[GP2] Timo Glock auf der Pole, Magny Cours

      moin,

      tja, und rums war er raus. ich weiß nicht was die beiden jungs vor hatten, aber irgendwie war der eine anderst gepolt als wie der andere und sie zogen sich an. die wollten einfach abfliegen, da hat keiner auch nur versucht mal in die andere richtung zu lenken. zuber und glock noch im gleichen team, das nenn ich professionell!
      aber wie viso da abgeflogen ist...hola die waldfee. das hätte böse ins auge gehen können. wie das passieren konnte ich mir aber auch ein rätsel. der ist dem ammermüller ja mit ordentlich speed aufs heck und dann ging es ab in die wolken. da war nicht mal ansatzweise eine lücke zum überholen.

      tschau norman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NexiaGSI16v“ ()

      Durch den "Deppencrash" am Start wurde SC und Gelb geschwenkt. Ammermüller musste kräftig vom Gas, weil die davor auch schon gebremst haben. Dann gings wie auf deutschen Autobahnen: ein paar Wagen dahinter reichts nicht mehr. Viso hat an den beiden vor ihm bremsenden abgehoben, ist dann mit dem rechten Hinterrad gelandet und dadurch in eine Drehbewegung um die eigene Achse gebracht worden. Landung dann kopfüber quer auf der MAuer, sein Kopf war etwa 20-30cm von der Mauer weg. Dann noch ein paar Salti, immer noch auf der Mauer, beinahe den Streckeposten geköpft und dann am DHL-Schild aufrecht ausgetrudelt. Der streckenposten hatte großes Glück, dein Feuerlöscher wurde getroffen und hat munter wie ein Springbrunnen sein Pulver rausgepustet. Das war knapp, sehr knapp am Tod zweier Menschen vorbei. Ein ähnlciher Unfall vor 12 Jahren an gleicher Strecke hat zB. den Fahrer nicht überleben lassen, obwohl das fast harmloser aussah.

      Visos Mauerritt

      Hier gings böse aus

      Das Dunkle unterm Wagen ist der Helm
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      Also erstmal ist es unbegreiflich, wie so etwas während des Safetycars passieren kann. Da muss das Team doch den Fahrer informieren, dass Gelb ist. Viso ist ja mit Full Speed in Ammermüller reingekracht.

      Und ebenso find eich es unbegreiflich, dass die FIA auf ihren Strecken die Streckenposten nicht besser schützt. Der Tod von Paulo Gislimberti in Monza 2000 war wohl umsonst... :down:
      Ich habe mich ja so erschrocken.
      Ich glaube, dass jeder, der schon ein paar Jahre Automobilrennen sieht, soetwas schon mit schwersten oder sogar tödlichen Verletzungen gesehen hat.
      Da haben einige richtig Glück gehabt. Ich habe noch gestern morgen, vor dem Unfall gedacht, dass sie an der Stelle an der der Formel 3000 Fahrer vor ein paar Jahren ums Leben gekommen ist, keinen Zaun errichtet haben. Man sagte ja damals, es war eine Verkettung unglücklicher Zufälle. Dann kann man ja heute sagen, dass es eine Verkettung glücklicher Zufälle war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topa“ ()