Bourdais` Zukunft: wo geht er nun hin?

      Bourdais` Zukunft: wo geht er nun hin?


      Seine Ambitionen sind klar, er will in die F1 und hatte bereits xxx Testfahrten in der F1, flog hin und her zwischen den Staaten und Europa. Er hatte Vorgespräche mit dem Team Toro Rosso und man hatte eine Option bis zum 31.07.2007. Aber dieses Datum ist vorbei und nichts offizielles hört man.

      Spätestens seit dem letzten Champ Car Rennen in San Jose wissen wir, dass sich das Team Newman/Haas/Lanigan mit dem Nascar Team Yates Racing zusammengeschlossen hat, so wie Newman sagt: um "Neue Horizonte" zu entdecken.
      Die Gerüchteküche rumort Bourdais u.U. sogar 2008 in Nascar ... falls der F1 Deal nicht zustande kommen sollte.
      Was meint Ihr?
      Heute las ich, dass man Sebastian Vettel für Toro Rosso bestätigt hat, damit ist ein mögliches Cockpit für Bourdais schon mal weg, bleibt noch abzuwarten, was mit dem 2. Fahrer bei Toro Rosso passieren wird, der müsste ja dann auch weg


      Silly Season is on :D:
      wer kommt für Bourdais zu Newman/Haas?
      Die Obtion Bourdais-STR steht immer noch.
      Gerhard Berger hätte liebend gerne beide Fahrer gleichzeitig gefeuert.
      Dann wäre aber zur Zeit ein Wagen unbesetzt (mehr oder weniger, irgend einen Dummen hätte mann schon da reingesetzt :D ), weil Bourdais ja auch noch eine Saison zuende fahren muss.
      Wie Petra ja schon erwähnte, kann es aber sehrwohl sein das der Deal in die F1 platzt und er mit Lanigan/Haas/Yates zu Nascar wechselt.

      We will see.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Obwohl ich Bourdais nie richtig leiden konnte, freue ich mich für ihn sehr. Er hat es so lange versucht und nun ist es, leider in einem zweit- oder auch drittklassigen Team, doch noch geschehen.

      Ich hoffe, er kann sein Talent zeigen und Vettel versägen. Das wird sicher schwer aber nicht unschaffbar.
      Mal sehen wer den vakanten Platz nun einnimmt. Ich hoffe nicht Scott Speed, denn dem fehl anscheindend das was er im Namen trägt.
      Original von Poldi
      Obwohl er ein besseres Cockpit verdient hätte.


      Der kann froh sein, daß es überhaupt jemanden gibt, der ihn nimmt. Beim derzeitigen Überangebot an GP2 und sonstigen Fahrern, die genug Kohle oder einen Namen mitbringen keine Selbstverständlichkeit.
      Einen zweiten Fall Hamilton wird es so schnell nicht geben, denn die Topteams werden kaum einen weiteren Rookie einstellen. Die nehmen entweder ihre Testfahrer oder einen guten "BigName"-Nachwuchs, wenn dann überhaupt keiner von den etablierten GP-Piloten anbeißen will.
      Außerdem ist es garnicht verkehrt, sich erstmal bei einem Team des hinteren Drittels in der F1 zu akklimatisieren. Da verlangt nicht jeder automatisch Punkte oder gar Podiums. Bei Hamilton ist das was anderes. Auch wenn immer betont wurde, er müsse noch lernen, denke ich, daß das Gezeter schon groß wäre, wenn er ständig an den Punkten vorbeifahren würde oder häufiger Fahrfehler begeht.
      Froschi soll sich erstmal an die sicherlich schärfere Arbeitsweise der F1 gewöhnen und produktiv das Auto verbessern. Erstes Ziel dürfte dann auch Vettel sein, der ja nun gut 1/2 Jahr Vorsprung mit Team und Auto haben wird. Da bin ich auch gespannt, wie Bourdais sich schlagen kann.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „enrgy“ ()

      Original von Poldi
      Schön, das freut mich. Obwohl er ein besseres Cockpit verdient hätte.



      ich freue mich auch für ihn, aber ich denke, wenn er sich bewährt, kommen die besseren Cockpits von allein 2009
      Nur schade, dass es für Basti so lange gedauert hat. Im F1 Renngeschäft werden die Fahrer immer jünger, nächstes Jahr ist er schon 29, das ist sehr jung - aber für einen F1 Einsteiger schon fast wieder zu alt. Mal sehen