Einladungen zu Fun-Events aus dem Bereich Online-Racing

      Patrick Ratajczak schrieb:

      Die Seite geht: flog.com/AchimT/htdocs/ :)



      ich habe denselben Link bei "Flog", kriege aber einen 404, auch bei "Flog.com" kriegte ich einen Fehler, ich versuchte mit 2 verschiedenen Browsern ... und jetzt? Wie kann das denn sein?

      @Matthias
      Danke für die Einladung, Cleveland gibt Gott sei Dank nicht arg viel zum Shortcutten :D
      und unseren "Chief" mit nur 15% Racecraft zu bewerten halte ich für sehr gewagt der wird Euch den :po: schon schön hochbinden im Rennen :lachtot:

      Patrick Ratajczak schrieb:

      Jetzt geht die Seite bei mir auch nicht. Vielleicht gibt es zur Zeit Serverprobleme?


      hmmm ... sieht aus als ob Niles die Bude zugemacht hat
      ich habe gerade mal einen Whois-Lookup gemacht, die Domain steht angeblich zum Verkauf ohne Preisangabe bei "sedo", was durchaus sein könnte, er ist auch ein Geschäftsmann, ich kenne seinen Namen schon recht lange :rolleyes:
      dann gibt das alles Sinn, dass man sie nicht mehr erreichen kann, jetzt ist wenigstens ein Hinweis da: "Coming soon" flog.com/

      GTR Evolution


      Jetzt geht’s los!

      Nach langen Diskussionen ist es vollbracht
      Jörg Wohlgemuth und Siegfried Büchner (im folgenden Liga
      Leitung genannt)
      haben die neue Sim-Racing-Community
      SimRacing-Project gestartet und online geschaltet.
      Nun ist es offiziell: das SimRacing-Project erscheint ab sofort unter der

      Adresse: www.SimRacing-Project.de .

      Durch die Sponsoren Teams, ist es uns möglich unsere Server OHNE
      Ligagebühren
      den Interessierten Fahrern zur Verfügung zu stellen.
      Die, wie auch die Zuschauer, durch einige Future wie Livestream, Sponsorenteams,
      ect...... was geboten bekommen.
      So umfassend wie möglich wird www.SimRacing-Project.de
      im virtuelle Renngeschehen versuchen einen neuen Weg ein zuschlagen, um
      den Mitgliedern & Interessierten Zuschauern das bestmögliche zu
      bieten.
      Das erste Rennen, was wir auch gleich live übertragen, wird am 11.01.09
      stattfinden.

      mfG Siggi




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „vmaxsiggi“ ()

      Trans Am 18.12: Sears Point – 51 Runden (100 Meilen)
      GN70 27.12: Trenton – 200 Runden (300 Meilen)
      Trans Am 1.1: Trois Rivieres – 65 Runden (100 Meilen)
      GN70 8.1: Dover – 300 Runden (300 Meilen)
      Trans Am 15.1: Road America – 25 Runden (100 Meilen)
      GN70 22.1: Hickory - 276 Runden (100 Meilen)
      Leider doch einige ungünstige Termine, aber es ging leider aufgrund des engen DOM Kalenders nicht anders. :(
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu

      15.01. - Road America in den TransAms hört sich gut an
      25 Runden ist auch machbar für mich von der Länge her, hmmm .... mal sehen und die TransAms mal wieder anpacken und schauen ob N2003 überhaupt noch läuft :D
      Die Strecke dürfte ich sogar noch haben, es sei denn die haben neuere Versionen
      Die Bullrings oder Miniovale mit 300 Runden tue ich mir nicht an, da gehen mir die Hände aus und der Nacken tut weh, das geht nicht.

      Fahren denn da alles nur Aliens mit? Oder haben Gelegenheitsfahrer auch mal eine Chance ohne gecrasht zu werden? Bei diesen One Offs habe ich immer einen üblen Nachgeschmack behalten. Hab mit Gil mal an sowas teilgenommen aber auf der Road Atlanta, und weil ich damals nicht soviel Übung hatte, haben die mich einfach abgeräumt mit einer bemerkenswert schlauen Bemerkung: "ich hatte es halt eilig" - so langsam war ich dann auch wieder nicht. Ich empfand es als Schweinerei und unehrenhaft als Fahrer so etwas zu machen wenn auch nur virtuell, so etwas macht man einfach nicht. Es gibt so etwas wie einen Ehrencodex auf der Strecke. Aber einige haben nicht mal das Minimum davon eingehalten. Bei einem anderen Rennen wurde ich gleich in der 2. Runde so gecrasht, dass die Karre platt war. Dafür hatten Gil und ich Wochen geübt.

      Pat, Du kennst die Leute? Aber wenn es ein Einladungsrennen ist kommen ja auch Ligafremde wie ich eventuell, da kann man nie wissen ..... tja ....

      Rookie bin ich keiner war aber leider Jahre nicht in den TransAms, fahre die GP79er und rFactor seit einem Jahr und das Jahr davor war Zwangspause durch die OP und "nix Arm bewegen können" :irk:

      Also Trenton ist auch noch ein schönes Oval (mit Linksknick) und dort dürfte das Rennen auch nicht so lange gehen. :)
      Aliens sollten eigentlich kaum mitfahren. Wir hoffen ja diesen One Off Charakter durch eine Wertung der sechs Rennen weg zu bekommen. Fremde kommen wenn dann nur welche, die auch wirklich fahren können. Auf jeden Fall dürfen alle Lizenzfahrer der VR und VO mitfahren sowie Teilnehmer anderer Meisterschaften und dazu wird das Feld halt noch mit anderen Piloten aufgefüllt, die wir uns halt vorher genau ansehen. Hängt natürlich auch ein bisschen von der Anzahl der interessierten Fahrer ab, aber wir versuchen das ganze schön fair über die Bühne zu bekommen. Deine Qualifizierung reicht natürlich locker aus, ich bin ja schon ein paar Mal mit dir gefahren. :)
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu


      Die VR veranstaltet diesen Winter eine Meisterschaft bestehend aus sechs Events (3x GN70 Mod, 3x Trans Am Mod), zu der auch Fahrer anderer Ligen herzlich eingeladen sind. Es gibt eine kombinierte Wertung der sechs Events sowie eine Mod Einzelwertung mit jeweils drei gewerten Rennen der Mods. Alle Wertungen werden nach dem normalen N03 Punkteschema verlaufen. Somit geht es dann am 18.12. mit der normalen N03 Version von Sears Point in unsere Wintersaison. Somit erleichtert dieser bekannte Road Course sicherlich den Einstieg.

      Downloads:
      Trans Am: Blackhole Motorsports
      GN70 2.5: NR2003 Mods

      Die Termine:
      Trans Am 18.12: Sears Point – 51 Runden (100 Meilen)
      GN70 27.12: Trenton– 200 Runden (300 Meilen)
      Trans Am 1.1: Trois Rivieres – 65 Runden (100 Meilen)
      GN70 8.1: Dover – 300 Runden (300 Meilen)
      Trans Am 15.1: Road America – 25 Runden (100 Meilen)
      GN70 22.1: Hickory - 276 Runden (100 Meilen)

      Zeitplan:
      19:30 Uhr: Serverstart, Practice
      20:20 Uhr: Qualifying
      20:25 Uhr: Happy Hour
      20:45 Uhr: Race

      Vorläufiges Trackpack: ratajczak-racingfotos.xail.net/winter.rar
      Einzeldownloads und genaueres wird es dann in den jeweiligen Rennthreads geben.

      Grundsätzlich kann sich jeder unabhängig einer VR Mitgliedschaft anmelden der eine entsprechende Ligaerfahrung bzw. Lizenz mitbringt (besonders natürlich für die Ovalrennen). Es wird jedoch auch Ausnahmen geben, einfach hier im Thread nachfragen und wir versuchen das ganze abzuklären. Man kann sich entweder hier im Thread inkl. Wunschstartnummer für die ganze Saison oder als Gaststarter in den Rennthreads anmelden. Für Hickory ist aufgrund begrenzer Teilnahme Slots jedoch eine sperate Anmeldung im entsprechenden Rennthread notwendig. Ein Carfile ist keine Pflicht (es reicht ein Standardcarfile der Mods), kann aber auch durchaus hochgeladen werden, so dass wir es entsprechend verlinken. Sollte letzteres der Fall sein, wird jedoch gebeten eine Nummer die nicht durch die Mods abgedeckt ist zu wählen, damit Teilnehmer ohne Carfile diese nicht wegenommen wird. Es ist natürlich auch möglich ein Standardcarfile bei einem und ein selbst gepaintetes beim anderen Mod einzusetzen.
      Es sind jedoch lediglich zweistellige Nummern erlaubt.
      Weitere Designs und Tools für den GN70 Mod: »» welcome to the pits ««

      Damit es jedoch in Hickory auch den richtigen Short Track Flair gibt, wird mit den entsprechenden Short Track Stock Cars ohne Heckflügel gefahren. Dies ist kein enormer Aufwand bei selbst gepainteten Autos. Designs zum runterladen gibt es hier: thepits.us/files/n2003/mods/GN70v2_1024_ST_carset.rar
      Alles weitere im entsprechenden Hickory Thread.

      Settings:
      Allgemein:
      -Rennauswertung erfolgt durch Proteste die im Einzelfall entscheidet (per Mail an die Rennleitung)
      -70°F Wetter

      GN70:
      -Boxenstopp Regeln nach N03
      -RBTL (Bei Rauch muss jedoch vom Gas gegangen werden, ansonsten gibt es eine Strafe)

      Trans Am:
      -Yellow Flags Off

      Organisation: Patrick Ratajczak / Ricardo Krause
      Plakat: Ricardo Krause
      Petra, du möchtest jetzt nur Road America? Randy, welche Startnummer möchtest du denn? Ich hab dich schon mal vorläufig ins Grid gepackt.
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Patrick Ratajczak“ ()

      Patrick Ratajczak schrieb:


      Petra, du möchtest jetzt nur Road America? Randy, welche Startnummer möchtest du denn? Ich hab dich schon mal vorläufig ins Grid gepackt.



      wenn überhaupt dann nur die Road America, ja
      nur ich fürchte, meine Hände halten nicht mehr, ich musste jetzt am Sonntag ein Rennen (Sao Paulo) abbrechen 11 Runden vor Schluss, da die Schmerzen unerträglich wurden und das war rFactor. Die TransAms waren auch so eine "handvoll" soweit ich mich erinnere
      ich möchte das erst checken, das Spiel N2003 selbst ob`s noch läuft, ob meine TransAms noch laufen, ob die VersionsNr. stimmt, dann die Strecke selbst.
      Als Nr. hatte ich ja immer die #42 nur ich denke, die wird vergeben sein
      also besser nichts anmelden, ist ja noch Zeit

      Dummerweise werden jetzt aber die letzten beiden Termine für die DOM gebraucht, so dass es doch nicht mit der Winterserie wird. Wir haben uns daher jetzt für Einzelevents entschieden, los geht es wie geplant am 18.12. mit der Trans Am, Streckenabstimmung hier: forum.virtualracing.org/nascar…s-18-12-streckenwahl.html
      Meine Motorsport Bilder:
      ratajczak-racingfotos.de.vu
      Hi
      Also ich muss den Mod erst wieder insten, aber wenn es für mich zeitlich passt würde ich gerne mal wieder einen Leader ins Aus befördern. (bei meiner Überrundung :D :inoc: ) :wtcc:

      Hab die Dinger eigentlich immer gerne gefahren. Und eigene Skins sind auch vorhanden. :sabba:
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      So, wieder druff.
      Ein paar Proberunden in Glen (ohne Loop) gedreht. Hat ganz gut geklappt.
      Jetzt muss ich nur noch den Track installieren und die Skins suchen.

      Einziger Wermutstropfen ist ein Problem mit dem Sound. Als ich mir meine 6 bis 7 Runden in der Wiederholung angesehen habe ist bei ungefähr der Hälfte der Sound abgekackt und es war nur noch ein gepiepse vorhanden wie vor 25 Jahren bei Moon-Patrol ect.

      Hab sowas schon früher mal gehabt, das nervt sehr. Hilfe bringt dann nur ein Neustart. Grrrrrrrr.... :teufel: :schiri:
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      Gerold, so ein ähnliches Soundproblem hatte ich ab und zu mit dem GTP Mod über N2003 und immer nur bei den Wiederholungen, da quiiitschte es nur noch so komisch was einst mal ein knackiger Motorenklang war :D
      hatte das aber nie bei den TransAms, Nascars, GNs oder anderen

      zu den Rennen von Patrick:
      Patrick, Du hast genau die falschen Termine für mich, wie ich bereits schrieb, nagen gerade vor Weihnachten 3 Geburtstage in der Familie und dann ist Weihnachten, sieht schlecht aus für mich. Die beiden Termine im Januar waren genau richtig für mich, weil der ganze Stress dann für mich vorbei ist einschliesslich meines eigenen Geburtstags Anfang Januar ... wirklich dumm, zusätzlich geht die Legends Saison bis 21. Dez. - das wäre mir zu viel
      Dazu müsste ich die Strecke ernst lernen, Trois Rivieres kenne ich nur vom Namen

      Wie wäre is mit später im Januar nach dem 15.1.?

      Diesmal sogar eine ganze Rennserie

      jutech.net/rfactor/
      rcweb.de/forum/viewforum.php?f…d1089d323c6d909fa6764f010



      jutech.net/rfactor/
      rcweb.de/forum/viewforum.php?f…d1089d323c6d909fa6764f010


      Hier gibt es eine kleine kostenlose Serie.
      Gefahren wird der RYCE X Mod

      Heute ist schon das erste Rennen. Es kommen aber noch einige.
      Die WTCC Online Challenge ist eine Online-Rennserie mit den Fahrzeugen der WTCC 2007 in der Rennsimulation rFactor.

      Der Rennkalender enthält gleichzeitig die Download-Links für die Strecken. Wenn nicht anders bekannt gegeben, fahren wir immer die aktuellste Streckenversion, bzw. den aktuellen Patch.

      Benötigt wird der folgende Fahrzeug-Mod:

      Race X WTCC2007 (Update-Patch ebenfalls installieren!)

      Jedes Fahrzeug wird pro Rennen nur 1x vergeben. Daher meldet Euch bitte mit Fahrzeug und Startnummer im Forum an. Wer zuerst kommt, malt zuerst!
      Das Fahrzeug wird durch die ganze Saison gefahren. Maximal 1x pro Saison darf das Fahrzeug gewechselt werden.

      Gefahren wird mit der Rennsimulation rFactor. Das Spiel kann kostenlos auf rfactor.net heruntergeladen werden und dann für 35€ als Vollversion freigeschaltet werden. Alternativ kann es auch als DVD im Softwarehandel gekauft werden oder bei Amazon bestellt werden.

      Mitfahren kann JEDER der rFactor besitzt und die Simulation online spielen kann. Kontakt und Fragen bitte über das RCWEB-Forum.

      Wir unterhalten uns auch während der Rennen mit Teamspeak. Hier kann man auch bei Problemen und kurzfristigen Änderungen am besten helfen. TS wird also sehr empfohlen! Teamspeak - Download
      Hier gehts auf den Teamspeak Server.

      Punktevergabe:
      Der letzte Fahrer bekommt 1 Punkt
      dann aufsteigend jeweils einen weiteren Punkt.
      Der Sieger bekommt einen Zusatzpunkt.
      Bei 15 Teilnehmern bekommt der Sieger demnach 16 Punkte.

      Platzierungsgewichte:
      Wie in der Original WTCC werden Platzierungsgewichte vergeben.
      Maximal Gesamt-Zuladung 75KG
      Platz 1 = +20KG, Platz 2 = +15KG, Platz 3 = +10KG, Platz 4 = +5KG
      Platz 6 = +-0KG, Platz 7 = -7KG, Platz 8 = -10KG, Platz 9 = -15KG,
      Platz 10- Ende = -20KG
      Die Zusatzgewichte werden nach jeder Veranstaltung neu berechnet.

      Rennstart:
      Auch hier wird der Modus der original WTCC übernommen.
      Lauf 1 mit fliegendem Start hinter dem Pace-Car
      Lauf 2 mit stehendem Start
      In Lauf 2 starten die ersten 8 Fahrer des ersten Laufs in umgekehrter Reihenfolge. D.h. der 8. aus Lauf 1 startet in Lauf 2 von der Pole-Position.

      Zeitplan: (Änderungen vorbehalten)
      Serverstart (Practice) gegen 19-19.30 Uhr
      Qualifying 20 Uhr
      Start Lauf 1 (20 Min) ca. 20.30 Uhr
      Danach Warmup 5-10 Min. für Lauf 2 bzw. kurze Pause für die Nikotinsüchtigen
      Danach Start zu Lauf 2 (40 Minuten)
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.