Forumsrennen Talk


      just for the record :D

      ich habe die Umfrage eingestellt am 09.06. gültig für 14 Tage, das heisst, Ihr könnt noch abstimmen, falls nicht schon geschehen, bis zum 23.06. - im Augenblick sieht es so aus, als ob als Spiel rFactor ganz vorn liegt. Es wurden schnelle Autos gewünscht und ich würde gern in Le Mans fahren ...
      bleibt also noch über die Autos zu entscheiden, die FIA GT für ein einziges Funrennen zu installieren, halte ich für zu gewaltig, daher kam Gerold mit der Idee die McLaren zu fahren und das denke ich, werden wir auch tun

      Da hier jeder etwas anderes fahren möchte, was nicht geht, entscheide ich mal selbstherrlich: wir fahren die McLarens mit Nintendo Sound :D auf der schönen neuen "alten" LeMans Strecke
      Termin: TBD

      Damit jeder sich das richtige installieren kann, noch einmal der Mod und die Strecke:

      McLaren F1 Challenge 3.0

      Le Mans 1972-1986 1.0

      Wir fahren mit den "LM" McLarens, nicht die GTRs
      Hmm ich weiss nicht ob das so ne gute idee ist mit den mclaren, die autos überhitzten die hinterreifen auf der geraden, egal welche mischung ich nehme ich bin ratzfatz auf 135 grad, 100 wäre an der grenze.
      Das wirkt sich dann so aus das der hintne beim bremsen sehr rutschig wird und auch ziemlich zimperlich im hintern strecken drittel wo die kurven sind.
      Zudem hab ich schlechte frames mit diesen wagen, die sinken mit 3 leuten auf ca 25-30 ab wo ich sonst 90 habe :gru:
      Wenn dann würde ich vorschlagen fabcars zu fahren oder proton/demon, die sind einfacher zu kontrollieren und wir hätten sicher weniger ausfälle....
      Ciao Mario

      Marios Music
      Es kursiert auch ein Porsche 917er Mod. Dieser ist noch nicht offiziel.
      Vieleicht habt ihr die Mögichkeit ihn zu bekommen.

      Ich muss wohl erstmal absagen. Bis Ende Juli werde ich wohl keine Zeit mehr haben irgendetwas im Rahmen von SimRacing ernsthaft anzugehen.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      die Abstimmung sollte beendet sein nur zu einem Ergebnis sind wir wieder nicht gekommen, irgendeiner hat immer etwas: mal ist der Sound, dann die Reifen, der Mod als solcher
      Mal jetzt im Ernst? Wie soll das gehen?

      Ich werde mich jetzt mal in die Mc Larens setzen und sehen, was mit den Reifen los ist, aber bei 364 und mehr überhitzen nun mal die Reifen, Mario :D Was den FPS Einbruch angeht bei Fahrt mit mehreren Autos, auch das muss ich mir mal ansehen, wenn andere das auch haben, hat`s keinen Sinn - bei einer Slideshow kann man nicht mehr korrekt steuern.
      Nur ich denke, wir sollten bei einem Mod bleiben bei den Mc Larens. Ansonsten verzetteln wir uns nur, das bringt nix. Der Porsche 917 Mod, sicherlich - aber wenn wir auf alles warten wollen - fahren wir NIE mehr ein Forumsrennen, weil immer gerade ein neuer Mod kommt oder in Mache ist.
      Also versucht bitte die McLarens, wir bleiben jetzt dabei.
      Im Hinterkopf habe ich aber noch den Champ Car Mod, den Chief fand, dort habe ich noch nicht reingesehen, weil keine Zeit war. Mit einem schlechten Sound könnte ich leben, wenn alles andere ok ist.

      Und wenn alles daneben geht, nehmen wir die 79er wie in Watkins Glen und fertig, dann habe ich nämlich auch fertig - das kommt dabei raus, wenn man es jedem Recht machen will :laugh:


      Topa, Du willst eine Revanche am Glen? :D Oder sollte ich Dich missvertanden haben?

      also: ich bin gerade mal 10 Runden gefahren in Le Mans mit dem Mc Laren, die Hinterreifen werden sehr heiss und es scheint, man kriegt das etwas in den Griff durch den Reifendruck und Verlagerung des Gewichts nach vorn. Nur leider ändert das das Verhalten derart, dass man übersteuern bekommt, logisch. Aus irgendwelchen Gründen kommen die vorderen Räder im Verhältnis zu den hinteren einfach nicht auf Temperatur. Ich habe das letztendlich einfach ignoriert und fuhr eine 3.24er als beste Zeit, das war 1 Sek. schneller als die AIs fahren.
      Ich muss das noch einmal checken mit Damage, wenn ich übe, habe ich den Damage meistens aus, mal sehen, ob sich die heissen Reifen im Damagemod bemerkbar machen, womöglich sogar noch platzen :D
      Was mir auffiel: die AIs fahren deutlich langsamer auf der Geraden, erheblich weniger Topspeed, die holen ihre Zeit in den paar schnellen Kurven wieder raus, wo ich nicht voll fahren kann, da ich mit minimum Flügel gefahren bin = 1/1 - unterm Strich scheint meine Variante aber schneller, wie gesagt 1 Sekunde und ich habe lange nicht die Ideallinie gefunden im hinteren Teil. Mein Auto setzt auf eine weiche Abstimmung, die mir mechanischen Grip bietet. Bis auf dass die Hinterreifen unverhältnismässig heiss werden, liegt das Auto gut.

      Das mit den Reifentemps scheint ein Bug zu sein.

      Wie dem auch sei, mir ist es letztendlich egal mit was wir wo fahren.

      Ich kann bei folgenden Sims mittun:
      RFactor
      N03 und jede Menge Mod
      LFS (aber nur dann, wenn Magnus nicht teilnehmen kann, da keine eigene Lizenz)
      GTL (eingeschränkt)
      GPL
      GTR (nicht 2 )
      CART (F1C / muss aber wieder Installiert werden/wie auch die beiden folgenden Games)
      Toca2
      NfS-Porsche

      In irgendeiner meiner Krabbelkisten hab ich da bestimmt noch mehr (z.B. IRL :lol: )

      Alles was mich davon abhält irgendwie teilzunehmen sind a: Dienstplan und b: mein Rechner, der nach heutigem Standart ne lahme Krücke ist. (XP2400-2Gig / Xt 9600 Turbo /1024MB-Ram)
      und nätürlich mein (nicht vorhandenes) Können.

      @ Petra
      Kleine Info über das Machbare in LM mit dem MC-Laren.
      Unser aller Bekanter M.D. aus CH fährt dort 3.16min.
      Mario ist ebenfalls unwesentlich langsamer (.18 )
      Ich bin schon froh wenn ich überhaupt 2mal eine 3.28 hintereinander schaffe (PB 3.27)
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      Danke für die Info, Gerold,
      aber wie gesagt, es waren 10 Runden, wobei ja nicht jede zu Ende gefahren wurde, Du kennst das Spiel, sobald Du die SF berührst, zählt die Runde ob gefahren oder nicht
      es war mit vollem Tank 95 Liter, mehr geht nicht rein, und es war auf den "medium" Reifen, also nicht der "soft" Reifen
      Eine richtige Setuparbeit habe ich noch gar nicht gemacht, das würde noch ein paar Tage länger dauern. Dann denke ich, könnte ich bei 3.20.xx liegen, eine 3.16 halte ich für mich als Gelegenheitsfahrer für eher unwahrscheinlich :D
      Mike dreht nun mal jeden Tag am Rad, da hat man mehr Übung, die Zeit habe ich nicht, da gibt es noch ein "real life" und eine Menge anderer Arbeit, die auch getan werden will

      Was haltet Ihr von diesem Vorschlag:
      wir bleiben bei den guten alten 79ern! Die klingen geil und jeder hat die, bleibt zu überlegen, welche Strecke. Die Strecke sollte etwas kürzer sein als Le Mans, vielleicht Brands Hatch mit der älteren Version? Nicht die neue, wo man im Kiesbett nie wieder rauskommt

      achherje nicht schon wieder brands... Snetterton? aber ich würde gerne lemans fahren, lasst uns doch ruhig die porsche fabcars nehmen, die sind Prototypen, einfach zu fahren und recht flott (280ca). Das mod eben zu laden (56mb) ist ja nicht die welt heutzutage...
      hier

      oder hier

      :)
      Ciao Mario

      Marios Music

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mario“ ()


      ja, wieder Brands :D
      ich habe keine Zeit um erst die Strecke und dann die Autos zu üben, daher - ich wünschte ich wäre noch Student, dann hätte ich mehr Zeit und mehr Real Life :tongue:

      hmmm ... die Bewertung des Mods sieht sehr gut aus bei rfactorcentral, aber wieviele Mods soll ich mir noch installieren? Runtergeladen habe ich ihn jedenfalls

      Können wir Le Mans nicht auch mit den 79ern fahren? "All cars - all tracks" sollte doch das möglich machen und im 79er den "unrestricted Mod" wählen
      Dann hätten wir beides und sicherlich auch mehr Fahrer
      Um mich noch einmal einzumischen.
      Ich finde die 79er auch am Besten, egal auf welcher Strecke und mit Le Mans wäre doch ein Kompromiss gefunden.
      Das hat auch das letzte Mal gut geklappt, auch wenn mir Petra fast über den Frontflügel gefahren wäre und nur mein fahrerisches Talent sie ihr Rennen beenden ließ (Petra, Du wusstest, dass ich mir die Provokation nicht gefallen lassen konnte :tongue: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topa“ ()

      Original von Topa
      Das hat auch das letzte Mal gut geklappt, auch wenn mir Petra fast über den Frontflügel gefahren wäre und nur mein fahrerisches Talent sie ihr Rennen beenden ließ (Petra, Du wusstest, dass ich mir die Provokation nicht gefallen lassen konnte :tongue: )



      :lachtot:
      aber wenn Ihr Kerle meint, Frauen lassen sich die Butter vom Brot nehmen, dann irrt Ihr, ich bin keine Katherine Legge hinterm Sim-Steuer :D und im Gegensatz zu Justin Wilson habe ich BISS und beisse wenn`s sein muss. Ich winke keinen vorbei wenn ich in der Position bin zu attackieren oder meine Position zu verteidigen :D
      Aber mein Biss muss Dir richtig weh getan haben, sonst würdest Du nicht immer davon anfangen :)
      Also lasst uns die Le Mans Strecke mal in den 79ern versuchen. Unklar ist, wieviel Sprit wir verbrauchen, damit steht und fällt die Rennlänge. Wir haben keine Pitstops mit Nachtanken bei den 79ern. Die Mc Larens konnten maximal 95 Liter mitnehmen, soffen aber wie ein Loch

      ich habe kein Problem damit, dass Du vor mir gefahren bist, Petra. Es müssten noch viel mehr Frauen fahren, sowie Du oder auch die unglaubliche Alsion Hine.
      Ich verstehe nicht, weshalb viele Frauen sich nicht damit beschäftigen und lieber irgendso einen Verblödungsquark wie Promidinner im Fernsehen anschauen. Aber um das zu verstehen müsste ich wahrscheinlich Frau sein oder bei RTL arbeiten und das wird beides sehr wahrscheinlich nie passieren.

      Topa, ein paar Mädchen gibt es bereits, die auch Sims fahren, aber im Verhältnis zu den Jungs gehen die paar Mädchen unter, ich möchte sogar behaupten, wir bewegen uns dort im "Promille Bereich" anteilmässig, das ist wirklich schade. Gerade am Computer sollte es doch gehen, wenn`s schon in real nicht geht aus Geldgründen oder sonstwas.
      Alison Hine ist aber auch richtig in echt gefahren soweit ich weiss, machte auch etwas in der Fliegerei - also wir beide haben schon dieselbe Wellenlänge. Nur bei mir waren es geldliche Dinge, die mich vom Fliegen abhielten, zu teuer, dafür hatte ich den falschen Beruf oder die falschen Eltern mit zu wenig Geld :D

      Was ich eigentlich posten wollte: 3 Runden in Le Mans in dern 79ern und eines kann ich auf Anhieb sagen:
      die 79er machen 1000x mehr Spass als die McLarens :)
      Force Feed Back ist erheblich besser
      man kriegt mehr Feedback von den Autos und von der Strecke

      bin noch mit Setuparbeit beschäftigt, aber langsamer sind sie, erheblich sogar, ich hatte den Williams gerade mal bei 310 km/h, kann aber noch "Flügel lassen" :D
      Treibstoff: rechnet mal 9-10 Liter/Runde, der lange Vollgasanteil lässt auch sie ordentlich saufen :D, dafür ist das Fassungsvermögen der Tanks erheblich grösser als bei den McLarens
      Vorsicht in der Box, kein Limiter Knopf und bitte in die richtige Richtung abbiegen aus der Box hinter der Pitlane, ich hatte gleich mal ein DQ und musste 39Mil. Strafe zahlen :D

      in Anbetracht vom Champ Car Mod ...


      .... bekommt unser geplantes Forumsrennen eine neue Wende
      ich wäre doch sehr geneigt, diesen Mod zu nehmen, wenn auch noch etwas "bug" behaftet, was meint Ihr?
      jetzt müssen wir nur noch die Strecken zusammensuchen

      Chris gibt sich endlich einen Ruck und besorgt rFactor, geht auch mit Joystick zu fahren :D
      unser Tastaturfahrer Ronnie kauft sich endlich ein Lenkrad ebenso "Klein Jimmy" :D dann haben wir schon ein nettes Fahrerfeld zusammen

      Mit Laguna Seca können wir anfangen, Surfers gibt es, Long Beach etc. :)
      nach dem rennen gestern fällt laguna sage ich mal aus, einmal den curb berührt und die kiste ist schrott... gestern sind von über 20 fahrern 3 ins ziel gekommen.

      surfers hab ich mir noch nicht angeguckt, aber ob dieses schikanengehopse nun so spannend ist...? dann schon eher long beach oder road america.


      aber was ist nun mit indy? :smash: