Formel 1 2008 nicht in Indianapolis

      Formel 1 2008 nicht in Indianapolis

      Formel 1 2008 nicht in Indianapolis
      "Ich konnte mich nicht mit Bernie Ecclestone einigen”, erklärte Tony George, Besitzer des Indianapolis Motor Speedways. Damit steht fest: Die Formel 1 war 2007 zunächst das letzte Mal auf der Traditionsrennstrecke zu Gast...


      laut racing1.de

      rest gibbet HIER
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      Ich habe irgendwo gelesen, dass die MotoGP den Kurs jedoch "richtig" herum fährt. Das wäre doch sehr interessant.
      Aber es stimmt, kein großer Verlust. Ich hoffe nicht, dass nun versucht wird die Champcars aus Las Vegas zu vertreiben. :maul:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topa“ ()


      die Amis konnten mit der F1 noch nie etwas anfangen, da die Ursprünge hier in Europa sind - irgendwie interessiert die nicht, was hier in Europa abgeht und kochen ihr eigenes Süppchen in Sachen Rennen. Vieles ist ja auch nicht schlecht würde aber hier wiederum keinen Blumentopf gewinnen. Zu verschieden die Charaktere. Dabei hatte die F1 fantastische Rennen in den Staaten früher in den 70ern, auch Stadtrennen. Aber nach und nach verschwanden die alle aus dem Kalender und man ging nach Osten, Dubai, China wo anscheinend richtig Knete zu machen ist.

      Ich sehe Indy aber auch nicht als Verlust für die F1 an, ich denke spätestens als nur 6 Autos am Start waren, war für Tony Schluss :lachtot:
      Besucherzahlen sind auch nicht der Hammer, ein Verlustgeschäft für alle Seiten

      aber auf der anderen Seite: wer ist jemals mit FTG klargekommen? :irk: :D

      Original von Petra

      aber auf der anderen Seite: wer ist jemals mit FTG klargekommen? :irk: :D

      diesmal lag es aber wohl daran, dass TG nicht bereit war, weiterhin die horrenden summen an bernie zu zahlen, die der für die austragung eines F1-rennens sehen will. durch diese summen werden die F1-rennen auch für viele strecken in europa zum verlustgeschäft, siehe hockenheim. ich hoffe mal TGs absage öffnet bernie etwas die augen und er merkt, dass das geschäft so auch nicht laufen kann und wird nicht weiter mehr rennen in asien austragen, wo das geld kein problem ist, weil die rennen ordentlich mit regierungsgeldern subventioniert werden.