Forum ToM zieht um! Termin: 19.09.2007 geplant

      Forum ToM zieht um! Termin: 19.09.2007 geplant


      Hallo Leute,

      es ist so weit, das Forum zieht auf den neuen Server um. Geplanter Termin für den Umzug: jetzt am Mittwoch im Laufe des Tages, das wäre der 19.09.2007
      Wir werden heute Abend Dienstag, 18.09.2007 das Forum abschalten und in den Wartungszugang bringen, das heisst es ist nicht mehr erreichbar für Euch. Mozi und ich werden dann eine Datensicherung des Forums durchführen und warten müssen bis zum nächsten Tag, bis mein ISP beide Domains und meinen Account auf dem neuen Server wieder eingerichtet hat. Danach werden wir das Forum neu aufbauen und die Datensicherung einlesen.

      Es kann also gut sein, dass wir eventuell sogar erst am Donnerstag wieder erreichbar sind, je nachdem ob wir es schnell und sauber hinbekommen.

      Drückt uns die Daumen.
      Ihr werdet noch das alte Forum Vers. 2.3.6 vorfinden, denn mit dem neuen WoltLab Wbb3 müssen wir uns selbst erst vertraut machen. Mal sehen wie es läuft, vielleicht kann ich Euch die URL angeben, sodass Ihr mal ins neue reinschauen könnt zumindest und einen Eindruck bekommt, womit Ihr demnächst arbeiten müsst. :D Viele Wbb3`s gibt es noch nicht, da viele ISPs einfach die technischen Voraussetzungen und neueste Software noch nicht auf ihren Servern haben plus viele scheuen sich vor der Arbeit, die wir jetzt haben, auf das neue Wbb3 umzusteigen.

      Aber wir kriegen das schon hin :)
      Viel Glück bei der Aktion! Bin ab Freitag sowieso erstmal 2 Wochen in USA, nehm zwar den Laptop mit und schau mal nach free Hotspots, aber so häufig werde ich wohl nicht ins Netz gehen.
      Bei meiner Rückkehr erwarte ich dann selbstverständlich ein 1a funktionierendes Board... ;) :clap:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      Original von enrgy
      Bei meiner Rückkehr erwarte ich dann selbstverständlich ein 1a funktionierendes Board... ;) :clap:



      Jawoll! Werde mir alle Mühe geben, ist ja jetzt das 2. Mal, dass ich ein Forum einrichten muss, das Wbb3 wird das 3. Mal sein, so allmählich kann ich es dann :D
      es ist nur schade, dass man sich nicht 2-teilen kann, ich werde wieder nicht die Zeit haben um alle Rumors mitzukriegen und alle Websites nach Gerüchten oder News abzusuchen, das geht einfach nicht.
      Schönen Urlaub wünsche ich :)

      Original von sunny

      das Adminteil sieht ja sehr interessant aus :D



      ja, geil nicht? :D
      Wir haben uns überlegt, dass wir keine Geheimnisse haben :grinflip:

      @Smurf
      lange genug? Keine 24 Stunden
      mein ISP hat mir um 12.30 gestern Mittag mitgeteilt, dass er die Umkonnektierung erledigt hat. Also konnten wir gar nicht eher anfangen als gestern am frühen Nachmittag.
      und dann gab`s natürlich die üblichen kleineren Probs, die man halt hat aber leider keinen Einfluss darauf, weil ISP bedingt wie das Schreiben eines "AddHandler`s" und solchen Dingen, wer kann sowas ahnen wenn einem gesagt wird, dass die neueste Software auf dem Server liegt und die Installation witzigerweise dennoch sagt, die Software ist zu alt :gru: ..... aber das ist passiert gestern.
      Da schaut Du dann erst einmal dumm aus der Wäsche, aber wir fanden es `raus :)