Einladungen zu Fun-Events aus dem Bereich Online-Racing


      kann mir schon vorstellen, dass die Nordschleife (BMWs Hausstrecke :D ) mit den BMWs Spass macht, nur im Augenblick bin ich wieder voll bei den 79ern und bereite mich auf die neue Saison in der Legends League vor.
      Am Sonntag hatten wir das erste Testrennen (A1 Ring) um einen selbstgestrickten Mod auszuprobieren, das war auch Spass pur, weil es ging um nichts. Da fährt man viel relaxter finde ich. Wir werden noch ein 2. Testrennen in Suzuka haben am 10.02. und die Woche drauf fängt die Saison an. Wenn ich alle Rennen mitfahren will, muss ich andere "sausen" lassen.

      Fährt denn hier einer noch die 79er V2 Mod?
      Üben zusammen geht immer, wie gesagt, Suzuka ist angesagt :)

      Maikl Drescher (TSO) schrieb:

      Huhu ..

      Es ist soweit. Der Termin zum "NORDSCHLEIFE - DIE ZWEITE" Event steht fest. Quali und Start sind am Samstag, den 9. August 2008.



      Wie beim letzten mal bitte über diesen Link anmelden bzw. eure Anmeldung und Fahrzeugwahl erneut bestätigen. Bis zum 10. Juli müsst ihr euch gemeldet haben, sonst ist eure alte Fahrzeugwahl futsch.

      Hier noch ein paar News:

      • Fliegender Start in 3 oder mehr Gruppen.
      • Real meets Sim:
        Marc Hennerici (VLN Pilot des Osram Lambo) mit im Fahrerfeld.
        Ring1.de kündigt Interesse an.
      • Game-tv.de kündigt Interesse an.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Hat jemand von euch Lust auf N03 im 70iger Mod in Trenton? Ist allerdings schon heute Abend, allerdings sollte das Oval (mit Rechtsknick) nicht allzu schwer sein, Setup siehe unten und Installtion von allem dauert max. 5 Minuten. ;)




      Da morgen die DOM Sommerpause hat, haben wir uns überlegt ein Special Event auszurichten. Leider doch etwas kurzfristig, aber für den Mod, welcher die Grand National Series (heute die Sprint Cup Series) 1970 simuliert, wäre es zu Schade diesen Termin ausfallen zu lassen.

      Download GN70 V2.5:NR2003 Mods

      Wir fahren mit Version 2.5, das ist neuer als sie zuletzt in der Historic Series benutzt wurde sowie freier Fahrzeugwahl. Ihr braucht nicht den Short Track Swapper, wir fahren mit den ganz normalen Standard Speedway Autos, passend zur Strecke.
      Wir fahren auf dem Trenton Trenton Speedway, dies ist ein sehr schnelles Oval mit einem Vollgas Rechtsknick, was auf jeden Fall für Unterhaltung sorgt. Die Strecke wurde auch 1970 in der Realität gefahren. Unser Rennen geht wie damals über 200 Runden bzw. 300 Meilen, ist also durchaus lang, allerdings nicht mit einem reinen 100% Sprint Cup Rennen zu vergleichen, die normalerweise 400-500 Meilen lang sind. Das Wetter wird 70°F ohne Wind sein.

      Download Trenton V1.1: rpm3dracing.com/2005/index-4.html
      Setup: home.arcor.de/vienna33be/historicsets/trenton.rar (Matthias Wien)
      Wer sich die Strecke ein wenig grafisch aufpolieren will, kann auch aus dieser Strecke sich ein paar Dateien rüberholen: Race Track Central » Downloads
      Nur halt nicht wichtige Dateien wie die track.ini rüberkopieren, dann sollte alles passen, wobei die .inis auf dem ersten Blick auch gleich sind. ;)
      Es sollte kein Problem sein die Strecke zu erlernen, das ist jedoch eine andere Version als in der Historic Series.

