Chigacoland Saisonfinale...

      Chigacoland Saisonfinale...



      So mache hier mal den thread zum letzten rennen der saison auf...
      Also es geht zum finale nach Chigaco auf ein 1,5 meilen trioval.Ich denke es wird sehr spanned werden, da es nur 3 punkte zwischen dario und scott sind die die meisterschaft entscheiden, TK hat leider keine chance mehr...

      Bis jetzt stehn 22 fahrer fürs finale fest
      Car Driver Hometown Car Name C/E/T Entrant Race Strategist
      2 Tomas Scheckter Cape Town, South Africa Vision Racing D/H/F Vision Racing David Cripps
      3 Helio Castroneves Sao Paulo, Brazil Team Penske D/H/F Team Penske Tim Cindric
      4 Vitor Meira Brasilia, Brazil Delphi Panther D/H/F Delphi Panther Racing John Barnes
      5 Sarah Fisher Commercial Point, Ohio AAMCO/Dreyer & Reinbold Racing D/H/F AAMCO/Dreyer & Reinbold Racing Chris Finch/John O’Gara
      6 Sam Hornish Jr. Defiance, Ohio Team Penske D/H/F Team Penske Roger Penske
      7 Danica Patrick Roscoe, Ill. Motorola D/H/F Andretti Green Racing Kim Green
      8 Scott Sharp Norwalk, Conn. Patron Sharp Rahal Letterman Racing D/H/F Rahal Letterman Racing Bobby Rahal/Ray Leto
      9 Scott Dixon Auckland, New Zealand Target Chip Ganassi Racing D/H/F Target Chip Ganassi Racing Mike Hull
      10 Dan Wheldon Emberton, England Target Chip Ganassi Racing D/H/F Target Chip Ganassi Racing Barry Wanser
      11 Tony Kanaan Salvador, Bahia, Brazil Team 7Eleven D/H/F Andretti Green Racing George Klotz
      14 Darren Manning North Yorkshire, England ABC Supply Co./Foyt Racing D/H/F A.J. Foyt Enterprises A.J. Foyt
      15 Buddy Rice Phoenix Dreyer & Reinbold Racing D/H/F Dreyer & Reinbold Racing Dennis Reinbold/John Dick
      17 Ryan HunterReay (R) Boca Raton, Fla. Rahal Letterman Racing Team Ethanol D/H/F Rahal Letterman Racing Scott Roembke
      20 Ed Carpenter Indianapolis Hitachi Power Tools/Vision Racing D/H/F Vision Racing Larry Curry
      22 A.J. Foyt IV Hockley, Texas Vision Racing D/H/F Vision Racing Tony George
      23 Milka Duno (R) Caracas, Venzuela CITGO Racing D/H/F SAMAX Motorsport Steve Challis
      25 Marty Roth Toronto Dussault/Roth Racing D/H/F Roth Racing Jason Lucas
      26 Marco Andretti Nazareth, Pa. NYSE Group D/H/F Andretti Green Racing Kyle Moyer
      27 Dario Franchitti Edinburgh, Scotland Canadian Club D/H/F Andretti Green Racing John Anderson
      55 Kosuke Matsuura Aichi, Japan Panasonic Panther D/H/F Super Aguri Panther Racing Brent Harvey
      60 Hideki Mutoh (R) Tokyo Formula Dream Panther D/H/F Super Aguri Panther Racing John Barnes
      76 P.J. Chesson Far Hills, N.J. Dussault/Roth Racing D/H/F Roth Racing Mona McCrory


      übertragen wird das ganze wie immer live von premiere

      9. September ab 22:00 Uhr live über das Sportportal und im Internet-TV.
      daneben kann man es auch noch über joost und in der onboard über indycar.com/video beobachten(bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube sie wollten das finale sogar richtig zeigen muss ich aber nochmal schauen)
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      Ich will ja nichts sagen, aber wenn Dixon und Dario beide ausfallen und irgendwo ganz hinten, bestenfalls Platz 19-22 oder so, landen und TK gewinnt, hat er noch ein paar Chancen den Titel zu ergattern. Man weiß nie was passiert. Schon gar nicht auf dem Oval. Unter normalen Umständen machen die das natürlich unter sich aus..
      Original von Fox
      Ich will ja nichts sagen, aber wenn Dixon und Dario beide ausfallen ....... Man weiß nie was passiert. Schon gar nicht auf dem Oval....
      Genau, Milka Schokolääädsche ist ja wieder dabei... Nach spätestens 10 Runden wird sie überrundet und weiß in dem Moment nicht, ob sie nach oben oder unten ausweichen soll... :evil:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      Original von Fox
      Ich will ja nichts sagen, aber wenn Dixon und Dario beide ausfallen und irgendwo ganz hinten, bestenfalls Platz 19-22 oder so, landen und TK gewinnt, hat er noch ein paar Chancen den Titel zu ergattern. Man weiß nie was passiert. Schon gar nicht auf dem Oval. Unter normalen Umständen machen die das natürlich unter sich aus..


