Ryan Dalziel: Schlüsselbeinbruch gestern

      Ryan Dalziel: Schlüsselbeinbruch gestern


      Ryan Dalziel hat sich am Dienstag Morgen beim Training mit dem Fahrrad das Schlüsselbein gebrochen, muss wohl einen netten Sturz gehabt haben. Jedenfalls wird er in San Jose jetzt am Wochenende nicht mitfahren können, lässt das Team Pacific Coast Motorsports gerade ebend wissen.
      Ich sehe schon, dass Mario Dominguez nicht arbeitslos werden wird :D - wer Dalziel letztendlich vertreten wird, wird das Team die Öffentlichkeit unverzüglich wissen lassen.

      Wir wollen hoffen, dass Tristan Gommendy bei PKV bis dahin wieder fit ist.

      Ryan Dalziel will auf jeden Fall bei beiden Europa Rennen wieder fit sein und dabei sein. Bis dahin ist ja auch noch Zeit.
      Wie ärgerlich, gerade jetzt wo er zwei so starke Vorstellungen in Kanada gegeben hat.
      Die Jungs bei den Motorrädern sind sowieso wahnsinnig. Ich glaube die fahren erst dann nicht, wenn der Kopf auf eine Größe angeschwollen ist, dass der Helm nicht mehr passt oder sie die Bremshand an der Box verloren haben.
      Original von Topa
      Dominguez läuft Moreno als Supersub langsam den Rang ab



      :D
      so ist es, gestern Abend kam es noch offiziell vom Team PCM:


      Champ Car Veteran Mario Dominguez Joins Pacific Coast Motorsports

      For Immediate Release

      Oxnard, CA (July 25, 2007) – Champ Car race winner, Mario Dominguez, 32, of Mexico City, Mexico will drive the #28 PCM/DP01 for injured rookie, Ryan Dalziel beginning this weekend at the San Jose Grand Prix.

      “Mario brings a wealth of experience to our rookie program and we are pleased that he is able to step-in for us at the last minute to drive the #28 car. Mario is a proven race winner and a very knowledgeable driver, we think he will be a great fit within our organization,” commented team director Tyler Tadevic. He continued, “We’ve been making a lot of progress as a team with Ryan (Dalziel) and are sorry we are not going to be able to continue that momentum this weekend but we wish him a speedy recovery.”


      Ich finde es sehr gut, dass Mario in verschiedenen Teams die Fahrer ersetzen kann, dadurch könnte er sich nur positiv empfehlen, wenn er seinen Job gut macht. Bestes Beispiel war Oriol dieses Jahr.

      Aber wie immer bei solcher Art von Vertretung ist da ein Zwiespalt: wenn jemand vertreten werden muss, muss jemand anderes verletzt sein oder krank. Aber ein Schlüsselbeinbruch heilt in der Regel ohne schlimme Komplikationen, je nach Art des Bruches braucht es nicht einmal mit Schienen und Nägeln zusammen gehalten werden. Ich hatte bei meinem einzigen dicken Autounfall u.a. auch einen Schlüsselbeinbruch links, das war ein glatter Durchbruch, da wurde fast gar nichts gemacht sondern nur mit Verbänden die Schultern nach hinten gehalten, damit die Knochen voreinander bleiben. Nun, das voreinander bleiben hat bei mir nicht geklappt, die Knochen wuchsen etwas übereinander zusammen - aber selbst das macht heute keine sonderlichen Probleme mehr.

      Die Quetschungen und Prellungen und die anderen Verletzungen waren viel schlimmer, es war auch eine Kopfverletzung dabei, die genäht werden musste. Also Leute, jetzt wisst Ihr offiziell, dass ich einen Dachschaden - erm ... zumindest mal hatte ...... :lachtot:

      Original von Speedy Gonzales
      Mal zurück zum Thema. Wie spricht man Dalziel eigentlich aus?



      Bei Eigennamen ist das immer so eine Sache, dazu ist der gute auch noch Schotte, die haben ihren eigenen Dialekt, der mit dem Schulenglisch nicht mehr arg viel zu tun hat :D
      Gefühlsmässig würde ich ihn so aussprechen, wie er sich schreibt bis auf das britsche "a" würde ein Deutsches "e", das "z" mit weichem "ssss": Del-si-el
      die Bindestriche teilen jeweils eine Silbe, bedeutet, wir haben 3 Silben, wobei die Betonung auf der ersten läge bei meiner Interpretation.

      es wäre aber auch möglich, dass die Schotten das "a" wie ein "o" sprechen
      für wahrscheinlicher halte ich aber die obere Variante, dass die Briten aus dem "a" ein "e" machen, dann würde Ryan "Delsiel" ausgesprochen auf Deutsch

      my :cent: