News

      Hi ihr,
      auf meiner Seite, die ich heute seit Jahren mal wieder aufgerufen habe läuft immer noch der Feed von Cash-Net :grinflip:
      Möchtet ihr den auch als "Newsfeed-Ticker"? Deutsch fänd ich zwar schöner aber das ist dann doch wohl etwas zu viel. Den von Crash kann man einfach so reinnehmen.
      Die bieten die Grundeinstellungen ja als CODE auf ihrer Seite an. Und da lässt sich noch rumeditieren dran (Schriftart/Farbe/Breite usw).


      Guckt hier: dasbrettspiel.de/HOME/index.htm


      BTW willst du "mein" Banner haben Petra? Past so etwa zu den Forumsfarben. Der Schriftzug kann beliebig gemacht werden.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      zu 1.
      Super Idee mit dem Newsfeed! :up: Da wäre ich dabei. Müsste man crash.net fragen oder darf man so verlinken?
      Das Einbinden der URL sollte doch gehen, kriegen wir schon hin. Die Frage ist nur wo und muss wieder ein Template dazu verändert werden? Wegen kommender Updates für die Forumssoftware möchte ich nicht zu viele Templates geändert haben, je leichter haben wir das updaten später. Dieses Jahr soll ja noch die WoltLab Version 3 rauskommen, die habe ich gleich mitgekauft.

      zu 2.
      nee, Magnus, Dein Banner hat noch den alten Lola, ich habe hier schon den neuen Panoz von Tracy, den wollte ich ganz oben auf legen, nur leider komme ich zu nichts, den Vormittag habe ich mit Lesen von Rechten verbracht um rauszufinden, dass auch eine Homepage seit 2005 ein Impressum braucht (aber ohne RufNr.), ehrlich gesagt, ich wusste das nicht ... Ernie hatte Recht
      Petra,
      hier siehst du was ich gemacht habe (Crash on your website)
      crash.net/rss.htm
      Damals hatten die auf ihrer Seite direkt die Möglichkeit die Farben und Schriftart etc. einzustellen.
      Ich schicke dir mal meinen Quelltext. Du musst dann nur die Farben und so ändern um es anzupassen. Dann sparst du dir das Arbeiten mit einem XML to Java tool.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Habe gerade mal geguckt. Mit dem dlmweb.com/feedMaker/build.php geht das supeerschnell und einfach. einfach diesen Link da reinkopieren und einstellen: rss.crash.net/crash_3.xml
      Meine Wahl wäre mit Datum aber ohne Erklärung.

      Nachdem das "ferig" ist kannst du den Code noch manuell im Notepad bearbeiten und dann hast du auch die Forenstyles drin.
      Viel Spaß!
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      das ist interessant, Magnus, danke
      eventuell probiere ich das später am Tage mal aus, das wäre ein Super Feature hier im Board, lesen kann ich noch, also sollte ich es auch hinkriegen :D

      die Frage ist nur wohin damit? Einen extra Thread für aufmachen und oben festtackern?
      oder direkt unter dem Banner wo die Navigationsknöpfe sind?
      mit iFrame oder nicht?
      ich muss mal sehen, dazu brauche ich wieder Ruhe :D

      jedenfalls würde es mir die Arbeit erleichtern für die News mit Champ Car


      EDIT: habe gerade mal ein wenig "rumgemacht" mit den Tools, da haste am Ende sogar ein .css file basic file, dass Du hier anpassen kannst, es gibt sogar eine Vorschau, wow
      Im Grunde ist es nur die Schrift und Farbe, die geändert werden sollte, ich muss mal sehen, tolle Sache jedenfalls

      Du weißt schon, das Champcar.nl und die Jungs von CCFE ein gemeinsames Projekt haben?
      Tino u.a. schreiben die News in deutsch und im CCFE-Board ist oben ein Bereich angelegt, in dem die RSS-Feed-Überschriften mit Link zur NL Seite eingebaut sind.

      Daher redete ich nicht vom Eiunbezug der Infos auf deutsch, sondern durch Chrash.net, die das je allen freistellen, ohne gesonderte Nachfrage.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Original von Randy02
      Du weißt schon, das Champcar.nl und die Jungs von CCFE ein gemeinsames Projekt haben?
      Tino u.a. schreiben die News in deutsch und im CCFE-Board ist oben ein Bereich angelegt, in dem die RSS-Feed-Überschriften mit Link zur NL Seite eingebaut sind.



      yep, weiss ich, Tino hat mit der ganzen Geschichte auch nix zu tun technisch gesehen, Champcar.nl ist eine Datenbank, wo die nur in fertige Templates schreiben wir hier praktisch auch im Forum. Die Templates sehen natürlich anders aus ;)
      Was ich sagen will, dass sie nicht zu viel Arbeit damit haben, die machen andere (wie immer) - was bleibt ist die Übersetzerei und die teilen sich mindestens 10 Leute, was ich hier immer allein gemacht habe und zwar komplett mit Bildern mit allem.
      wie gesagt, ausprobieren werde ich das mal in einem Thread bevor wir an irgendwelche Templates gehen, das ist einfach zu schön um es nicht etwas ausführlicher zu haben als bei Tino - deswegen ginge nur ein Thread dafür, der oben festgetackert ist und dementsprechend gekennzeichnet
      Original von Randy02
      Jo das wäre cool.
      Da kann man dann auch die Variante mit den Kurzbeschreibungen der Meldungen nehmen....



      nee, warum? wenn wir einen kompletten Thread machen, können wir auch die "lange" Version nehmen, das schwebte mir vor - oder meintest Du die?

      wenn wir`s oben so hinbekommen wie Tino es hat, dann müssen wir die kürzere Variante nehmen, ganz klar

      Da muss Mozi dann aber wieder zaubern mit den Templates, ich habe gar keine Zeit dafür im Augenblick, das Banner fehlt auch noch, das ist jetzt das nächste, das drankommt und auch recht wichtig finde ich.
      Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden :)
      Wenn es aussähe wie auf dieser Seite wäre es cool

      rss1.mediafed.com/feed/crash/CHAMP_CAR


      Ich habe mal die Basics eingegeben und dann bekommt man das ergebnis: dlmweb.com/feedMaker/build.php…=y&targ=y&preview=Preview

      Das ist das Script:
      <script language="JavaScript" src="http://www.dlmweb.com/feedMaker/feed2js.php?src=http%3A%2F%2Frss.crash.net%2Fcrash_3.xml&chan=n&num=0&desc=1&date=y&targ=y&html=n" type="text/javascript"></script>

      <noscript>
      <a href="http://www.dlmweb.com/feedMaker/feed2js.php?src=http%3A%2F%2Frss.crash.net%2Fcrash_3.xml&chan=n&num=0&desc=1&date=y&targ=y&html=y">View RSS feed</a>
      </noscript>


      Man kann auch noch Stylen, dann hat man die CSS und RSS Infos ....
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Also die Idee mit den News finde ich nicht schlecht. Das sollte auch umsetzbar sein. Die Frage ist nur wie?
      Also nicht technisch, sondern wo soll es hin?

      In einen Beitrag können wir es nicht machen, in Beiträgen ist html und scripting nicht erlaubt, und das ist gut so.
      Also bliebe nur die Möglichkeit es oben oder unten anzuheften.

      Oben fände ich es nicht so gut, es ist einfach zu groß. Das Teil ist hat irgendwie deutlich größer, als das bei den Jungs vom CCCFE.

      Ich würde es irgendwo im Bereich über der Benutzer online Anzeige anbringen.

      Das einzige was mich stört ist folgendes. Wir haben uns mit den Jungs in die Haare bekommen wegen den englischsprachigen News,
      jetzt haben die deutschsprachige und wir machen englische rein. Ironie des Schicksals, oder so.

      Gibt’s so was nicht in Deutsch? Also außer da wo die ihrs her haben.
      Original von Randy02
      Wenn es aussähe wie auf dieser Seite wäre es cool
      Man kann auch noch Stylen, dann hat man die CSS und RSS Infos ....



      und ob das cool wäre :sabba:
      Magnus, ich habe bereits alle Varianten durchprobiert :D
      1. nur mit Überschrift - das wäre dann die "header version" für`s Forum
      2. mit Überschrift und Text - das wäre die Thread Version sozusagen, die längere

      Scripte sind längst auf meinem Rechner ... ich sagte doch, ich bräuchte nur noch ausprobieren, wie ich das ins Template kriege und vor allen Dingen: welches Template ist es, oder muss ich überhaupt ein Template ändern? Werde am besten mal Nachts rumprobieren, wenn im Forum keiner ist bevor ich wieder laut "MOZI" schreie :ma:
      Wir haben das gestern, mit dem News, probiert.

      Funktionieren tut es, nur es sieht absolut bescheiden aus.

      Also, wenn überhaupt, ist es nur als Inframe machbar. Das Problem ist, dass wir die Daten als Tabelle bekommen und zwar untereinander. Währen die links nebeneinander (wie beim CCCFE) könnte man das vernünftig einbinden, so bleibt höchstens die Vatiante mit Inframe.
      Original von Randy02
      Mha. Ich verstehe nix. SC?



      Magnus, Mozi hat sich nicht konkret genug ausgedrückt:
      also, wir haben gestern den RSS Feed, der übrigens super klappt, das ist hier nicht das Thema, in den oberen Teil direkt unterm Kopfteil, also ganz oben im "body" eingebaut.
      Das Problem mit dem RSS Feed ist die Formatierung, die mit dem Feed kommt und nicht veränderbar ist. Diese Formatierung bringt die News untereinander, jede einzelne News in einer Reihe untereinander, tabellenartig. Wenn wir nun 10 News nehmen, haben wir oben 10 Reihen untereinander - wie eine Tabelle. Selbst mit kleiner Schriftart sieht das sowas von schei*** aus ... sorry für den harten Ausdruck, aber anders kann man es nicht nennen.
      Die anderen bekommen einen Feed angeliefert, der nicht in einer Tabelle ist, sondern in einer Reihe, mit Komma getrennt, dadurch wären oben im Kopf maximal 2 Schriftreihen mit den News aber nebeneinander, nicht untereinander.
      Verstehst Du nun?

      EDIT:
      wir könnten nun diesen RSS Feed in einen Thread einbauen aber dazu müssten wir html und Java Script erlauben in den Teilen, wo auch gepostet wird! Das ist zu gefährlich! Wir lassen keine aktiven Scripte im Forum wo jeder posten kann, zu, keine Chance. Das ist das, was Mozi meinte oben

      @Mozi
      wir hätten doch einen Screen machen sollen, damit Magnus versteht, was wir meinen