Benutzerrang

      Hi
      was haltet ihr von Benennungen aus dem Motorsport? Z.B. "Eroberer" finde ich nicht so prall...

      Fahrschüler -> 0
      Gridgirl/Gridboy ->50
      Boxen-Helfer -> 100
      Rookie ->150
      Testfahrer ->250
      Schönwetter-Fahrer ->350
      Top-Fahrer -> 500
      Renn-Genie -> 750
      Weltmeister -> 1000
      Doppelweltmeister -> 2000
      Rennlegende -> 5000




      Fällt euch auch noch was ein?


      Edit: Habe mal mögliche Zahlen dazugeschrieben -> meint immer "ab"
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Original von Mario
      Schumi? :D



      wer ist Schumi?
      es kann nur einen geben: Jim Clark :D

      aber Ernst nun:
      an die Änderung der Benutzertitel dachten wir in Deiner Abwesenheit auch, Randy, jetzt wo Du da bist, kannst Du Dich gern auslassen. Du hast mein volles Backup, auch das von Mozi, Queen und Gerold, wir sprachen bereits darüber.
      Man kann nicht alles an einem Tag schaffen in so einem Forum. Ich denke, wir schrauben bestimmt noch so 2 Wochen, wenn nicht länger

      obwohl meine Idee war folgende mehr Champ Car bezogen und etwas geringer an der Zahl:

      Rookie
      Rookie of the Year
      Driver
      Pole Sitter
      Race Winner
      Champion
      Racing Legend

      Vielleicht als Sahnehäubchen: ein Mario Andretti Titel oder so :D
      ich dachte sogar an den Greg Moore Legacy Award

      Hat noch wer Vorschläge?
      Immer her damit, es betrifft Euch mehr als mich :D


      @MySy
      das mit den Benutzerrängen ist eine geschickte, psychologische Sache und spricht den natürlichen Instinkt des Menschen an: besser und mehr zu sein oder zu haben - diesen natürlichen Instinkt fördert man durch solche Benutzerränge und will die User damit anregen mehr zu posten.
      Einerseits gut, einerseits schlecht:
      gut: ein Forum lebt von Postings, von verschiedenen Meinungen und Ansichten
      schlecht: es kann animieren, massenhaft Spam zu posten, unnötige Posts, die nicht unbedingt sein müssten. Das ist sicherlich auch eine Sache der Persönlichkeit.
      Benutzerränge sind dennoch ein geschickter Zug, den die Software Hersteller von Boards sich da hben einfallen lassen :)

      @Randy
      Deine Ränge hören sich auch gut an
      also welche nehmen wir? Ich warte mal, ob noch andere Vorschläge kommen

      "Meine" habe ich mal neu organisiert und mit Zahlen versehen. Sie orientieren sich eher allgemein an MoSport.

      "Deine" sind straighter und passen besser zu ToM und zur Geschichte des Boards.


      Team Owner könnte noch dazukommen, siehe den Werdegang von Jimmy Vasser 8) Und vor dem Rookie kommt halt IMO Gridgirl/Gridboy :D
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.