schon wieder!! Fahrerwechsel bei Conquest?

      schon wieder!! Fahrerwechsel bei Conquest?


      Media Alert von Conquest Racing heute, Termin für die grosse Überraschung:
      Mittwoch, 03.10.2007, 11.00 a.m. = 17.00 Uhr unserer Zeit

      Das Team Conquest Racing will einen neuen Fahrer ankündigen. Ich habe mich umgesehen, was das sein könnte und folgere dieses:
      Jan Heylen, der endlich Fuss bei den Champ Cars gefasst hatte, sein erstes Podium in Assen rausfuhr (P2), der beliebt ist bei den Fans und einen sehr hohen Sympathie Faktor zu den Champ Cars bringt, wird wohl gegen Nelson Philippe ersetzt werden.
      Nelson Philippe, der letztes Jahr in Surfer`s ganz knapp vor Mario Dominguez und Alex Tagliani gewann, will dort seinen Titel verteidigen - Nelson, der gross getönt hat, für seine Dienste als Fahrer endlich BEZAHLT zu werden und Champ Car verliess ... ich frage mich, wer zahlt denn jetzt sein Cockpit?

      EDIT:
      ich fand noch etwas bei SpeedTV darüber:
      CHAMP CAR: Conquest to Announce New Driver

      Unter dem Bild steht: ein Podiumfinish war nicht genug um Heylen das Cockpit zu erhalten ....

      Aber warten wir auf Mittwoch, ich hoffe dann, die News bereits in unserem neuen Forum Wbb3 an gleicher Stelle bekannt zu geben, wenn die Datenübernahme so reibungslos (danke Mozi :kiss: .) klappt wie der Umzug auf den neuen Webserver :)
      Vielleicht zahlt ihr neuer australischer Sponsor "Opes Prime Group Ltd"

      hier mal nen link zum Speedtv Forum wo es mehr zu im und dem Thema gibt

      insider.speedtv.com/viewtopic.php?t=158020
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      Prinzipiell nicht die schlechteste Fahrerauswechslung, wobei mir Heylen gut gefallen hat, aber Nelson ist doch toll.

      Ich höre doch noch die Schreie, als er am Saisonanfang keinen Platz erhalten hat. Lieber spät als nie. Außerdem steigert er damit seine Chance nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

      Was ich jedoch nicht verstehe ist, was aus James Winslow wird, der doch in mehreren Interviews behauptet hat, dass er defentitiv für Conquest die letzten Rennen dieser Saison fahren wird. Vielleicht bedeutet es auch, zwei neue Fahrer bei Conquest, was die beste Option wäre.
      moin,

      ich frag mich auch, was in solchen verträgen steht. die fahrer werden ja so schnell raus gekantet, das einem schwindlig wird. ob da nun nelson oder jan am steuer kurbelt macht nicht so den unterschied, nur die ganze aktion wie es passiert ist ne meldung wert. die teams wollen am ende noch schnell kasse machen und die arbeitslosen fahrer sich dringend fürs nächste jahr empfehlen. ein optimaler markt würd ich sagen, nur nicht gut für den sport.
      mich würd es nicht wundern, wenn einige teams mehr fahrer unter vertrag haben als autos in der garage. :lol:

      tschau norman

      NexiaGSI16v schrieb:


      mich würd es nicht wundern, wenn einige teams mehr fahrer unter vertrag haben als autos in der garage. :lol:


      wenn die Teams das hätten, wäre es das beste, das uns passieren könnte, denn hätten die Teams Geld und Sponsoren, um die Fahrer zu bezahlen. Eher das Gegenteil ist der Fall, denke ich. Die wenigsten Fahrer haben einen Vertrag! Und die Fahrer, die einen haben, wie Paul Tracy z.B., kriegt dieses Jahr nichts auf die Reihe.
      Conquest steht finanziell nicht gut da, in meinen Augen ist es sogar fraglich, ob wir sie in 2008 wiedersehen :irk:

      Kalkhoven zieht seine Linie da knallhart durch, er sagte doch, die Teams müssen allein klar kommen, keine Hilfen und Finanzspritzen mehr. Was dabei rauskommt, sehen wir

      Philippe offiziell seit gestern


      Gestern kam ich nicht dazu es zu posten:
      Es fand gestern die Pressekonferenz statt, damit ist es amtlich. Nelson Philippe wird bei Conquest Racing in Surfer`s fahren um seinen Titel/Gewinn aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Sein Sponsor kommt denn auch aus Australien: Juniper Development Group.
      Jetzt gilt es für Philippe Trainingszeit mit dem für ihn neuen DP01 zu sammeln und er muss die stehenden Starts üben, üben und noch mal üben. Er hatte keine mit Open Wheelern bis jetzt wie er selbst sagte. Noch erschwerend kommt hinzu, dass er diese enormen G-Kräfte nicht mehr gewöhnt ist, er war 8 Monate raus aus dem Cockpit. Jung ist er, kräftig auch und trainiert ist er auch und trotzdem ich kann mir nicht vorstellen, dass er sehr konkurrenzfähig sein wird, sorry. Aber ich lasse mich gern überraschen.