Tour de France: Kontrovers - finde ich, TV Übertragung ja/nein?

      Tour de France: Kontrovers - finde ich, TV Übertragung ja/nein?


      Diese Doperei bei den Radfahrern hört und hört nicht auf. Ich kann`s gar nicht mehr hören mit der Tour de France. Es scheint, dass der Druck auf die Fahrer so gross ist, dass einige immer noch dumm genug sind, sich zu dopen oder sich dopen zu lassen. Mir kann keiner mehr erzählen, dass die Athleten nicht wissen, mit was man sie vollpumpt. Mit dem aktuellen Fall Patrik Sinkewitz kocht die Sache jetzt auch für die öffentlich rechtlichen TV Anstalten über und sie haben vorerst jegliche Übertragung der Rennen eingestellt.

      [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7130536_REF1,00.html]Tour de France: ARD und ZDF übertragen nicht mehr[/URL]

      Auf der einen Seite zu verstehen, auf der anderen nicht, weil nicht alle cheaten. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, oder? Sicherlich werden viele am Rande der Legalität mit ihren Mittelchen sein aber deswegen das komplette Rennen nicht mehr zu übertragen, ist das nicht ein wenig massiv?
      Man könnte hier eine nette kontroverse Diskussion führen, ob ARD/ZDF nicht überreagieren mit ihrem Entschluss.
      Man könnte aber auch so argumentieren: dass sie ein Zeichen setzen, vielleicht geht es nur so, dass die Sportler und alle drum herum endlich mal wach werden, dass es so nicht weitergehen kann.
      Bin mal gespannt, wen man noch überführt mit Doping.
      Ich bin auch mal gespannt, was die Sponsoren dazu konkret als Konsequenz daraus ziehen. Mir tun nur die wirklichen Sportler leid, die nicht dopen, hart trainieren - der ganze Radsport ist nun endgültig im Verruf.

      RE: Tour de France: Kontrovers - finde ich, TV Übertragung ja/nein?

      Original von Petra
      Mir tun nur die wirklichen Sportler leid, die nicht dopen...


      ...gibts bei der TdF nicht... :D

      Der Gerdemann soll sich bloß nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit seinen Äußerungen.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil: