Lenkrad Talk ... Tipps, Infos usw.

      Lenkrad Talk ... Tipps, Infos usw.

      Zum DFP
      Die Potis sind gut. Die machen so schnell nicht schlapp. Ich hatte 2x aber auch Stress. Die Kabelschuhe sind zu weit! Wenn das Ding in gebrauch ist das ist nach kurzer Zeit Spiel im Spiel!
      Mit einer kleinen Zange die Schuhe angedrückt und seit 2 Jahren Ruhe!

      Es sind 16 zum Quali erschienen und 14 glaube ich gestartet.
      vrl-simracing.be/rfactorreport…%2FMexico_R.xml&cssstyle=
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      nur Randy, wenn ich die Pedalerie öffne, beschädige ich irgendetwas? Damit wäre meine Garantie futsch!
      Wie genau hast Du was gemacht?
      Ich habe überhaupt merkwürdige Sachen erlebt mit dem Wheel letzte Woche:
      offline war ich gut bei der Musik aber das FFB usw. total im Eimer, musste den Steeringlock auf 30!! also Maximum stellen um überhaupt um Kurven zu kommen, aber die Rundenzeiten waren ok.
      Dann gehe ich online und alles ist genau anders herum! Ein perfektes Auto im Handling, musste den Steering Lock zurück auf 18 stellen, dafür fuhren alle vor mir auf in den Sonnenuntergang, nett

      Also mit dem Steeringlock habe auch ich immer Stress.
      Wenn du kürzere Lenkwege brauchst, dann stell das mit dem Profiler im Drehbereich ein.
      Für die Champcars fahre ich mit 152° ... (sonst immer 200° bei den NASCARs sogar 280°...) dann hast du weniger Weg.

      Du machst an den Pedalen nix kaputt. Einfach die 10 Schrauben aufmachen und dann alle Kabelschuhe kontollieren. Ich habe sie alle enger gemacht und wieder aufgesteckt ... fertig.

      Ich empfehle dir immer mit dem Profiler für jedes Spiel verschiedene Einstellungen und Belegungen zu fahren.
      Habe 2 für NR (TA/CUP) 2 für rF(OW/normal) und einen für LfS.

      Wenn der Profiler zwar gestartet aber durch TAB-Strg irgendwie außer Kraft gesetzt wurde wundert man sich warum sich alles so komisch anfühlt! Passiert hin und wieder! Hat aber oft damit zu tun, das man in den Tasks rumgerührt hat.

      Ich habe die Treiberverson 5.02 und seit dem keinen Stress mehr. Bei 4.x gab es irgendwie immer Durcheinander.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Original von Randy02
      Ich habe die Treiberverson 5.02 und seit dem keinen Stress mehr. Bei 4.x gab es irgendwie immer Durcheinander.



      :chin: es könnte gut eine Treiber Sache sein, schau mal wie alt der 4.60er Treiber schon ist! Nur merkwürdig, dass die Schwierigkeiten erst nach ca. 9 Monaten Benutzung auftreten. Ich habe das Wheel ja fast 1 Jahr lang gar nicht benutzen können.
      Wie auch immer, ich werde eine neuere Treiberversion auf alle Fälle versuchen, nur wo kriege ich die ohne gross suchen zu müssen? Beim Wingmanteam ist sie nicht auf der Website, da war ich schon

      Was den Profiler angeht: ich habe ihn zwar mit installiert, benutze ihn aber nie. Was ich aber getan habe, ich habe rFactor im Profiler angegeben, also den Pfad dahin. Witzigerweise war heute alles in Ordnung, obwohl der Profiler nicht gestartet war. Alles sehr merkwürdig.
      Das mit den Pedalen ist eine elende Fummelei, ich weiss das noch von den Momo Pedalen. Dort hatte mein Bruder das Gehäuse wohl 3 mal auf, aber jetzt sind die Poties definitiv auf, man sieht auch kleine Peaks, Spykes usw., in N2003 hatte ich manchmal keinen Vollanschlag mehr, an den grünen Balken konnte man das sehr schön sehen schon im Spiel beim Sofort Replay

      Ich benutze den Profiler nur noch. Habe wie beschrieben in jedem Spiel spielspezifische Einstellungen. So kann man sein Lenkrad wirklich auf die Games anpassen und auch individuell noch Tasten belegen.


      Treiber hier: logitech.com/index.cfm/441/131&cl=de,de?osid=1&file=1 oder hier dirrekt logitech.com/pub/techsupport/joystick/lgs500deu.exe
      Auch wenn g25 da steht ist es der Treiber ;)
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      So nun mal zusammengefasst:


      Mit dem DFP hat man ein gutes Lenkrad zum kleinen Preis. Wer es noch bekommt sollte es sich noch kaufen, die Preise liegen zwischen 45 und 60€. Die Produktion ist IMO ausgelaufen.

      PRO:
      -Kugellager
      -Schifter
      -16 Knöpfe
      -900° Drehbereich

      Pedale:
      - ok IMO
      - es gibt keinen Poti-Bug (wie beim MOMO) die Probleme liegen an zu lose aufliegenden Kabelschuhen, die sich bei Erwärmen noch zusätlich leicht ausdehnen und so Kontakt verlieren




      Nach meiner Meinung sollte man unbedingt den Profiler benutzen.
      Es wäre so ähnlich wie die Feinabstimmung beim Fernsehen (Farbe, Kontrast, Helligkeit, Programmbelegung ......) die man einfach auf Fabrikeinstellung belässt. Man kann es so lassen aber dazu bräuchte man nicht so ein gutes Wheel ;)


      Ich habe euch mal meine Grundeinstellungen vorbereitet:

      In Bild 1 seht ihr die Treibereinstellungen, die Anliegen wenn KEIN Profiler aktiv ist.

      In Bild 2 seht ihr meine Einstellungen für den CCWS-Mod bei rF

      Im Anhang habe ich meine Profile exportiert. Ihr könnt sie importieren (Pfade anpassen!)


      Im Spiel lassen sich natürlich noch Effekte verändern und feineinstellen. Das sollte man auch im Spiel machen IMO,da man da z.B. mal schnell den FFB runterdrehen kann um die Gelenke zu schonen. Das im Profiler zu machen ist Quatsch, da man ja dann das Spiel neu starten müsste.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Original von Randy02

      Treiber hier: logitech.com/index.cfm/441/131&cl=de,de?osid=1&file=1 oder hier dirrekt logitech.com/pub/techsupport/joystick/lgs500deu.exe
      Auch wenn g25 da steht ist es der Treiber ;)



      ich wusste es doch :D und habe den Treiber gestern noch bei Logitech runtergeladen. In der Regel unterstützen diese Treiber alle Wheels, auch ältere

      Vielen Dank Magnus, werde nachher den neuen installieren und mich dann mal näher mit dem neuen Profiler des neuen Treibers befassen, vielleicht hilft es ja. Ich sehe, dass das Menü etwas anderns aussieht als vom 4.60er Treiber - aber dennoch ist das neue Wheel bereits bestellt ... ratet welches?
      Klar G25, was sonst
      Damit kann ich dann endlich mal den alten Cortina mit richtiger Handschaltung fahren, nur an diesem "auf 3 Rädern um die Kurve Trick" muss ich noch arbeiten :D

      Danke auch für`s Splitten des Threads, gute Idee