      Anmeldungen entweder im Trophy Manager oder in diesem Thread. Das Passwort geht dann per Mail oder bei Threadanmeldung per PN raus. Es wird auf dem normalen VR Server gefahren, der eine gute Stabilität bietet bei normalen DOM Startzeiten:
      19:30 Uhr: Training
      20:20 Uhr: Qualifikation
      20:45 Uhr: Start des Rennens

      Jeder ist herzlich eingeladen, egal ob VR Mitglied oder nicht, eine Lizenz ist ebenfalls nicht erforderlich. Unter allen Ankommern die keine Caution auslösen wird eine originales Press Booklet von "Herbie-Fully Loaded" verlost, einem NASCAR Film.

      Yotoube Highlights von 1970: YouTube - The 1970 NASCAR Highlights

      Vorläufige Starterliste:
      #17 Yves Lederle
      #21 Patrick Ratajczak
      #24 Fabian Casula
      #39 Robert Worm
      #43 Gabriel Stöhr
      #64 Laurenz Sproß
      #76 Manuel Bubbers
      #181 René Müller
      Marvin Aulmann
      Ricardo Krause
      Denis Terze
      Adrian Graulich
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu
      Hast du auch Version 2.5 installiert? Die ist nämlich relativ neu. Vielleicht fahren wir in der Winterpause nochmal, dann sag ich mal Bescheid. :)
      Ansonsten ärger dich nicht das du es verpasst hat. Die Fahreranzahl war zwar gering, aber trotzdem gab es sehr schöne Kämpfe, doch wegen der kurzen Vorbereitungszeit und vielleicht auch dem Einzelevent Charakter wurde es ein Wreck Fest. :(
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu

      au weia, wenn eh nicht viele am Start waren, wieviele haben denn die :flag: überhaupt gesehen? :D
      ich denke, ich werde noch eine ältere Version der Grand Nationals haben, das ist immer noch die wo Marv, Ronnie und ich auf der alten Talladega Strecke waren, schon eine Weile her. Ich fuhr einen Shell-Chevy, den ich grafisch etwas umgearbeitet hatte.

      Wie gesagt, etwas Zeit zum umgewöhnen auf die Nascars und Ovale brauche ich, ich fahre immer noch die 79er in rFactor zur Zeit und keine Ovale sondern Rennstrecken, die sogar hoch aktuell sind wie jetzt am Sonntag Fuji. Wir haben aber auch alte Streckenführungen dabei wie letzte Woche Kyalami (GPL Layout :D ), geplant ist auch Rouen mit der alten Streckenführung und darauf freue ich mich besonders. Rouen hat was, ne richtige Fahrerstrecke wie früher Spa :)
      Spa kommt auch noch aber dort wieder eine etwas modernere Version mit Bus Stop Schikane und der Schikane nach der langen Geraden nach Eau Rouge

      Winterzeit klingt gut, da ist unsere Saison zu Ende

      Petra schrieb:


      Winterzeit klingt gut, da ist unsere Saison zu Ende
      Ja, wir veranstalten wohl 3 Ovalrennen mit dem 70iger Mod (Superspeedway und Shorttrack) und dann 3 Rennen mit dem Trans Am Mod auf klassischen Champ Car Strecken. Ist dann sozusagen eine Allround Meisterschaft. Wird aber bestimmt lustig und hoffentlich mit vielen Fahrern und dank einer Gesamtwertung hoffentlich auch ohne Einzelevent Charakter.
      Renntag wird wohl wieder der Donnerstag sein, aber alles noch in der Planungsphase. :)
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu

      Patrick Ratajczak schrieb:


      Renntag wird wohl wieder der Donnerstag sein, aber alles noch in der Planungsphase. :)



      also ich werde das mal im Hinterkopf behalten, TransAm und Nascar2003 ist alles noch verfügbar bei mir, muss nur die controler.inis ändern, weil ich damals ein anderes wheel hatte.
      die Zeit knapp vor Weihnachten (bei mir ab 17.12) und Weihnachten selbst ist allerdings tabu, ich habe hier im Familienkreise eine Anhäufung von Geburtstagen, denen ich leider nicht entrinnen kann :D (von Stiefmutter, Papa etc angefangen ) Jedes Jahr nervt mich dieser Stress, nicht dass Geburtstag ist und man hin muss, aber alles innerhalb von 2 Wochen einschliesslich Weihnachten, das nervt jedes Jahr auf`s neue

      Erinnere uns bitte, ja? Ich denke, dass ein Forums Treff auf der Rennstrecke längst überfällig ist. Nur leider fahre ich rFactor und die 79er, mehrere Sachen mache ich nicht gleichzeitig, das wird mir zuviel, das schlimmste sind die verschiedenen Fahrphysiken für mich, man muss sich komplett umstellen.

      EDIT: Pat, worauf ich mal wieder richtig Bock hätte: die GTPs! Wie sieht es damit aus? Die klingen kernig und sehen toll aus, Fahrphysik ist auch schwer genug :D

      Petra schrieb:


      Erinnere uns bitte, ja? Ich denke, dass ein Forums Treff auf der Rennstrecke längst überfällig ist. Nur leider fahre ich rFactor und die 79er, mehrere Sachen mache ich nicht gleichzeitig, das wird mir zuviel, das schlimmste sind die verschiedenen Fahrphysiken für mich, man muss sich komplett umstellen.

      EDIT: Pat, worauf ich mal wieder richtig Bock hätte: die GTPs! Wie sieht es damit aus? Die klingen kernig und sehen toll aus, Fahrphysik ist auch schwer genug :D
      Defintiv gebe ich bescheid. :)
      GTP dürfte schwierig sein, da die Mod Instalation ja doch schon etwas aufwendiger ist und ob das viele Fahrer für 3 stressfreie Rennen in der Winterzeit mitmachen wollen? Aber als Einzelevent kann man sicherlich mal daran denken, nur das sollte erst einmal knapp mit den Terminen werden, aber mal schauen wie das vom Kalender überhaupt her aussieht, es wird ja wohl noch mehr Events davon geben, ich hoffe ja auch auf ein erneutes NWL Wreckfest und auch noch VO Events wie im letztem Jahr (Drag usw.). :)
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu

      yep, für GTP ist es sogar sinnvoll extra eine separate N2003 Installation anzulegen, zumindest wurde es so empfohlen, ich habe das auch gemacht. Aber im Ernst für 1 Rennen oder auch 3 würde ich es nicht machen wollen, wenn ich machen müsste um irgendwo mitzufahren

      Ich fahre auch die Schüsseln :D kein Problem, ich brauche nur genug Vorlauf um mich wieder an dieses schwammige Gefühl zu gewöhnen, dieses hin- und herschaukeln wie besoffen :D
      Eventuell auch Setuphilfe, ich habe keinen Schimmer von Nascar, woher auch? Das letzte Rennen ist so 2 Jahre her, war in Daytona, kann mich noch gut erinnern. Seitdem nie wieder Nascar gefahren weil rFactor immer aktueller wurde und mit vielen Mods rauskam.
      Ich habe noch den #12 Wagen mit dem American Spirit Design (Jeeeemy), den man mir extra malte, ich halte den Wagen in Ehren :)


      Achim hat seine URL mal gewechselt vor 2-3 Jahren oder so, aber dort klappt die URL auch nicht mehr, von daher brauche ich die gar nicht bekannt zu geben.
      Er ist aber Mitglied in derselben Liga wie ich, sicherlich könnte ich ihn dort erreichen, irgendwo habe ich auch seine Mail Adresse noch. Aus der Vergangenheit weiss ich aber, dass ich seine Setups nie fahren konnte :D , von daher macht es für mich keinen Sinn ihn anzuhauen. Achim fährt gar nicht mehr soweit ich weiss. Aber vielleicht kommt seine Lust am "Rad zu drehen" ja irgendwann wieder
      Oder vielleicht fährt er jetzt bei iRacing?
      Mir ist der Kram einfach zu teuer!