Forumsrennen Talk

      Original von Topa
      Ich finde ja fast, dass das Entscheiden, welche Simulation, welche Autos und welche Rennstrecke fast interessanter ist, als das Fahren selbst. :)



      wie Recht Du hast, also wir nehmen die FIA GT Mod, das haben wir jetzt entschieden, welche Klasse fahren wir?
      Magnus möchte die Bimmer (BMWs), Chief die GT1 Autos ... mir ist es egal
      als Strecke wünsche ich mir schon LeMans - nur jetzt wieder, welche nehmen? Die neue mit der alten Streckenführung? Habe sie runtergeladen, waren über 80 MB, installiert ist sie noch nicht, ich hoffe nur, dass mein betagter Computer das überhaupt noch schafft

      Magnus, nu` mach doch mal den Judgementcall, sonst bestimme ich einfach und fertig. Wir kommen sonst nie zu Potte :D

      Die nagelneue alte LM von 79' , Petra.

      Die ist grafisch das geilste was es zur Zeit für RF gibt.
      Eine absolut schwer zu erreichende neue Referenz.

      ABER, was noch viel genialer ist, die ist sowas von NICHT Frame bzw Hardware fordernd.

      Als Fahrzeug schlage ich den MC_Laren-F1 GTR 3.0 vor.
      Da ist Bimmer und alles andere drin. :)
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Ich habe Frameeinbrüche bei open Tops in den Waldpassagen.
      Dort fallen mir die Frames bis auf 20 runter. Sonst um die 90.
      Bei Autos mit Dach (und weniger Strecke zu sehen) ist's ok.

      Wenn ihr unbedingt diese Strecke nehmen wollt, dann empfehle ich euch jetzt die Suche nach den passenden Wagen.
      Testet mal den "Russian Endurace Addon" für den GTR-Mod (8Mb) da kommen u.a. der Audi R8 und der Pescarolo Judd dazu.

      Ich wollte ja nur ein Fun Rennen mit den GTs, ein Langstreckenrennen ist ja wieder was anderes. Dazu fehlt in rF noch der passende Mod.
      Die GTX5 und die Prototypen kommen ja erst noch.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      Der Vorschlag von Gerold hört sich sehr gut an!
      Der F1 McLaren ist stilecht und passt fast in die Epoche zur LeMans Version, die jetzt erschienen ist, also die ältere Streckenführung
      Die McLaren waren zwar keine Prototypen soweit ich mich erinnere, sonst hätten sie damals nicht in der FIA GT fahren dürfen, aber dennoch kommen sie Prototypen gleich, schnell sind sie allemal
      Also, ich schaue mir die Strecke und den Mod mal an und sage Bescheid, wenn alles gut funktioniert würde ich meinen, wir machen das. Das schöne: jeder hat dasselbe Auto, Spec Cars, also keine Ausreden der oder die hätte das bessere gehabt :D

      Aber Magnus, wenn Dein Rechner schon in die Knie geht, was soll ich sagen? Meine Maschine ist von der Hardware her 3 1/2 Jahre alt und da rede ich vom jüngsten Teil, das älteste Teil wird wohl meine Ethernet Karte von 3Com sein, die sah schon Win95B :lachtot:

      Original von G.Senninha

      Da ist Bimmer und alles andere drin. :)



      nur der Motor, der dicke V12 ist von BMW, ansonsten das Chassis war von McLaren, dort gibt es nur 1 Auto, Gerold, heisst ja nicht umsonst: F1 McLaren Challenge

      so, habe den Mod installiert, die Lackierungen sind einfach nur geil, wir können unterscheiden zwischen GTR und LM, ob LM die LeMans Version ist?
      Mal sehen, ob die Strecke für klappt, ich nehme mal einen McLaren GTR und nicht LM. Ich denke aber, LM wird schon die LeMans Version sein. Oder für was steht das LM?
      Der SUNOCO (32), ist meiner.

      Topspeed soll bei richtiger konfiguration bis zu 375 km/h sein.



      Petra, das da nur ein Wagen drin ist, macht es doch eigendlich einfacher.
      Bei Nascar wäre es ja auch sowas wie ein Spec Race.
      Das der MC-GTR 79' da noch nicht gelaufen ist, ist m.M. nach eher nebensächlich.
      Wenn ihr die Piste aber als zu lang findet, können wir ja auf die NS wechseln :lol: .

      Na dann macht halt einen guten anderen Vorschlag.

      Snett, Brands, oder die normale GP-Strecke in der Eifel.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Original von G.Senninha
      Der SUNOCO (32), ist meiner.

      Topspeed soll bei richtiger konfiguration bis zu 375 km/h sein.



      bei 333 km geht er in den Limiter, keine Ahnung wie die 375 erreichen wollen
      Flügel fast gar keine 1/3 nur, alles andere war ziemlich default Einstellung.

      Ich könnte hinten auch noch alles abbauen, mal sehen, wie schnell er dann ist, wir reden doch hoffentlich vom selben Auto und Version? Challenge 3.0, nagelneu ...
      LeMans ist schon gut, nur die jetzige Streckenführung finde ich interessanter, bei der anderen schläft Dir auch bei 375 der Fuss ein, der Sprung am Ende vor der ersten Hairpin ist allerdings nett :D
      Du must die LeMans Spec fahren Petra.

      Da muss ich noch einen Mod installeieren? Böhhh. Da warte ich doch bis der Protoypen-, oder GTX5-Mod kommt.

      Saugt euch das Russenupdate, dann habt ihr LMP1 Autos.
      Das Baut auf dem GTR-Mod auf und hat nur 7,7 MB
      Zu finden bei skro.de

      Und du hast den McDonalds .... öh Laren mit dem BMW M1 verwechselt, der fuhr in der Zeit der Strecke ;)
      Den M1 Mit dem dicken 6Zyl. Turbo (850 PS) würde ich dann schon dem
      V12 mit 680 PS vorziehen :D
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Original von Mario
      das mit lmp und so is ja schön und gut, dafür brauch man aber den gt1 mod und der is mal so eben 600mb...

      Petra hast du den LM Mclaren genommen, der ist extra für lemans hat weniger flügel und mehr power, der normale geht nicht so flott.



      zu 1.) genau dewegen bin ich glücklicher mit der McLaren Challenge, ausgepackt und installiert ist der FIA GT Mod mehr als 600MB, ich habe knapp Speicher frei auf der Spieleplatte, das wird noch ein richtiges Problem werden

      zu 2.) nee, habe nur den GTR genommen, schrieb ich doch, aber das Upgrade auf LM gekauft, scheint also nicht zu klappen
      gut, dann wechsle ich den Wagen und nehme einen LM für "LeMans" und wehe, der geht nicht 375 km ! Ich will fliegen .... :grinflip:

      EDIT: schlappe 364 km/h auf der langen Geraden im Renntrimm ... schlapp, schlapp :clap:
      habe mich für den "TECATE" entschieden, weil ich so gern trinke und 364 km/h kann man nur im Suff ertragen :D


      ja klar, für Zwischendurch kann man 1000 verschiedene Sims/Mods/Strecken fahren
      aber wir müssen nun zu einem Ergebnis kommen:
      ich würde meinen, wir bleiben jetzt bei der tollen neuen "alten" Version von Le Mans, wir nehmen die LMs von der nagelneuen McLaren V3.0 Challenge, die Dinger machen Spass, gut zu fahren und rattenschnell

      Über wieviele Runden müssen wir noch entscheiden, Chief meinte ja, wir sollten ein etwas längeres Rennen machen, damit brauchen wir sogar Pitstops.
      Was die Rundenzeiten angeht, denke ich, wir landen bei tiefen 3.20ern, denn meine ersten 2 gezeiteten Runden waren bereits bei 3.27.xxx und dabei kenne ich den hinteren Teil der Strecke noch nicht gut genug, nach "Indianapolis" sieht irgendwie alles etwas anders aus, als ich es in Erinnerung hatte.

      FPS: kein Problem bei mir, je nachdem wo man ist schwankt es zwischen 70 und über 100 in Alleinfahrt wohlgemerkt. Ich habe als Update diese transparente Frontscheibe genommen und habe trotzdem diese guten FPS

      Ich denke, mit den McLarens haben wir einen guten Kompromiss gefunden, der allen gerecht wird, leider Tin Tops (Mario :D) dafür aber rattenschnelle Tin Tops
      Original von Petra

      ja klar, für Zwischendurch kann man 1000 verschiedene Sims/Mods/Strecken fahren
      aber wir müssen nun zu einem Ergebnis kommen:
      ich würde meinen, wir bleiben jetzt bei der tollen neuen "alten" Version von Le Mans, wir nehmen die LMs von der nagelneuen McLaren V3.0 Challenge, die Dinger machen Spass, gut zu fahren und rattenschnell

      Über wieviele Runden müssen wir noch entscheiden, Chief meinte ja, wir sollten ein etwas längeres Rennen machen, damit brauchen wir sogar Pitstops.
      Was die Rundenzeiten angeht, denke ich, wir landen bei tiefen 3.20ern, denn meine ersten 2 gezeiteten Runden waren bereits bei 3.27.xxx und dabei kenne ich den hinteren Teil der Strecke noch nicht gut genug, nach "Indianapolis" sieht irgendwie alles etwas anders aus, als ich es in Erinnerung hatte.

      FPS: kein Problem bei mir, je nachdem wo man ist schwankt es zwischen 70 und über 100 in Alleinfahrt wohlgemerkt. Ich habe als Update diese transparente Frontscheibe genommen und habe trotzdem diese guten FPS

      Ich denke, mit den McLarens haben wir einen guten Kompromiss gefunden, der allen gerecht wird, leider Tin Tops (Mario :D) dafür aber rattenschnelle Tin Tops





      verzeiht meine unwissenheit, aber wo finde ich den neuen mclaren mod? wenn ich ein paar runden ohne abflug hinbekomme fahre ich nämlich mit.
      :aha: der is ja saugeil

      :jack: King of Jesters, and Jester to the King
      Original von Wickets

      verzeiht meine unwissenheit, aber wo finde ich den neuen mclaren mod? wenn ich ein paar runden ohne abflug hinbekomme fahre ich nämlich mit.



      :clap: freue mich Wickets, hast Du endlich wieder Zeit?
      also, Gerold hat die URL eine Seite vorher in diesem Thread hier gepostet, aber für Dich schreibe ich sie noch einmal hin ;)

      McLaren F1 Challenge 3.0

      Du musst Dich leider registrieren, wenn Du bei rfactorcentral direkt runterladen willst, aber ich denke, dass jeder von uns dort bereits "Kunde" ist :D

      Wenn Du den Mod installiert hast, wählst Du bitte die "LM" Variante der McLaren und nicht den GTR (der SUNOCO und TECATE ist bereits vergeben :D )

      die Strecke findest Du hier, sie ist nagelneu und frisst in der Tat keine Frames wie ich befürchtet hatte, selbst mein betagter Rechner schafft im Schnitt 80-90 FPS, teils sogar über 100, in den Pits leider nur ca. 70

      Le Mans 1972-1986 1.0

      von der Grafikumsetzung her, das feinste, das ich seit langem gesehen habe :up: