Forumsrennen Talk

      habs jetzt mal probiert, aber damit kann ich mich nun gar nicht anfreunden. dieses seltsame fahrverhalten ist nix für mich, dazu noch diese schleicherei durch die turns. falls es am setup liegen sollte und jemand ein besseres als das GH hat, her damit, dann probier ichs damit noch mal ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marv“ ()


      wie war das? Schleicherei durch die Turns? Zur Erinnerung: das Gas ist rechts :)
      Welche Rundenzeiten fährst Du denn? Welches Chassis? GPL ist schwer, Du brauchst schon eine Weile um Dich zu adaptieren, eine Papy Sim eben, plane mal eine Woche ein um halbwegs mit diesen Dingern zurecht zu kommen.

      Wir können ja mal zusammen in Indy fahren die Tage, von wegen Schleicherei, ich zeige Dir, was Schleicherei ist - wahrscheinlich fahre ich Dir um die Ohren :D

      die Setups von Huttu sind die besten, da Huttu der Beste war zusammen mit Andi Wilke, ich weiss aber von Andi Wilke, dass er Indy nie gern gefahren ist, wenn er überhaupt Ovale gefahren ist. Er mochte nie Ovale in GPL.

      Setups für GPL sind immer heikel, da jeder einen anderen Fahrstil hat und jedes Chassis ist auch anders abzustimmen, 7 verschiedene Fahrphysiken. Chief wird Dir besser helfen können, er ist der GPL Freak hier. Ein kleiner Tipp: asymetrisch sollte es sein in jeder Beziehung von Reifendruck angefangen bis Dämpfer und Federn. In Indy bremst man auch nicht, sondern lupft nur - die Bremse kannst Du ausbauen in Alleinfahrt :D

      Original von Petra

      wie war das? Schleicherei durch die Turns? Zur Erinnerung: das Gas ist rechts :)
      Welche Rundenzeiten fährst Du denn? Welches Chassis? GPL ist schwer, Du brauchst schon eine Weile um Dich zu adaptieren, eine Papy Sim eben, plane mal eine Woche ein um halbwegs mit diesen Dingern zurecht zu kommen.

      eine woche dafür zeit nehmen wird bei mir aber schwer, ich habe auch noch andere rennen zu fahren :tongue: ;) mit schleicherei durch die turns meine ich halt dass man nicht mit einem halbwegs normalen speed durchkommt, sondern für indy schon verdammt langsam durch muss, sonst gehts geradeaus in die mauer. das fahrverhalten (eagle) hat mir aber allgemein in den turns nicht gefallen, erst zu tight, dann zu loose, irgendwie fuhr die kiste seltsam. aus dem grund bin ich dann auch nur 5 oder 6 runden gefahren.


      die Setups von Huttu sind die besten, da Huttu der Beste war zusammen mit Andi Wilke, ich weiss aber von Andi Wilke, dass er Indy nie gern gefahren ist, wenn er überhaupt Ovale gefahren ist. Er mochte nie Ovale in GPL.die Setups von Huttu sind die besten, da Huttu der Beste war zusammen mit Andi Wilke, ich weiss aber von Andi Wilke, dass er Indy nie gern gefahren ist, wenn er überhaupt Ovale gefahren ist. Er mochte nie Ovale in GPL.

      also zumindest in N2003 fährt andy oft ovale und ist dabei auch recht schnell :D

      Setups für GPL sind immer heikel, da jeder einen anderen Fahrstil hat und jedes Chassis ist auch anders abzustimmen, 7 verschiedene Fahrphysiken. Chief wird Dir besser helfen können, er ist der GPL Freak hier. Ein kleiner Tipp: asymetrisch sollte es sein in jeder Beziehung von Reifendruck angefangen bis Dämpfer und Federn. In Indy bremst man auch nicht, sondern lupft nur - die Bremse kannst Du ausbauen in Alleinfahrt :D

      wie gesagt, ich hab mir beim setup-guru das GH-set geschnappt und bin damit gefahren, das ding sollte an sich schon nicht schlecht sein, aber du kannst es ja mal ausprobieren und mir deine meinung dazu sagen, vielleicht liegts ja wirklich am set.

      ich fahre aber keinen Eagle, nehme immer den Lotus, der geht wie ein Wiesel zwischen den Turns
      N2003 ist auch eine speziell für Ovale ausgelegte Sim, Nascar halt, da ist Wilke Spitze - aber in GPL hat er nie Ovale gefahren, ich kenne Andi, wir hatten früher viele Chats in VROC

      Du musst halt üben und rumbasteln, reinhüpfen und gleich schnell sein funktioniert bei GPL nicht, ist noch schwerer als die 79er in rFactor
      Also ein wenig Ehrgeiz musst Du schon reinstecken und leider auch Zeit, sonst wird es nichts, dazu ist GPL einfach zu schwer

      ich könnte Dir aber mal ein Replay von meiner damaligen Hotlap anhängen, die war im leichten Auto mit ca. 5 Runden Sprit wenn ich mich recht erinnere, aber wie gesagt: Lotus


      Original von Petra

      ich fahre aber keinen Eagle, nehme immer den Lotus, der geht wie ein Wiesel zwischen den Turns
      N2003 ist auch eine speziell für Ovale ausgelegte Sim, Nascar halt, da ist Wilke Spitze - aber in GPL hat er nie Ovale gefahren, ich kenne Andi, wir hatten früher viele Chats in VROC

      Du musst halt üben und rumbasteln, reinhüpfen und gleich schnell sein funktioniert bei GPL nicht, ist noch schwerer als die 79er in rFactor
      Also ein wenig Ehrgeiz musst Du schon reinstecken und leider auch Zeit, sonst wird es nichts, dazu ist GPL einfach zu schwer

      ich könnte Dir aber mal ein Replay von meiner damaligen Hotlap anhängen, die war im leichten Auto mit ca. 5 Runden Sprit wenn ich mich recht erinnere, aber wie gesagt: Lotus



      4:39 uhr? du bist doch wahnsinnig... :grinflip:

      mit dem üben ist das wie gesagt so ne sache, ich werd mich noch mal dransetzen und es mit deinem setup probieren, aber ich muss mich halt auch auf ligarennen vorbereiten, die zeit in anspruch nehmen.


      edit: huch, das ist ja ein replay und kein setup :lol: :grinflip:

      kannste mir denn trotzdem dein setup schicken, auch wenns für den lotus ist? mir ist es vollkommen egal welchen wagen ich fahre, solange er schnell ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marv“ ()

      Können wir nicht die "richtige" indy 500 version fahren, das noonan converter ding hat zu wenig camber in den turns... diese hier mein ich... sieht auch was besser aus

      @edit:
      sehs gerade mit dem flackernden belag petra, haste das nochmal mit der neuen graka getestet? Ich hatte da nie so probleme mit, aber wenn du sie noch hast, ich kann sicher die texture ändern. :clap:
      Ciao Mario

      Marios Music

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mario“ ()

      GPL in Indy?
      Ochherrje. Mein GPL läuft auf meinem neuen Rechner glaube ich gar nicht mehr einwandfrei.... gibt es da einen Patch für einen DualCoreProzessor?
      Indy1999 von Noonan war immer gut vom Fahrgefühl her. Optisch ist die 1967er Variante da besser aber da gab es massive Klagen aus der Community, das da das Fahrgefühl völlig daneben sei.

      Ich bin für ein FIAGT-Mod Rennen.
      Von mir aus auch in Mosport oder Riverside oder Sebring...
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Original von Randy02
      GPL in Indy?




      will ich ja nicht, aber Marv wollte unbedingt Ovale fahren - Nascar wird nie mein Ding werden, deshalb kam ich damit raus

      Aber Randy, wie schon gesagt, BMWs gehen ok, aber muss es der FIA GT Mod sein? Fast 600MB zu installieren für ein Funrennen? Und installiert wird es auf der Platte noch mehr Platz wegnehmen. Können wir nicht einfach einen BMW Mod nehmen? Meine Spieleplatte ist schon recht voll
      Original von Fox
      Kann man ja gleich Flight Simulator spielen. :lachtot:



      na, mit Fliegen scheint nicht mehr ganz so zu klappen, die Karren haben mehr Downforce erhalten, so viel, dass bei höheren Geschwindigkeiten die Heckflügel neuerdings wegbrechen ... und wat ein Zufall: nur beim Team Penske, ein Schelm, wer sich nichts dabei denkt :evil:

      Aber, das war OT

      Welche Sim fahren wir denn nu?
      Nun entscheidet Euch doch mal endlich! Muss ich erst wieder eine Abstimmung machen?