Franchitti and Hornish go NASCAR 2008

      Franchitti and Hornish go NASCAR 2008


      jetzt ist es amtlich was letzte Woche noch ein Rumor war: Dario Franchitti geht auch zu Nascar. Nicht mal die eigenen Fahrerkollegen verstehen diesen Schritt zumindest äusserte sich Danica Patrick etwas sehr überrascht.

      Wenn`s stimmt wird er ein paar Rennen in unteren Klassen fahren um dann nächstes Jahr 2008 ganz als Rookie bei Nascar mitzufahren.
      Man erwartet, dass er einen 3-Jahresvertrag haben wird.

      Wer übrigens auch so gut wie bestätigt ist für Nascar 2008: Sam Hornish!
      Auch er wird die IRL verlassen und zu Nascar gehen

      mehr hier:
      Franchitti heading to NASCAR for Ganassi Racing

      PS: $$$ :cent: :cent: :cent:

      Im Ggs zu einem AJ Almendinger ist das aber doch ein eher nachvollziehbarer Schritt.
      Während die CCWS immer noch als mögliche Stufe in Richtung F1 ist ist das die IRL nie gewesen.
      Wenn ich die Wahl hätte vor leerem Haus mit ein paar eher zweitklassigen Kollegen für wenig Geld und Anerkennung in wenig sicheren Wagen im Oval zu fahren oder dies vor vollen Rängen in einem dichten Feld für mehr Kohle zu machen wüsste ich auch wofür ich mich entscheiden würde.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Original von Randy02
      Im Ggs zu einem AJ Almendinger ist das aber doch ein eher nachvollziehbarer Schritt.
      Während die CCWS immer noch als mögliche Stufe in Richtung F1 ist ist das die IRL nie gewesen.
      Wenn ich die Wahl hätte vor leerem Haus mit ein paar eher zweitklassigen Kollegen für wenig Geld und Anerkennung in wenig sicheren Wagen im Oval zu fahren oder dies vor vollen Rängen in einem dichten Feld für mehr Kohle zu machen wüsste ich auch wofür ich mich entscheiden würde.


      mmh zu aj es wird rumort das er zu den indycars wechselt zum rest sage ich nicht viel nur mal das bei ccws bestimmt nichtmal die hälfte vom geld verdient wird das bei den indycars verdient werden kann, zuschauermässig wird ccws mitlerweile sogar von den "tape delay`s" der alms in amiland abgehangen man braucht sich auch nur mal die ratings anschauen zur sicherheit des wagens schau dir mal die beiden letzten unfälle von dario an und seine folgen und dann denk mal an den kleinen einschlag von paule und seine folgen... zm fahrerfeld braucht man aquch nicht viel zu sagen oder???
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi