IDT Simulations 2006 Champ Car World Series 1.0

      Hab mal den server umgestellt, läuft nu laguna, montreal isi, und long beach 79.
      Kann man dann ja voten was man haben will.

      Zu den spiegeln, die sind für mich nutzlos, ich benutzte die virtuellen, die am cockpit sind irgendwie komisch.
      Ich hab jetzt gehört das im patch 1.1 einiges repariert wird, unter anderem, physik probleme, grafik in bezug auf fehler und speed und sonst noch details...

      Ausserdem gibt es gute neuigkeiten zum 98er mod, der soll wohl in ca 2 monaten soweit fertig sein das es eine sehr sehr umfangreiche demo geben wird mit unter anderem:
      8 wagen mit 2 verschiedenen reifensorten (goodyear, firestone), 4 motoren (Honda/Toyota/Mercedes/Ford), 4 verschiedene aeropacks (Road Course/Short Oval/Speedway/Handford Device) und mit glück auch noch 2 strecken...
      Ciao Mario

      Marios Music

      Uitslover!!

      wenn ich mehr Zeit hätte ... :weep:
      aber irgendwie kann ich in meinem Cockpit die Reifen sehen, ich meine durch die Cockpitverkleidung, ist das normal? :D
      also hier haben wir den ersten Grafik Bug, der wirklich offensichtlich ist, der Patch ist nötig. Marvin

      Wie gesagt, das default setup habe ich immer noch, ein paar Runden fuhr ich gestern spät noch, ein cruisen, kein richtiges Racen - da war ich immer noch nicht unter 1.10.xxx
      Seattime wie immer und die Gänge sind viel zu lang vom default, ich habe 7 Gänge bei den Champ Cars gebrauche aber nur 5, wenn ich das default lasse, da stimmt was nicht in der Übersetzung und erklärt meine 1.12.xxxx :D
      Original von Petra

      Uitslover!!

      wenn ich mehr Zeit hätte ... :weep:
      aber irgendwie kann ich in meinem Cockpit die Reifen sehen, ich meine durch die Cockpitverkleidung, ist das normal? :D
      also hier haben wir den ersten Grafik Bug, der wirklich offensichtlich ist, der Patch ist nötig. Marvin

      was hat das denn mit mir zu tun? ?(

      Wie gesagt, das default setup habe ich immer noch, ein paar Runden fuhr ich gestern spät noch, ein cruisen, kein richtiges Racen - da war ich immer noch nicht unter 1.10.xxx
      Seattime wie immer und die Gänge sind viel zu lang vom default, ich habe 7 Gänge bei den Champ Cars gebrauche aber nur 5, wenn ich das default lasse, da stimmt was nicht in der Übersetzung und erklärt meine 1.12.xxxx

      das setup ist eigentlich gar nicht mal soo wichtig, aber die dinger können schneller um die kurven als man denkt :D das lernt man mit den runden kennen, in laguna die linkskurve vor dem berg, wo es zur corkscrew hochgeht, kann ich mittlerweile problemlos voll fahren, anfangs musste ich da aber noch stark lupfen. das sind all solche dinge, die man dann mit der zeit lernt (muss gar nicht mal so lange sein, vielleicht 20 runden) und durch die man schneller wird.
      ich hab da mal ne frage: ich hab mir jetzt auch die virtuellen rückspiegel eingeschaltet (in den normalen sieht man ja nix), aber wenn ich jetzt den spiegel während der fahrt einschalte gehen sowohl der virtuelle als auch der normale spiegel an. den normalen will ich jetzt aber gar nicht mehr an haben, weil ich den eh nicht mehr brauchen würde und er nur frames frisst. gibt es eine möglichkeit das so einzustellen, dass man nur den virtuellen spiegel sieht und der normale aus bleibt?

      Mario, PNst Du mir bitte mal das Passwort für Euren Server?
      per trial and error fand ich es nicht raus gerade eben

      zumindest bin ich jetzt wenigstens unter 1.10.xxx :lachtot: (1.09.xxx und paar kaputte :D )
      ja, Seattime ist wichtig und Downforce, ich hatte einfach zu wenig, so allmählich kommt das Champ Car Feeling bei mir auf. Im Cockpit klingen die fast wie echt. Was mir noch auffiel: sie klinken sich gern an Curbs und Streckenrändern fest also aufpassen

      Marvin:
      der "Uitslover" war, weil Du mehr Zeit als ich hast, ich wünschte ich hätte mal Ferien, ich habe NIE Ferien, das ist mein Problem
      eigentlich müsste ich ganz etwas anderes machen als am Rad drehen :D

      @Spiegel:
      also die 3 virtuellen gehen und die 2 Aussenspiegel klappen bei mir auch, keine Probleme hier
      aber 100% kann ich es erst beurteilen, wenn ich im Traffic fahre

      EDIT:
      Marvin, ich habe nicht die 100% Ahnung, aber ich glaube nicht, dass Du die Aussenspiegel am Wagen ausschalten kannst, nicht dass ich wüsste. Nur die 3 oben

      Original von Ronnie
      hi, thx Petra hab nun rausbekommen wie man die Spiegel verstellt. Shift + Sitzveränderungstasten , aber nen gutes Ergebnis hab ich nicht hinbekommen. Da hoff ich auch mal auf ne Patch.



      hmmm, das ist komisch, wie gesagt, es geht perfekt bei mir und zwar alle 5
      Bist Du auf der Arbeit oder zu Hause? Wir könnten ja mal ein paar Runden den Zanardi spielen :D
      ich kann hosten, Passwort wäre: tom (wie immer)

      EDIT:
      ich schmeisse meinen Rechner einfach mal an, also versucht es gleich einfach :D
      hab` eh keine Lust für etwas anderes im Augenblick
      Original von Patrick Ratajczak
      Da fahr ich heute auch mit. :)



      welche Strecke ist es denn?
      Also für Rennen bin ich noch nicht fit genug mit dem Mod, in Laguna Seca fehlen immer noch 3 Sekunden, immerhin, vorher waren es 5 :D
      Irgendwie erinnern die mich an die F3s, die musste man auch so pushen um richtig schnell zu sein, der Griplevel ist auch ähnlich
      Original von Petra
      Original von Patrick Ratajczak
      Da fahr ich heute auch mit. :)



      welche Strecke ist es denn?
      Also für Rennen bin ich noch nicht fit genug mit dem Mod, in Laguna Seca fehlen immer noch 3 Sekunden, immerhin, vorher waren es 5 :D
      Irgendwie erinnern die mich an die F3s, die musste man auch so pushen um richtig schnell zu sein, der Griplevel ist auch ähnlich

      ist laguna seca, thread zum rennen
      Original von Petra

      :eek2: und Du fährst "mein" Auto dort? Einfach gemein :D
      aber die Jungs sind mir zu schnell, die machen ja nur Simracen, registriert bin ich dort, aber kein richtiges VR Mitglied


      Macht glaub ich nichts wenn du nicht aktiv dort fährst. Und ich bin auch langsam unterwegs, wenn ich überhaupt mal den Weg zur Zeitnahmestelle finde. ;)
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu
      Original von Patrick Ratajczak

      Macht glaub ich nichts wenn du nicht aktiv dort fährst. Und ich bin auch langsam unterwegs, wenn ich überhaupt mal den Weg zur Zeitnahmestelle finde. ;)



      :D na komm, so schlimm wirds nicht sein

      naah, ich war schon dort gegen 19.30, da war der Server schon recht voll. Aber die Leistungsunterschiede sind zu gross gewesen und ich kriegte keine freie Runde zusammen, bis auf eine und da ging mir das Heck rum beim Anbremsen auf die letzte scharfe Linkskurve vor der SF Geraden. Übrigens etwas, das bei vielen von den VR Leuten als Bug in der Fahrphysik bezeichnet wird, was ich gelesen habe. Das stimmt, es kann nicht sein, dass das Heck SO rumkommt, wenn man normal anbremst, nicht real.

      Es ist scheisse: Du willst die schnelleren nicht aufhalten und lässt sie vorbei, aber wenn nur 3 oder 4 auf der Strecke sind, die schneller als sind machen sie Dir jedesmal Deine Runde kaputt und umgekehrt. Ich bin dann entnervt gegangen. Hat doch keinen Zweck, da schaust man mehr in die Spiegel als nach vorn, sinnlos IMO
      Obwohl es ging sehr diszipliniert zu die paar Minuten, wo ich da war, Marvin war auch da, keine Ahnung ob er das Rennen mitgefahren hat. Ich war nur im Training. Hätte ich mehr Zeit gehabt und wäre mehr competitive gewesen, wäre ich wohl mitgefahren.
      Laune hat`s allemal gemacht, nur ich war zu langsam weil zu wenig Training, praktisch nur 1 Tag: vorgestern und da war ich gerade mal in den hohen 1.07ern zum Schluss

      Bei mir lief es auch sehr schlecht. In der Qualifikation meine beiden schnellen Runden kaputt gemacht bekommen. Einmal war es ein Überholmanöver in der Cork Screw worauf sich derjenige dran drehte und dann lag bei der nächsten Fliegenden auf einmal ein Flügel in der letzten Kurve worauf ich mich drehte.

      Und im Rennen war es gelb in der Cork Screw woraufhin ich den Anbremspunkt etwas nach hinten legte und mir einer in das Heck knallte. :(
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Patrick Ratajczak“ ()


      ich schlage vor, wir üben weiter in Laguna Seca, mir gefällt die Idee, dort unser 1. Forumsrennen zu fahren, immer mehr (Ovale können wir immer noch, Marvin)
      Wer das jetzt liest, kann gern joinen
      ich hoste unter dem Server _ToM_
      Passwort: tom
      könnte sein, dass ich erst etwas später hinzukomme, also nicht wundern, wenn im Chat keine Antwort kommt :D falls jemand joinen sollte