Champ Car GP in Assen

      Champ Car GP in Assen

      Hallo,

      nächste Woche ist ja das Champcar Rennen in Assen. Wir würden sehr gerne dort hinfahren, wissen aber nicht wie es mit der Kartenverfügbarkeit aussieht.

      Jetzt noch Karten zu bestellen ist zu spät. Wir müssen also auf gut Glück nach Assen fahren. Weiß jemand ob wir noch vor Ort Karten (ganzes Wochenende) bekommen oder ist die Strecke schon ausverkauft?

      mfg

      Thorsten

      RE: Champ Car GP in Assen

      Original von kartfan
      Hallo,

      nächste Woche ist ja das Champcar Rennen in Assen. Wir würden sehr gerne dort hinfahren, wissen aber nicht wie es mit der Kartenverfügbarkeit aussieht.

      Jetzt noch Karten zu bestellen ist zu spät. Wir müssen also auf gut Glück nach Assen fahren. Weiß jemand ob wir noch vor Ort Karten (ganzes Wochenende) bekommen oder ist die Strecke schon ausverkauft?

      mfg

      Thorsten


      strecke ist nicht ausverkauft sind ca 45 000 tickets bis jetzt wech geht also noch nen bisschen
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      Herzlich Willkommen im Forum, möchte ich als erstes mal loswerden :)

      Zu den Tickets: da ich mich selbst nicht um eines bemüht habe und auch nicht weiter danach geforscht habe, kann ich nur soviel an die Hand geben:

      1. kann ich mir nicht vorstellen, dass man keine Tickets mehr bekommt
      2. wende Dich an die offizielle Stelle der Strecke, zu finden hier:
      champcargp-assen.nl/pages/tickets.php?lg=de
      3. muss ich mich wundern, dass selbst Holländer, die Insider sein sollten, keine Tickets mehr bekommen haben sollen? Was vorstellbar ist, dass bestimmte Plätze auf bestimmten Tribünen eventuell vergeben sind, das kann sehr gut sein - aber generell sollte man noch reinkommen. Es gibt sogenannte "general admission tickets", nur die berechtigen Dich nicht auf einem bestimmten Platz zu sitzen. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Dich bei der oben genannten URL durch zu arbeiten

      Tipps gibts eventuell noch im Nachbarforum hier:
      crapwagon.de/html/index.php

      die haben sich schon durch dieses Thema gequält

      ich drücke Dir die Daumen, dass es noch klappt mit Karten :)

      ansonsten: einfach so hinfahren, aber bereite Dich auf ein mittelschweres Chaos verkehrsmässig vor (Stau, Parkplatz etc. ) Karten sollten auch noch am Renntag früh rechtzeitig zu erhalten sein. Oft stehen auch Leute dort, die allerdings weit überteuerte Tickets verscherbeln wollen. Das musst Du selbst entscheiden, ob Du Dich auf so etwas einlässt.

      Danke für die Infos,

      wir werden auf jeden Fall nach Assen fahren. Der Zeltplatz ist schon reserviert, Freitag ganz früh fahren wir los. Eigentlich bin ich gar nicht mehr so bange wegen der Tickets.
      Man stelle sich vor das Rennen wäre auf dem Eurospeedway mit dem Risiko eines verregneten Wochenendes. Da hatte ich schon bei den letzten beiden Rennen auf dem ESW ein paar Tage vorher Magenschmerzen. Zum Glück war wenigstens 2003 der Wettergott ein Rennfan.

      Grüße

      Thorsten