(rumors)Robin Miller "CCWS Losing CDW Sponsorship in 08; Wilson Gone?"

      (rumors)Robin Miller "CCWS Losing CDW Sponsorship in 08; Wilson Gone?"

      da es noch keinen Silly "Season 2008" thread gibt werde ich es mal als eigenes thema veröffentlichen petra kann das ja ändern wenn sie will


      Robin Miller sagte in der sendung "Wind Tunnel" am samstag das CDW 2008 als spomsor für CC nicht mehr zur verfühgung steht und speculierte das Justin Wilson zu AGR wechselt.
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      nee, Smurf, ist ok, nur jetzt noch im alten Forum vor dem Serverumzug wollte ich keinen Aufstand mehr machen mit "Silly Season" und so

      zu CDW: wenn die als Hauptsponsor wegfallen - ich las es auch bei AR1 gerade - dann sieht es auch ziemlich düster für RuSPORT aus
      Justin Wilson zu AGR, würde bedeuten: wieder ein guter Name weniger bei den Champ Cars und ein guter Zugang bei der IRL
      wo soll das hinführen? Aber warten wir ab, es heisst nicht umsonst "Silly Season"

      Da sich ja auch hier immer öfter mal zu den negativen Schlagzeilen der Champcar-Serie geäußert wird und Dinge aufgeblasen werden, muss man jedoch auch mal sagen, dass das nächstjährige IRL-Feld qualitativ sehr schlecht da steht. Die Festellung von Enrgy, die IRL als Ladder-Serie zur Nascar zu sehen, ist nicht abwegig. Mal sehen, wen Penske für Sam Hornish ins Team holt. Es wäre ja schade, wenn Penske nur noch ein Einwagen-Team besitzt und vielleicht auch nur noch die Hälfte der Freikarten für die Rennen herausgibt.

      Der IRL geht aus meiner Sicht ebenso schlecht, wie der Champcar-Serie, nur haben es viele noch nicht gemerkt. Trotzdem glaube ich nicht an einen Zusammenschluss der Serien.
      Da die IRL sich plötzlich und innovativ entschieden hat, auch stehende Starts nächstes Jahr einzuführen, bewegen sie sich wieder näher an die Champcar-Serie heran. Es bleibt spannend, vielleicht spannender als so manches Rennen.
      Ich hoffe, dass das Datum des Las Vegas Rennens so bleibt, denn ich bin Anfang April sehr wahrscheinlich in Las Vegas und es würde so schön passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topa“ ()

      laut ar1 ist es fakt

      aus dem speedtv forum
      This rumor is upgraded to 'fact' today as AutoRacing1.com has learned that CDW has told Champ Car, or the team, they are done. They love Justin Wilson and will continue to back him wherever he decides to race. We heard CDW was unhappy the day the two teams merged and especially troubled when Jeremy Dale was let go. Rumor has it that RuSPORT might not be back either now that CDW is gone.
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      Andy schrieb:

      RuSPORT wird wohl auch die Tore schliessen. Ist ein Rumor, aber glauben tu ich das schon. Die haben reduziert auf ein Auto, dann zusammen mit Rocketsports, jetzt wieder ein Auto und CDW geht, na ja solche einen Sponsor kann man auch nicht alle Tage bei Laune halten.. wird alles besser... ja aber lässt lange auf sich warten..


      scheinst recht zu haben sollen wohl alle mitarbeiter entlassen werden


      Champ Car to lose key sponsor and team UPDATE #7 We hear the RuSPORT employees have been told November 15th will likely be their last day and to expect to see the team up for sale. Too bad because there will be some very talented individuals on the market looking for a job. Forsythe Championship Racing is already running ads in AutoWeek looking for more people so one would expect that some of the RuSPORT people could end up there.

      With the loss of RuSPORT, one might assume that car count would be an issue next year for Champ Car. "Not so," Kevin Kalkhoven told. "I'm not worried about car count at all next year.


      Naja da können wir ja froh sein das KK sich keine sorgen um den "Car Count" macht... :S :S :S :S
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      Dass RuSport irgendwann über "die Wupper" geht, war mir eigentlich in dem Augenblick klar, als Carl Russo das Team verliess, weil andersweitig in seiner Firma beschäftigt und wohl auch die Unterstützung aus seiner Firma fehlte.
      Der Sponsor CDW hielt das Team noch am Leben und Dan Petitt.
      Weiss eigentlich jemand ob Dan Petitt noch bei PKV geldlich involviert ist?
      Ich habe seit Wochen keine Rumors mehr gelesen weil mir irgendwo die Zeit ausging. Mit den beiden letzten bevorstehenden Rennen werden wir wieder viel Zeit haben um zu spekulieren. Vielleicht macht KK ja auch wieder Urlaub in der Arktis und besucht die Pinguine :evil: Ich weiss nur eines, ich traue keinem Gesabbel mehr auch nicht von dem von KK, viel Gesabbel um nix denn getan hat sich um ehrlich zu sein: 0
      Jetzt in der bevorstehenden Offseason muss er tätig werden, jetzt. Und er sollte endlich seinen Kritikern mal zuhören anstatt ihnen die Hardcards wegzunehmen, weil sie etwas anprangern, das Fakt ist.
      moin,

      naja, das dümmste wäre es nicht, nen paar wochen die pinguine zubesuchen. dann wird der kopf mal wieder klar und nicht ständig verstopft von nörglern und besserwissern. ich glaub auch das er weiß, das sich was ändern muß, aber er kennt den spielraum in dem er sich frei bewegen kann. zu hause will keiner seine serie sehen, die in asien bekommen nix gebacken und europa kostet wohl auch nur geld...

      tschau norman

      NexiaGSI16v schrieb:

      moin,

      dann wird der kopf mal wieder klar und nicht ständig verstopft von nörglern und besserwissern....

      tschau norman


      Ich glaube nicht das alle nur Nörgler und Besserwisser sind die ihn und die komplette CC Führung kritisieren dafür sind es mittlerweile einfach zu viele und vor allem auch viele die der Serie jahrelang treu zur Seite standen wie Miller , Kirby und zuletzt David Phillips. Dazu die negativen sachen die jeder auch noch so fanatische Fan sehn muss rennen gecancelt, dauerhafte Fahrer Entlassungen/Tausch schlechte Ratings im Fernsehn und noch schlechtere vermarktung für die rennen siehe thread über das mexiko rennen.

      Ich denke es ist zeit schnell etwas zu ändern oder zu sagen ok dem AOW Sport ist nur noch geholfen wenn es eine einzige Serie gibt und bei der derzeitigen Lage ist CC nicht wirklich gut gestellt um hohe Vorderungen zu stellen wie diese aus zu sehn hätte aber schlimmer als es gerade jetzt um CC steht war es auch 2003 nicht der einzige unterschied ist damals war man pleite heute lässt man sich von Paydrivern und damit verbundenen dauerhaften Fahrerwechseln am leben halten dazu noch ein stadtrennen nach dem anderen ,keine Ovale mehr und der witz ist mit der pleite beim saisonabschlussrennen muss man feststellen das die sogenannten " Festival of Speed" in den städten auch schon nicht mehr klappen
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      zurück zum Thema nun hat auch Justin es bestätigt

      RuSPORT Set to Fold

      While no formal announcement has been made, British driver Justin Wilson has admitted to Australia’s goldcoast.com.au that there won’t be a RuSPORT team in Champ Car next year.

      RuSPORT’s pullout had long been rumored, and gained steam first after the quasi-merger with Rocketsports (which gave birth to short-lived “RSPORTS”) was undone, then with persistent indications that title sponsors CDW would leave the sport.

      "They have just announced they are closing down," goldcoast.com.au quotes Wilson as saying. "They have just told me and the crew. They don't want to carry on. This weekend I will have to see what my options are.

      "The fact that the team is closing down is disappointing, but it happens all the time in motor racing. You just have to pick yourself up and try to get into another good position. I had quite a few people inquire early in the season if I was available for next year and at that time I wasn't. Maybe now, when the news gets out people will start calling up again."

      Wilson has been tipped as a possible replacement both to Sebastien Bourdais at Newman/Haas/Lanigan in Champ Car and to fellow Brit Dario Franchitti at the IndyCar Series’ Andretti Green Racing.
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi