Spionage Affäre/Ferrari-McLaren ... jetzt Ron Dennis

      Spionage Affäre/Ferrari-McLaren ... jetzt Ron Dennis


      Mit der Spionage Affäre scheinen die Ermittlungen noch laaaange nicht zu Ende, jetzt schleppen sie wieder McLaren Chef Ron Dennis von den Staatsanwalt, las ich, Diesesmal nicht die FIA sondern die Italienische Staatsanwaltschaft ermittelt, das bedeutet, Ron Dennis darf noch einmal nächste Woche aussagen

      hier mehr:
      Nicht nur der Automobilweltverband FIA ermittelt gegen McLaren-Mercedes, nun hat sich laut 'ANSA' auch die italienische Staatsanwaltschaft eingeschaltet

      Italienische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ron Dennis

      Wenn sie McLaren nachweisen können, dass die Daten verwandt worden sind, haben die nix mehr zu lachen, man droht mit Ausschluss für 2007 und 2008.


      moin,

      es wird kein team der ersten reihe für die kommenden saisons ausgeschlossen. da wird ordentlich geld am ende fließen und punktabzüge fürs team für 2007 und 2008.
      es wäre auch überzogen, denn es wurde schon mit illegalen teilen (ferrari frontspoiler, mc larens getriebe) gefahren und es gab nur geldstrafen. sicher ist spionage noch nen tick krimineller, trotzdem schießt sich die F1 selber ins bein, wenn sie die mannen um ron dennis aus dem verkehr ziehen.

      tschau norman

      ich persönlich halte das auch alles für etwas übertrieben, kein Team wird ausgeschlossen für 2007/2008, das ist Säbelrasseln - wenn`s irgendein Backmarker Team wäre, aber nie im Leben McLaren
      Auch bauschen die Medien da einiges wieder auf, nur ich wollte das Thema trotzdem mal aufgreifen, wenn es schon Gesprächsthema auf der Strasse ist

      In der Historie:
      Es wurde immer und überall "hingeschaut" und auch "abgeschaut", Mechaniker wechselten immer schon von Team A nach Team B und ich glaube kaum, dass alle an Gedächtnisschwund litten wenn sie jeweils im neuen Team waren. Die Ideen wurden aufgegriffen und umgesetzt wenn sie positiv waren.

      Die ganze Geschichte erinnert mich fast ans Militär und Spionage, das nimmt ja ähnliche Züge an wie früher der Westen mit dem Osten :D

      Mäck Bääh wird mit Sicherheit Bestraft. (zurecht)
      Ausgeschlossen werden sie aber wohl nicht.
      Es wird wie immer einen Kompromiss geben.
      Im Konstrukteurschampionat werden sie nichtmehr auftauchen, aber die Fahrer behalten die Punkte und dürfen weiterhin um den Titel fahren.

      Den wiederum machen Kimi und Lewis untereinander aus.
      Der Unwürdige darf und wird auf keinen Fall den Titel nochmal holen.
      Massa wird jetzt nur noch zum Mäck-Punktewegnehmen gebraucht.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up: