetzt auch im A1GP-Rennwagen einsetzen. Ich bin schon gespannt auf die Strecke in Shanghai, die ich noch nicht kenne." Premiere überträgt das Qualifying aus Shanghai am Samstag ab 08.05 Uhr live, das Rennen dann am Sonntag ab 08.10 Uhr.

      Link zur Quelle

      Ich finde ja das in keiner anderen Serie unsere Fahrer so hervorstechen wie in der A1. Tolle Leistung vom gesammten Team. Ich kann nur immer wieder betonen wie interessant diese Serie ist.