      bei indycar.com haben sie dir möglichkeiten abgedruckt als pdf ich glaube das es mehr als unwahrscheinlich ist aber ok siehe selber

      indycar.com/news/2007/chicago/2007_championship_points.pdf
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      Original von smurf
      Original von Fox
      Ich will ja nichts sagen, aber wenn Dixon und Dario beide ausfallen und irgendwo ganz hinten, bestenfalls Platz 19-22 oder so, landen und TK gewinnt, hat er noch ein paar Chancen den Titel zu ergattern. Man weiß nie was passiert. Schon gar nicht auf dem Oval. Unter normalen Umständen machen die das natürlich unter sich aus..


      bei indycar.com haben sie dir möglichkeiten abgedruckt als pdf ich glaube das es mehr als unwahrscheinlich ist aber ok siehe selber

      indycar.com/news/2007/chicago/2007_championship_points.pdf


      Na siehste. Nichts ist unmöglich.. Toyota. :lachtot:

      @enrgy: Oh ja. Die ganz ganz dolle Autofahren. Ungefähr genauso gut wie die Sarah Fisher letzte Woche in Detroit.. :grinflip: :grinflip:

      Qualiergebniss und startaufstellung...

      Qualiergebniss und startaufstellung...

      Row 1

      Pos. 1Dario Franchitti Speed/Time: 214.646/25.4931
      Pos. 2 Sam Hornish Jr. Speed/Time: 214.492/25.5115

      Row 2

      Pos. 3 Helio Castroneves Speed/Time: 214.380/25.5248
      Pos. 4Tony Kanaan Speed/Time: 214.310/25.5331

      Row 3

      Pos. 5 Dan Wheldon Speed/Time: 214.246/25.5407
      Pos. 6 Scott Dixon Speed/Time: 214.217/25.5442

      Row 4

      Pos. 7 Danica Patrick Speed/Time: 213.813/25.5925
      Pos. 8 Darren Manning Speed/Time: 213.001/25.6900

      Row 5

      Pos. 9 Tomas Scheckter Speed/Time: 212.922/25.6995
      Pos. 10 Marco Andretti Speed/Time: 212.893/25.7031

      Row 6

      Pos. 11Scott Sharp Speed/Time: 212.840/25.7095
      Pos. 12 Ryan Hunter-Reay Speed/Time: 212.450/25.7566

      Row 7

      Pos. 13 Hideki Mutoh Speed/Time: 212.234/25.7829
      Pos. 14 Ed Carpenter Speed/Time: 211.849/25.8297

      Row 8

      Pos. 15 Vitor Meira Speed/Time: 211.537/25.8678
      Pos. 16 Kosuke Matsuura Speed/Time: 211.450/25.8784

      Row 9

      Pos. 17 Sarah Fisher Speed/Time: 211.116/25.9194
      Pos. 18 A.J. Foyt IV Speed/Time: 210.924/25.9430

      Row 10

      Pos. 19 Buddy Rice Speed/Time: 210.798/25.9585
      Pos. 20 P.J. Chesson Speed/Time: 209.686/26.0962

      Row 11

      Pos. 21Marty Roth Speed/Time: 209.409/26.1307
      Pos. 22 Milka Duno Speed/Time: 206.006/26.5623
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      Nicht schlecht, zwischen Franchitti und Dixon (also zwischen den ersten 6) sind gerade mal 5 Hundertstel Abstand. Und beide haben ihre Teamkollegen in hilfreicher Position. Könnte ein spannendes Rennen werden...


      Ich deke es wird mit sicherheit ein spannedes rennen freue mich einerseits total drauf andereseits ist dann die saison vorbei ...
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      Wow, nettes Finish, nach Gelb nur noch 2 Runden zu fahren, Dixon führt und Dario auf 2, dann geht Dixon quasi in der letzten Kurve der Sprit aus...Dario ist Meister! :clap:

      EDIT: Darios Tank scheint wohl auf der Auslaufrunde ebenfalls leer zu sein...

      Franchitti hatte schienbar kein Führungsrunden und ist immer schön sparsam im Windschatten gefahren. Hätte sich Danicant nicht 5 Runden vor Schluß in der Boxeneinfahrt gedreht und Gelb verursacht, wäre Dixon wohl schon eher trocken gewesen.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „enrgy“ ()

      Original von enrgy
      Hätte sich Danicant nicht 5 Runden vor Schluß in der Boxeneinfahrt gedreht und Gelb verursacht, wäre Dixon wohl schon eher trocken gewesen.


      Glaub ich nicht, dann wären sowohl Dario wie auch Dixon nochmal zum Tanken gekommen. Wheldon war ja das warnende Beispiel dafür, dass es sich nicht ausgehen kann. Aber als die Yellow wegen Danica kam, haben die beiden es halt doch riskiert. So gesehen darf sich Dario bei seiner Teamkollegin bedanken.

      So oder so eine super Meisterschaftsentscheidung in den letzten Sekunden, und ein verdienter Gewinner. :up:
      Original von enrgy
      .... wäre Dixon wohl schon eher trocken gewesen.




      mein Gott, ich überlege gerade wieviele Interpretationsarten diese eine Bermerkung allein hergibt ... :grinflip:
      und ich dachte, die wären ein Rennen gefahren, hätten den Alkohol vor Urzeiten drangegeben und längst den Windeln entwachsen :lachtot:

      Aber *nach* dem Rennen war er sicher wieder nass, oder? Erm ... nassgeschwitzt meine ich natürlich :inoc:

      Original von Petra
      Original von enrgy
      .... wäre Dixon wohl schon eher trocken gewesen.




      mein Gott, ich überlege gerade wieviele Interpretationsarten diese eine Bermerkung allein hergibt ... :grinflip:
      und ich dachte, die wären ein Rennen gefahren, hätten den Alkohol vor Urzeiten drangegeben und längst den Windeln entwachsen :lachtot:

      Aber *nach* dem Rennen war er sicher wieder nass, oder? Erm ... nassgeschwitzt meine ich natürlich :inoc:



      @Petra das ist nun aber OT also bitte schön beim thema bleiben dafür haben wir einen anderen bereích in dem du gerne das thema "blabla säuft" aufmachen kannst :grinflip: :grinflip: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

      wie geil ich wollte auch mal sowas schreiben also nicht bööööööööse sein :tongue: :tongue: :tongue:
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      So oder so eine super Meisterschaftsentscheidung in den letzten Sekunden, und ein verdienter Gewinner. :up:


      Ja Chris war ein hammer rennen oder verdammt wenig gelbfasen für ein oval ,sehr starke penske und ein meister der erst 600 meter vorm ende feststand einfach klasse...

      @petra ja es war noch nass

      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      Original von smurf
      Hier noch die zusammenfassung vom rennen (über 15 minuten)


      aber nur wenn ich Dixon wirklich trocken sehen kann :D

      aber wen wundert`s, dass immer noch "richtige" Fahrer auch in der IRL Champ werden, die können eben auch noch Rechtskurven fahren. Dario gönne ich es, obwohl mir lieber wäre, er würde bei den Champ Cars fahren. Ich denke aber auch, dass sich niemand Dario`s Gehalt wird leisten wollen, da knausert Champ Car allen Ecken und Kanten und wundern sich, dass keine Sponsoren kommen.
      Aber das ist nun wirklich OT

      Congrats Dario :)
      Original von Chris

      Seine vier Saisonsiege hat Franchitti aber alle auf Ovalen eingefahren ;)


      logisch, wer rechts rum kann, kann schon lange auch links rum :D
      und ich denke ohne den exakten Rennkalender jetzt im Kopf zu haben, dass die Ovale immer noch bei weitem überwiegen, thus: anteilmässig muss er auch auf Ovalen mal gewonnen haben. 5 Strassenkurse von 17 insgesamt?
      Dennoch halte ich Dario für einen Roadracer, was beim letzten Rennen in Searspoint passiert ist, wissen wir ja noch, nicht? Und er lag in Führung ... *cough*
      Original von Petra
      Dennoch halte ich Dario für einen Roadracer, was beim letzten Rennen in Searspoint passiert ist, wissen wir ja noch, nicht? Und er lag in Führung ... *cough*


      ...gemeinsam mit Marco... auch ein Roadracer? Was ich damit sagen will: Die reinen Ovalspezialisten in der IRL verschwinden langsam. Die dominierenden Teams kommen ohnehin alle aus der ehemaligen CART Serie. Und je länger (und öfter) die IRL auf Nicht-Ovalen fährt, desto mehr gewöhnen sich auch die frühren Oval-Spezialisten daran, die meisten jedenfalls. Das alte Klischee vom Linksfahrer ist bei den Indycars nicht mehr ganz zeitgemäß... bei Nascar vielleicht ;)
      Boah, ich muss immer noch :kotz: :kotz: .

      Zum einen, wegen der Dämlichkeit von Ganassi, zuwenig Sprit einzufüllen.
      Und zum anderen, das dieser Schottische Hohlschädel doch noch den Titel geholt hat.

      Am allerschlimmsten ist aber, das meine Holde vorher noch sagte
      " ..pass auf, der schafft das doch noch... X( "



      U.. U...Ummpf!
      Ich geh mal, na ihr wisst schon, noch ne Runde ....ummpf.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up: