Detroit

      Es dröhnen wieder die Motoren im Belle Isle Park. Helio Castro-Neves hat erste Testfahrten in Detroit unternommen. Im Herbst werden ja die IndyCars das Indy-Style Racing zurück nach Detroit bringen.

      Jetzt frage ich wieder mal alle Experten. Auf welchem Layout wird man fahren? Eines scheint sicher, den Kurs den CART zuletzt 2001 gefahren ist wird man wohl nicht nehmen. (2,36 Meilen) Das Layout was man bei IndyCar.com sehen kann erinnert jedoch sehr stark an den Grand Prix Circuit wie er 1997 zuletzt von CART verwendet wurde. Allerdings betrug die Länge der damaligen CART-Strecke 2,1 Meilen, während die Länge des aktuellen IndyCar-Kurses mit 2,125 Meilen angegeben wird. Welche Veränderungen wurden also vorgenommen? Und, ist es ansonsten der 97er Kurs?

      Und wo ich gerade dabei bin. Weiß irgendjemand wie das Layout des Kurses 1991 aussah, als er noch 2,52 Meilen lang war?
      Stimmt, sieht ganz nach dem Layout aus, wo CART Mitte der 90er Jahre fuhr. Bin ja 100erte Runden mit Indycar-II da gefahren :D Die 0,025 Meilen Unterschied haben wohl nichts zu bedeuten, andere Meßmethode vielleicht? Mich freuts jedenfalls, dass die Strecke wieder im Kalender ist. Die Indycars machen sich auch immer besser auf den Nicht-Ovalen. In Mid Ohio waren die Rundenzeiten fast identisch mit alten CART-Zeiten.
      Ein bissel was fehlt schon noch. Aber es stimmt, auf den normalen Rennstrecken machen sich die IndyCars im Moment ganz gut. Im Oval wird man von Jahr zu Jahr ja eher langsamer. Beim Zeitenvergleich kommt es halt auch immer auf die Referenz an. In St. Petersburg wurde der Streckenrekord von den ChampCars aus 2003 fast geknackt. In Mid-Ohio war man sogar schneller als die ChampCars 2003. Aber die schnellsten Zeiten in Mid-Ohio stammen halt noch aus CART-Hochzeiten und da sind die IndyCars dann doch noch ein Stück weg.
      Schön das sich hier auch jemand für die IndyCars interessiert. Sie haben mittlerweile glaub ich auch eine Menge Fans hier. Nur trauen sich die wenigsten raus, weil überall noch die selbsternannten Crapwagon-Basher rumlaufen.

      Detroit ist nach St. Petersburg und Mid-Ohio jetzt schon das dritte Road Course Rennen das von den ChampCars zu den IndyCars wandert. Und zumindest die ersten beiden waren ja gut besucht. Da fragt man sich warum die ChampCars die Rennen eigentlich abgegeben haben. St. Petersburg wurde von der IRL ja direkt übernommen. Ich weiß nicht ob da Druck dahinter war. Aber in Mid-Ohio und Detroit hat man ja freiwillig den Platz geräumt. Warum?
      Hoffentlich kehren die ChampCars bald nach Laguna Seca zurück sonst reißen sich das die IndyCars auch unter den Nagel.

      Das IndyCar-Spiel kenn ich auch noch. Ich hab aber immer die Einser-Version gespielt. Richtig gut zurecht kam ich eigentlich nur in Cleveland und in Michigan. Auf den anderen Kursen ging das nie lange gut.
      Original von Speedy Gonzales
      Hoffentlich kehren die ChampCars bald nach Laguna Seca zurück sonst reißen sich das die IndyCars auch unter den Nagel.


      Das wäre tragisch! Aber mit dem Rennen in San Jose wären 2 Events in unmittelbarer Nähe (für US-Verhältnisse), das würde dem Ticketverkauf nicht guttun.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      Original von Speedy Gonzales
      Na ja der Infineon Raceway ist ja auch nicht soo weit weg oder? Also ist Laguna im Moment vor beiden Indy-Style-Serien sicher? Und das obwohl die ChampCars bei den Tests so schön schnell waren. Und seit die Mopeds da fahren ist doch auch die Sicherheit massiv verbessert worden, oder?


      Naja, viel verbessert wurde da nichts.
      Die haben den Asphalt erneuert die bemalung ebenfalls aber vor allen Dingen haben sie den Sand gekehrt und zurechtgestriegelt damit es im TV besser aussieht.

      Der Kurs ist Geil, keine Frage, aber von wirklicher Sicherheit sind die Meilenweit entfernt egal für welche Motorsportart.
      Motorsport ist nunmal zeitlebens gefährlich und wird es auch bleiben.
      Eine Überregulierung wie z.B. bei der F1 finde ich mittlerweile zum :kotz:
      das betrifft Strecken und in gewisser Weise auch die Fahrzeuge.
      Sorry, ich schweife ab, deshalb mach ich hier Schluss.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up: