Forumsrennen Talk

      nächstes Forums Rennen: welche Sim nehmen wir?? 9
      1.  
        ein N2003 Mod wie TransAm (2) 22%
      2.  
        rFactor Mod TBD evtl. FIA GT (3) 33%
      3.  
        GPL 67 (1) 11%
      4.  
        rFactor Mod wie GP79 (2) 22%
      5.  
        ein N2003 Mod wie GTP (0) 0%
      6.  
        LFS (1) 11%
      Ich fände ein erneutes Rennen mit den 79ern durchaus reizvoll.
      Original von Topa
      Ich fände ein erneutes Rennen mit den 79ern durchaus reizvoll.



      ich auch, warum nicht?

      @Marv, wenn Ovale dann 100% nicht Nascar - wenn ich ehrlich bin, mir liegen halt richtige Rennstrecken besser und sind irgendwie ehrlicher als diese Nascarrennen mit der Teambildung und Taktik. Hast Du niemanden mit dem Du zusammenarbeiten kannst, haste die Arschkarte gezogen ---> Daytona war das beste Beispiel dafür und irgendwie wehre ich mich dagegen mich so unter Wert verkaufen zu müssen ohne den Hauch einer Chance.
      Die kleineren Ovale sind mir zu anstrengend, kann sie zwar hosten aber nicht mitfahren

      Was haltet Ihr denn von den F3s? Da sitzen alle im selben Auto und wir können den rF3 Mod aus rFactor nehmen, alles fix und fertig, keiner braucht Autos zu bemalen oder etwas zu intallieren.

      Aus gegebenem Anlass: Brands Hatch .... es ist gerade eine neue Version erschienen, die leider aber ihre Mucken hat: die Graveltraps sind so wirklich, dass wenn man einmal drin ist, niemals wieder rauskommt :D

      @Magnus
      was Deinen Vorschlag anlangt: GTR2 ... ich habe diesen Mod nicht installiert bis jetzt, müsste ihn sogar erst runterladen, ich habe ihn nicht
      Das nächste Funrennen richtest Du dann aus? Ok, ich lasse mich überraschen :)
      ab 04.06. sollte ich wieder mehr Zeit haben, da ist die Saison der Legends zu Ende

      Original von Petra

      ich auch, warum nicht?

      @Marv, wenn Ovale dann 100% nicht Nascar - wenn ich ehrlich bin, mir liegen halt richtige Rennstrecken besser und sind irgendwie ehrlicher als diese Nascarrennen mit der Teambildung und Taktik. Hast Du niemanden mit dem Du zusammenarbeiten kannst, haste die Arschkarte gezogen ---> Daytona war das beste Beispiel dafür und irgendwie wehre ich mich dagegen mich so unter Wert verkaufen zu müssen ohne den Hauch einer Chance.
      Die kleineren Ovale sind mir zu anstrengend, kann sie zwar hosten aber nicht mitfahren

      bezeichne noch einmal ovale als "nicht richtige" rennstrecken... :maul: :D

      ehrlich, abgesehen davon, dass es in tona keine teambildung gab (worüber ich jeztzt aber nicht wieder diskutieren möchte) können wir ja auch einen normalen speedway fahren, fontana oder michigan sind auch nicht so anstrengend, dort gibts gute rennen und die "hilfe" anderer spielt da keine rolle.
      Original von ChiefWiggum
      am liebsten wären mir die FIA GT Autos als nächstes, vielleicht ein schönes Langstreckenrennen, so ca. 1 - 1,5 Std., das wäre doch eine nette Herausforderung, und die Autos sind recht angenehm zu fahren so das Fahrer die nicht soviel fahren auch gut zurecht kommen würden.



      :chin:
      Le Mans? :vibes:

      aber eigentlich sollte Magnus Randy das nächste Funrennen aussuchen, oder? Er schlug doch mal etwas vor mit BMW`s? Wir können die BMWs nach Le Mans nehmen, dazu braucht es den FIA GT Mod aber nicht IMHO

      @Marv
      :troest:
      Wie wäre es mit Indy mit dem Uralt GPL 67 Spiel? Spec Cars natürlich, denn im BRM oder Cooper keine Chance in Indy - da wäre sogar ich mit von der Partie und könnte endlich wieder den guten alten 49er aus der Garage holen, Typ siehe Signatur :)

      Ich hatte den GTR2 Mod vorgeschlagen und gesagt, dass ich und du die Bimmer nehmen sollten.
      Saug dir den mal bitte Petra und installiere ihn. Wir treffen uns dann heute abend um 21.30 zu einer Ausfahrt in Laguna Seca!
      Es kommen auch noch andere tolle Strecken für rF (Portland, MidOhio, Elkhard Lake usw aber Laguna mit den GTRs macht fun.
      (Ferrari, Lister, Porsche, .....)
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Original von Randy02
      Ich hatte den GTR2 Mod vorgeschlagen und gesagt, dass ich und du die Bimmer nehmen sollten.
      Saug dir den mal bitte Petra und installiere ihn. Wir treffen uns dann heute abend um 21.30 zu einer Ausfahrt in Laguna Seca!
      Es kommen auch noch andere tolle Strecken für rF (Portland, MidOhio, Elkhard Lake usw aber Laguna mit den GTRs macht fun.
      (Ferrari, Lister, Porsche, .....)



      vor 04.06. keine Chance
      höchstwahrscheinlich kann ich nicht mal in Brands fahren, mein Körper will nicht mehr ... das Wetter löst ungeahnte Beschwerden aus
      fühle mich wie nach der OP, sorry
      kein Simracen vorerst mit den Schmerzen

      EDIT: Randy, es gibt keinen reinen GTR2 Mod auf der Seite, Du meinst den FIA GT Mod? Den Mod habe ich allerdings, mal eben 575 MB, Ende Dezember bereits runtergeladen, nie installiert da einfach zu gross



      Mit dem über die NS (24H), und auf anhieb 9.57min ..(eine Runde)

      Setup default. Nur 5ter und 6ster etwas länger gemacht und Flügel flach gestellt.

      V-max = 288 km/h
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Original von Petra
      @Marv
      :troest:
      Wie wäre es mit Indy mit dem Uralt GPL 67 Spiel? Spec Cars natürlich, denn im BRM oder Cooper keine Chance in Indy - da wäre sogar ich mit von der Partie und könnte endlich wieder den guten alten 49er aus der Garage holen, Typ siehe Signatur :)


      kannst du mir mal nen link zur strecke posten? wobei ich eigentlich auf GPL im oval nicht so stehe, aber ausprobieren würde ich die strecke mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marv“ ()

      Original von Marv

      kannst du mir mal nen link zur strecke posten? wobei ich eigentlich auf GPL im oval nicht so stehe, aber ausprobieren würde ich die strecke mal.



      das müssten wir per PN klären, die Strecke war damals eine konvertierte Strecke mit einem kostenpflichtigen Programm von David Noonan, ich habe dieses Programm, daher die Strecke
      leider darf ich sie nicht öffentlich zur Verfügung stellen, sonst krabbelt Noonan mir an die Gurgel

      Marv, solltest Du Indy wirklich versuchen wollen: Hotlaps werden sicherlich gut sein bei Dir, i.e. schnell - aber Dein Fokus sollte auf einer Renndistanz von mind 80+1 Runden liegen und bedenke, damals gab es keine Pitstops, das heisst, Du fährst mit wirklich randvollem Tank los.
      Beim Hotlappen halten Deine Reifen ca. 3 Runden, danach verglühen sie in GPL. Das war immer eine Herausforderung für mich, die richtige Linie zu wählen, die Reifen nicht zu sehr zu beleidigen und dabei auch noch schnell zu sein.
      Der Eagle ist das absolute Auto für Indy, da den grössten Topspeed überhaupt mit über 326km/h auf der Backstretch vor T3, der Lotus ist langsamer, der geht nur 322-323km - ist aber agiler zwischen den Turns, nur zwischen den Turns, das muss man wirklich können sonst sind die Reifen bald weg siehe oben
      Aaaaaalsooooo:

      Wenn ihr dem Link folgt und auch bei der 95er oder 99er Version auf "Get Track" klickt, kommt ihr ins 'The Pits' Forum wo im ersten Post ein DL der Converter bereitsteht.
      Alles für Lau.
      (noch funktioniert der DL-Link, also greift zu)
      Wie das dann alles funktioniert , keine Ahnung. Davon hab ich (noch) keinen Plan.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Original von ChiefWiggum
      ich glaube der Converter von Noonan ist seit ca. 1- 2 Jahren frei zum download, daher scheint es egal zu sein ob wer die konvertierten Strecken postet.



      oh! na dann ... man sieht, ich habe mich lange nicht mehr mit GPL befasst :conf:, wie auch immer, wenn Ihr die Strecke runterladet, ladet bitte die richtige Strecke runter, die ältere nämlich
      diese hier:

      Indy 1999 The Indianapolis 500
      Country: USA
      Circuit Type: Oval
      Track Type: Real Track
      Turns 4
      Meters 4023
      Miles 2.500
      Track Folder Name: ims
      World Record
      Track Author: David Noonan (converter)
      Released: March 24, 2000

      das ist die Strecke, die ich Marvin bereits zur Verfügung gestellt habe

      @Marvin
      in meiner Strecke ist bereits ein Pit Patch enthalten, der Dich in den Pits behält, wenn Du dort ein ShiftR drückst und ich glaube auch ein paar Texture Updates
      es ist aber die obige Strecke

      Indy67 hatte ich mal versucht, dort hatte der Streckenbelag bei mir aber ein Flackern, hat mir gar nicht gefallen und ging auf die Augen, die beste und reellste Version ist für mich immer noch die uralte von Noonan von 1999