Umzug zu Wbb3 geplant für den 02.-03.10.2007

      hai(c) smurf

      Leicht zu erklären. Denke du meinst die Postingzahlen der einzelnen "User".

      Nach längerer Recherche innerhalb der alten und auch neuen Boardsoftware hat Petra es geschafft die korrekten Postzahlen zu ermitteln und dann auch jedem einzelnen wieder zuzuordnen.
      Das war halt nicht so einfach, da alt und neu nicht direkt kompatibel sind.

      Hier ist und bleibt vieles noch für einige Zeit "under construction".
      Schon alleine, weil sich erst sehr wenige an die neue Boardsoftware rantrauen, die eigentlich (wenn mann es genau nimmt) erst im gehobenen Betastadium ist.
      Wie bei vielen Dingen in der heutigen Zeit, wird die Entwicklung schlussendlich vom Verbraucher (mit-) vorangetrieben.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      smurf schrieb:

      MMh auf einmal hab ich wieder mehr beiträge wo kommt das den her???



      Petra hat endlich die richtigen Tabellen in der Datenbank gefunden :D
      Es sind insgesamt 3 verschiedene Werte, die Du korrigieren musst, von Hand versteht sich, weil diese Daten für den einzelnen User nicht rübergekommen sind bei der Übernahme der Daten. Nur die Gesamtzahl der Posts kam mit rüber, mehr nicht. Das fanden wir alle nicht toll weil alle wieder mit 0 anfingen.
      Die Daten sind aber bereits seit dem 20.Oktober korrigiert, hast aber lange gebraucht um das zu sehen :floet:
      Ich glaube auch, dass ich verstanden habe, warum diese Übernahme der einzelnen Postzahlen für jeden User getrennt nicht geklappt hat: Es besteht ja eine Verbindung zwischen der Anzahl der Posts und den Userrängen. Je mehr Posts, je höher der User Rank.
      Hier im Wbb3 haben wir mehr Userränge und andere Vorgaben - damit konnte die Übernahme aus dem alten Wbb2 Forum nicht klappen: andere Userränge und Vorgaben für die Erfüllung der Userränge. Also machte das Wbb3 gar nichts und übernahm nur die Gesamtzahl der Posts.
      Da wir nur 66 User sind, habe ich das halt von Hand nachgepflegt. Bei einem Riesenforum wäre das nicht möglich gewesen. Aber in so einem kleinen Kreis geht das noch, ist machbar :)

      Als nächstes irgendwann: der Board Kalender, für 2008 möchte ich einen haben.