Tracy über CC, Forsythe und über sich selbst...

Tracy über CC, Forsythe und über sich selbst...

Quelle:TSN.CA

Paul Tracy says changes are coming to his Forsythe Racing Champ Car team following yet another disappointing season.

"If you're a Champ Car fan you'll be well aware that at Forsythe Championship Racing, we spent the summer pissing in the dark on set-up," he writes in his autosport.com racing column. "What we didn't realise until just before Zolder - our 11th round - is that we've been pissing both in the dark and into the wind.

"Not a pretty picture."

Tracy says the addition of Tom Brown as the team's Technical Director following Elkhart Lake has given him hope that the situation can be reversed.

"We lost our way big time in the middle of the season just through not having the basic set-up right," says Tracy. "We had it running like an old Lola - nose-up, tail-down - and it needs to be the other way round on the DP01. Once Tom arrived, that was the first thing he corrected. He has a better understanding of the car, and now we're going in the right direction."

"I see good things happening, and about freakin' time!"

Tracy says while he's encouraged by the upcoming changes within the team, the same can't be said for the most recent decision to drop teammate Oriol Servia for the last two races of the season in favour of David Martinez.

"He is probably the closest teammate I've had in my career in terms of what we want and need from a car," explained Tracy.

"Right from the get-go of his deal, I think it was made pretty clear that this might happen. It was a race-by-race gig, and we need a Mexican driver for the Mexico City race."

"It's sad. Oriol's done a really good job for us, he's been a really good teammate and he's also been useful."

With all the recent news about open wheel racers making the move to NASCAR, Tracy once again set the record straight that he has no plans to leave Champ Car anytime soon.

"Right now the series is on rocky ground but I'm gonna be loyal, and I'm not looking around. I'm happy with the amount of money I make, and though I'm not happy with how we're running right now, that's something we can work on.

"And I told Kevin that Champ Car can use me as a utility to promote the series and I'm committed to try and see it through. I've been through the best and been through the worst and I'm committed to Champ Car."

Tracy will take advantage of the break leading up to the next race in Australia to try a little off-road racing. He's scheduled to take part in his first ever Championship Off Road Racing event at Chula Vista at the end of this month.
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

Alex Zanardi
      nochmal paule

It's a real pain in the ass that Phoenix has been canned. Aside from the basics of making us look like *******s, and having it ruin the championship battle, it's also a circuit where Forsythe could have gone OK, I think.

And it certainly didn't help with my sponsor, Monster energy drink. That's a big market for them, and we were basing a sponsorship package to start at that race - and I mean a good deal where maybe we'd have a car sponsored by them.

Then they read on the internet that Phoenix is cancelled, which knocked everything into a tailspin. So that's pushed things into a little bit of doubt. But they've told me they're gonna evaluate where they want to be, and as we haven't seen a 2008 schedule yet, Monster aren't ready to commit to anything yet.

They've committed to me, no problem; as long as I'm driving they'll have a personal deal with me. That's good, and it puts money in my pocket. But wouldn't it be cool if we could attract them to sponsor the car and in that way support the series? The business model of Champ Car needs to get to where companies like Monster are convinced by it.
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

Alex Zanardi

bei aller Loyalität von PT zu Champ Car, aber ich fände es an der Zeit, dass er mal den Mund aufmacht, dass es so einfach nicht geht! Er hat nichts mehr zu verlieren, hat alles bereits mit den Champ Cars erreicht, also was solls. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er als Mensch und auch als Fahrerkollege der anderen gut heissen kann, was dort mit Oriol oder mit Ryan Dalziel passiert ist und wie es passiert.
      Er ist doch sonst kein Duckmäuser. Wieviel zahlt ihm Forsythe für seine Loyalität? Auch ein Jimmy Vasser könnte mal etwas dazu sagen, er ist schliesslich Co-Teambesitzer, auch er ist sonst keiner, der den Mund hält.

@Smurf
      eine kurze Übersetzung wäre nicht schlecht, hier können nicht alle sooo gut Englisch, deswegen vermeide ich es zu lange Textwüsten auf Englisch zu posten, ohne zumindest den Hauptsinn auf Deutsch wieder zu geben. Sonst macht ein Deutschsprachiges Forum keinen Sinn, da kann ich gleich zum Englischen hinlinken.

Petra, ich glaube wenn er oder Vasser so etwas über die Medien machen würde, dann wäre es mit der Professionalität der Champcar-Serie nicht sehr weit her. Wenn jemand dort wirklich etwas ändern möchte und keine Medienhure ist, dann macht er das ganz im stillen Kämmerchen mit Kalkhoven und Co aus und dann bekommt da niemand etwas von mit.

Und was soll er auch tun. Das sind die Entscheidungen der Teams und im Vergleich zur IRL, sind die Champcar-Teams finanziell auf sich allein gestellt und letztendlich geht es, auch wenn es sich um Sport und daran gebundener Emotionalität handelt, um das Geld. Ich weiß nicht was mit der IRL passieren würde, wenn Honda und/oder Tony George die finanzielle Unterstützung der Teams einstellen würden.
      moin,

was soll paule da auch groß sagen? er sieht, das man auch mit guten leistungen gegen einen paydriver ausgetauscht werden kann. er hat nicht mal gute leistungen zu bieten. außerdem ist es schon soviel, wozu man seine klappe auf tun müßte, das es einigen bestimmt schon am allerwertesten vorbei geht. die saison ist fast rum und man will nur noch ins ziel kommen und hoffen, das nächste saison alles besser wird. jetzt noch mehr öl ins feuer, macht das unterfangen nicht einfacher...

tschau norman
      @Petra ok werde ich das nächste mal machen...

und nochmal @Petra

Ich denke du hast schon recht wenn einer was sagen könnte wäre es Paule, gerade weil er der letzte Star der Serie ist andersrum vielleicht will er gerade sich es nicht verscherzen er ist ja auch so ziemlich der letzte der gutes Geld verdient

@Topa
      ich glaube wenn er oder Vasser so etwas über die Medien machen würde, dann wäre es mit der Professionalität der Champcar-Serie nicht sehr weit her. Wenn jemand dort wirklich etwas ändern möchte und keine Medienhure ist, dann macht er das ganz im stillen Kämmerchen mit Kalkhoven und Co aus und dann bekommt da niemand etwas von mit.

Naja professionell ist gerade nicht viel bei CC und ich denke ein Fahrer der es sich erlauben könnte sollte lieber jetzt den Mund aufmachen bevor es zu spät ist etwas zu sagen..

aber natürlich muss man in solchen Momenten auch an "NexiaGSI16v" aussage denken

was soll paule da auch groß sagen? er sieht, das man auch mit guten leistungen gegen einen paydriver ausgetauscht werden kann. er hat nicht mal gute leistungen zu bieten. außerdem ist es schon soviel, wozu man seine klappe auf tun müßte, das es einigen bestimmt schon am allerwertesten vorbei geht. die saison ist fast rum und man will nur noch ins ziel kommen und hoffen, das nächste saison alles besser wird. jetzt noch mehr öl ins feuer, macht das unterfangen nicht einfacher...

viele denken wahrscheinlich so Hauptsache die Saison ist rum ich würde sogar soweit gehen das sich einige denken hoffentlich wird in der ein oder anderen Serie was frei damit ich endlich Geld verdiene. Gerade wenn ich an "Tag" denke niemand bräuchte sich wundern wenn er bei den ICS fahren würde und so wie es aussieht wird dort im nächsten Jahr einiges frei werden. Wenn ich TAG wäre würde ich auch den Mund halten so das alle denken ok er ist ein loyaler Fahrer würde bei TG anklopfen und sagen hey ich brauche kein Gehalt hab die letzten Jahre auch keins bekommen lass mich fahren und gib mir die hälfte von den Preisgeldern und ich bin glücklich und du hast nen Kanadischen Fahrer und bist nen schritt weiter bei der Idee weitere märkte zu er schlissen

Alex Zanardi