Dornboos oder Jos the Boss?

      Dornboos oder Jos the Boss?


      Das Spiel um die Cockpits ist in vollem Gange, während ich noch im alten Forum mitteilte, dass Robert Dornboos, Holland, so gut wie sicher bei den Champ Cars ist und nur noch das Team noch nicht klar sei, las ich heute (zugegeben mit Verspätung :D ) dass Jos Verstappen eventuell um dasselbe Cockpit kämpft beim Team Forsythe.
      Das Team Forsythe Racing hat bis jetzt nur 1 Fahrer fest: Paul Tracy - um das 2. Cockpit buhlen noch verschiedene Fahrer. Bei SpeedTV las ich, dass Jos Verstappen mitten in Verhandlungen ist und Geld genug mitbrächte. Es gäbe da nur einen 2. Fahrer, dessen Namen nicht genannt wurde, der auch genug Geld mitbrächte. Man munkelt der 2. könnte sogar der eigene Landsmann Robert Dornboos sein

      hier das Original von SpeedTV:
      CHAMP CAR: Verstappen Waiting on Forsythe Seat

      Original von MySyDragy
      De Telegraaf fungiert in den Niederlanden als eine Art bessere BILD!



      nee, ist mir schon klar, dass jedes Land seine *Bildzeitung* hat :D
      diese Geschichte rangiert für mich eigentlich auch mehr unter der Kategorie "rumors".
      Es ist aber so, dass Jos einen sehr grossen Fankreis hat, AR1 hat zu diesem Thema noch etwas mehr geschrieben um die Fangemeinschaft um Jos the Boss. Der Verfasser dieses Artikels bei AR1 meinte sogar, dass wenn Jos kein Cockpit bekommt bei den Champ Cars, dass das Zuschauerinteresse für die beiden europäischen Rennen in die Knie gehen würde inklusive der Einschaltquoten am TV. Ein Robert Dornboos könnte ihn vom Bekanntheitsgrad nicht ersetzen. Auch in Belgien fürchtete man, würde das Zuschauerinteresse sehr zurückgehen ohne Jos. Jos wohnt in Belgien und ist durch seine Ehefrau dort mit einigen wichtigen Drahtziehern verbandelt.

      Wer nun das Cockpit kriegt oder ob es überhaupt besetzt wird, werden wir sehen. Fakt ist, dass alle Testfahrten vom Team Forsythe nur von Paul Tracy absolviert wurden, kein Dornboos dabei, kein Jos ...
      Diese Testfahrten wären aber unerlässlich gewesen für Jos, Anfang April fängt die Saison an mit einem komplett neuen Auto für alle. Er bräuchte jede Testrunde, die er kriegen kann. Die Möglichkeit, dass er in Vegas auf dem Grid steht, ist sehr gering IMO - dazu brauche ich nicht einmal AR1 zu lesen :D

      Ich werde wohl in diesem Leben nicht verstehen, welche Liaison Jos mit den Champ Cars hegt. Das ist doch jedes Jahr das gleiche und es verwundert mich, dass Trust, dem Namen entsprechend, immer wieder bei Jos bleibt. Ich erinnere mich doch da ganz dunkel an irgendetwas mit verklagen, Formel 1, Jordan und Trust.
      Ich würde mich jedenfalls sehr wundern, Verstappen in Las Vegas in anderer Position als der eines Zuschauers zu sehen.

      kein Champ Car Cockpit für Jos the Boss ....


      ... wurde gestern gemeldet, damit hat sich eine Teilnahme bei der Champ Car Series für Jos Verstappen erledigt. Er sei des Wartens müde stand bei SpeedTV, er sei mit verschiedenen Teams in Verhandlung gewesen aber keiner hätte den Deal gemacht. Nach 3 Monaten gäbe er nun auf.

      Ist er wirklich der Meinung, dass nur er es vollbringen kann, die Zuschauerränge an der Rennstrecke in Assen zu füllen? Zumindest klang es so im Bericht, den ich bei Motorsport-Total fand. Jedenfalls fiel der Deal mit Gerry Forsythe und anderen durch.
      "Es sei offensichtlich sehr schwer einen Sitz zu kriegen, wenn Du für Deine Arbeit bezahlt werden möchtest", folgerte Jos. Er wollte sich kein Cockpit kaufen, stand dort zu lesen.

      Verstappen 2007 nicht in der ChampCar-Serie

      CHAMP CAR: Verstappen Gives Up On Ride


      ich kenne leider die Hintergründe zu wenig, das Problem scheint aber zu sein, dass Champ Car einfach erwartet, dass die Fahrer ihre Sponsoren mitbringen und jede Menge Kohle um ein Cockpit zu kriegen. Wenn wir mal zurückblicken in die letzte Saison blieben teils die Cockpits sogar leer deswegen (Rocketsports), RuSPORT (es hatte nicht nur mit Cristiano zu tun, das kann mir keiner erzählen) und Andrew Ranger hangelte sich von Rennen zu Rennen. Die Anzahl der "Pay Driver" wird dieses Jahr nicht weniger werden. Eine Entwicklung, die mir nicht gefällt. Die Fans wollen einen Hero, der längerfristig in der Serie bleibt und sich etablieren kann, was nur die wenigsten schaffen. Das Kommen und Gehen in der Serie ist zu gross.

      Die "message", wie ich sie von Jos verstanden habe, kann ich nachvollziehen: er steht auf dem Standpunkt, dass man für seine Arbeit bezahlt werden sollte und nicht noch Geld hinbringt, wie es offensichtlich Champ Car verlangt - in irgendeiner Form hat er Recht IMO.
      Auf der anderen Seite halte ich es etwas vermessen von ihm zu glauben, dass mit ihm allein die Ränge in Assen voll werden. Es gibt auch andere gute Fahrer, erm ... auch Holländer