Änderungsvorschläge und Fehlerchen

      Änderungsvorschläge und Fehlerchen

      Mir ist folgendes aufgefallen:
      1. Die Spaltenbreite der ganz linken Spalte, also da wo man ein Häkchen setzen kann ist irgendwie nicht ok. Teilweise zu schmal bei mir. Dann wird nur ein Teil des Kästchens angezeigt.
      2. Das mit den Smilies hatte ich ja schon angesprochen in dem anderen Thread.
      3. Warum kann man beim neuen Thema nur noch den Meldungs-Themenstatus nehmen? Ich fand das ! ? -> :) :( 8) und so immer sehr passend um dem Thema schon den Drive zu geben.
      4. Kann man sich in den Profiloptionen irgendwo die Schriftgröße selbst einstellen für dasBoard? Es war früher kleiner (8/6) nun mit (10/8) habe ich noch Probleme. Dazu noch das Problem MO, dass der Forumsname zwar fett ist bei neuen Beiträgen auf der Startseite, aber rechts der Titel nicht auffällt, weil er normal und nicht fett istund dazu noch so klein wie die Beschreibung darüber.
      5. Kann man die IP-Adresse beim User abstellen? Auch wenn das nur die Mods sehen finde ich es unpassend.
      6. Die Hintergrundgrafik, also die wbb-Wallpaper gefällt mir garnicht. Es macht das alles irgenwie unruhig. Ich wünsche mir eine einheitliche graue Fläche ohne die Perägungen drin.


      Bitte versteht das nicht als Genörgel sondern als konstruktive Kritik. :pc:
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Randy02“ ()

      Aänderungsvorschläge und FehDie

      Die Zahl derPosts der User ist leider überall 0. So fangen alle neu an mit dem Status. Schade, oder lässt sich das noch ändern?

      Lustig finde ich dass ihr Admins neu seid und alle anderen schon lange dabe :aetsch: :po:
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Habe gerade mein kreative Phase, sry:
      Ich hätte Vorschlägezur Beschreibung der Foren...


      Fragen zum Board, technische Hilfestellung, klappt etwas nicht? Verbesserungsvorschläge
      ... alles ist willkommen und erwünscht, wir sind kritikfähig, also alles hier rein damit, aber wie alles im Leben:
      auch dieses Board ist ständig "under construction" ;)


      Fragen zum Board?, technische Hilfestellung?, klappt etwas nicht? Verbesserungsvorschläge?
      - Alles ist willkommen und erwünscht, also alles hier rein damit, denn wie alles im Leben:
      auch dieses Board ist ständig "under construction"




      alles wichtige, was das Board und die Community angeht, findet Ihr hier, auch Regeln und Ankündigungen


      Alles Wichtige was das Board und die Community angeht findet Ihr hier - auch Regeln und Ankündigungen.




      Rennserien wie die F1, Tourenwagensport, Nascar etc. eben alles was nicht

      Champ Car ist, könnt Ihr hier diskutieren



      F1, Tourenwagensport, NASCAR, Motorradsport, etc. Eben über alles was nichts mit den Champ Cars zu tun hat könnt ihr hier diskutieren.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Randy02“ ()

      Mir ist nochwas aufgefallen. Bei Links auf Anhänge oder Weblinks werden diese im aktiven Fenster/Tab aufgerufen. Vorher ging ein seperates Fenster/Tab auf. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich einen Link verfolgt habe wie üblich das Fenster/Tab schließe natürlch auch ToM weg ist und ich nur über mein Lesezeichen bzw die Zurücktaste wieder ins Forum komme.
      Könnt ihr das wieder ändern?
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      Zusammengefügt!!

      Zusammenfügen geht so:
      Beitrag oder Thema makieren >>> dann In das Thema gehen wo der Beitrag /thema hin soll >>>> runterscrollen und unten links den Reiter " Ein Thema (oder so) markiert" wählen >>>> kopieren und ........zusammenfügen >>>> Zurück an den Ursprungsort gehen und das original löschen.

      Ist etwas fummelei, aber nach ein paar versuchen klappt es dann.

      Hab ich hier jetzt erfolgreich hinbekommen.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Frage:
      Wieso haben wir hier im Konfibereich den ganzen anderen Threadkram auch drin stehen ?
      Ich denke Konfi ist Konfi und da gehört auch nur Konfi rein, oder seh ich da was falsch. ?( ?( ?(
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      Gerold, was der Kram aus dem Champ Car Teil hier soll, da frage Deinen lieben Bruder - ich war es nicht, der geübt hat, Threads zusammenzufügen. Also wenn geübt wird, dann bitte doch hinterher wieder aufräumen, ja? Wir haben eine Mülltonne.
      Ich werde gleich die doppelten Posts hier im Konfi Zimmer löschen, vorher werde ich vergleichen, ob nichts im eigentlichen Ursprungsforum davon fehlt.

      @Randy
      dass Links nicht im neuen Fenster/Tab aufgemacht werden, stört auch mich ungemein. Sobald ich wieder etwas ausgeruht bin, werde ich suchen, weil das wirklich scheisse ist, Du hast Recht. Ich möchte nicht, dass die User aus dem Forum geführt werden, wenn sie auf einen Link klicken

      Zu Deinen anderen Verbesserungsvorschlägen mit den Beschreibungen:
      schon mal etwas von Orthografie gehört? Ich benutze hier die alte deutsche Rechtschreibung und nicht dieses neue, moderne Couderwelch (wie auch immer sich das schreibt :D ) wie es in einigen anderen Foren üblich ist.
      Wenn ich ein Fragezeichen setze "?" dann ist der Satz zu ENDE! Dann darf kein Komma gesetzt werden und klein weitergeschrieben werden ... just for the record

      RE: Änderungsvorschläge und Fehlerchen

      Randy02 schrieb:

      Mir ist folgendes aufgefallen:
      1. Die Spaltenbreite der ganz linken Spalte, also da wo man ein Häkchen setzen kann ist irgendwie nicht ok. Teilweise zu schmal bei mir. Dann wird nur ein Teil des Kästchens angezeigt.



      Dieses Problem habe ich wie ich feststelle nur auf dem Laptop bei der Auflösung 1024x768 auf meinem PC mit 1280x1024 - wobei das Fenster des Browsers kleiner ist - ist alles ok.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Ich habe das hier reinkopier????? Ist mir nicht aufgefallen!!
      SORRY
      Wie kommt das denn? :pillep:


      Zur Orthogrfie:
      Bevor du meckerst, du machst viel zu viele Kommas ;) Wirklich!
      Und man darf der Lesbarkeit zu Liebe auch so tricksen, dass es leichter wird, wir sind hier nicht beim Philologenverband.
      Wenn du nicht magst dann lass es halt mit den Fragezeichen aber Vorschläge darf man doch halt machen, wenn man über Formulierungen stolpert.


      Es heißt Kauderwelsch ;)
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Nochwas.

      Ich fände es nett, wenn ihr beim SuperMod die Anzeige in der Onlineliste kursiv setzen könntet, dann fällt das neben dem fett der Admins auch auf.


      P.S.: Schaut bitte nach den Smilies. Drei Reihen würden wirklich reichen. Den Rest dann wie beim alten Board über eine Zusatztaste.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      @ Magnus

      Ich weis nicht ob irgendjemand etwas geändert hat ( ich definitiv nicht), aber du müsstest diese Einstellungen selbst vornehmen konnen, da ich dir nach der Anmeldung Adminrechte zugewiesen hatte.
      Könnte natürlich sein das es durch den erneuten "Neustart" (Öffendlich machen) des Forums diese Rechte sich wieder geändert haben.








      BTW noch was anderes:
      Ich dachte das die Gruppe *Jeder* gelöcht wurde.
      Im ACP steht sie aber mit 66 Mitglieder (Benutzergruppen).
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      Randy02 schrieb:

      Was haltet ihr von der Idee mal die Grafik unten als Rankgrafik für die Team-Members zu probieren an Stelle des jetzigen?

      mach` es ruhig, die Rechte dazu hast Du doch
      auf den anderen Thread bezogen: ich werde niemandem die Rechte entziehen. Ich habe einfach die Nerven blank im Augenblick weil ich soviel Zeit und Nerven bereits hier investiert habe, also nicht allzu persönlich nehmen. Ich bin auch nur ein Mensch :cry: (, der jetzt seinen heissen Tee braucht) :coffee:
      Habe diese Rechte nicht ;)
      Ihr habt meinen Account im WBB3 gelöscht und den des WBB2 übertragen und dessen Rechte habe ich auch nur.
      Ihr müsst die Datei in den Ordner kopieren (Gerold kann das, er weiß auch welcher Ordner, da er das ja gemacht hatte) - und dann muss man nur im Optionmenü der Benutzerränge die Datei dort eingeben statt der Grafik die da steht. Diese muss nochnichtmal gelöscht werden da man ja zuweisen kann und nix drüberkopieren muss.
      So nun muss ich aber arbeiten.
      CU
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


      :blink: :eek2: WOW!
      dieses sei erlaubt zur "Meckerliste"
      Mensch, gefällt Dir überhaupt etwas? :D
      Das ist so viel, dass wir es einzeln durchgehen müssen, das meiste davon leider - fürchte ich - wird nicht gehen, da fest in Templates verankert, sorry.

      1. alle Smilies unten:
      ist mir auch zuviel, man sollte da scrollen können, muss ich mir mal im ACP ansehen, wenn ich dort nichts finde, wird es so bleiben müssen. Einige Smilies sind auch wieder doppelt vergeben und sogar mit denselben Kürzeln, die könnte man löschen.

      2. fehlende Emotikons beim Thread erstellen:
      sorry, da haben wir keinen Einfluss darauf, fixe Templates, wenn es nicht vorgesehen ist, kann ich nichts machen

      3. Schriftgröße im Profil:
      das gehört zu den "Formulareinstellungen", ich kann noch einmal reinschauen. Grundsätzlich kann ich leider nur Vorgaben für das gesamte Board machen. Wenn ich die Schriftgröße im Fliesstext kleiner mache, dann ist sie überall kleiner auch in den Posts. Das will ich auf keinen Fall, zu anstrengend Posts mit Schriftgröße 8pt zu lesen

      4. die Frontansicht und die rechte Seite bei den Posts:
      siehe oben, alles globale Einstellungen, da geht nicht viel zu verändern, aber ich schaue noch mal genau hin

      5. im WiWo die IP Adresse:
      ein "Normaluser" kann weder die IP noch den Browser oder sonst etwas sehen, der sieht nur wer in welchem Forumsteil ist. Vergiss nicht, Du kommst immer als SuperMod hier rein. Oder wie soll ich Deine Frage verstehen? Willst Du gar keine IP Adresse mehr sehen können?

      6. Welches Wallpaper genau meinst Du? Meinst Du unseren jetzigen Forenhintergrund? Da muss ich Dich aufklären, das ist keine Grafik von WoltLab, sondern MEINE und sie gefällt mir und sie bleibt. Du bist der einzige, dem sie nicht gefällt: Gerold, Mozi und mir gefällt sie, damit bist Du überstimmt mit 3:1 :tongue: Dabei wollte gerade ich diese Prägung! Alle haben diese langweiligen Hintergründe einfarbig ... ach nee, die VR nicht :evil:

      7. fehlende Übernahme der Postanzahlen bei den jeweiligen Usern:
      ist bekannt, ich schrieb auch öffentlich etwas dazu, wenn mir jemand sagt wo ich das ändern kann, mache ich es, für die paar Leute kein Problem. Nur eben die Datenbank ist für mich tabu

      8. die Beschreibungen der Foren:
      ich sehe keine markanten Änderungen gegenüber meinen Ausführungen, warum also ändern?

      9. fehlender 'target_"blank"' Tag bei Links:
      da gebe ich Dir Recht wie an anderer Stelle schon erwähnt, nur wo ändern? Ich werde suchen, eventuell nächste Woche mal im Supportforum nachfragen

      10. Kursiver SuperMod:
      auch hier wieder eine Sache der Forensoftware, ich kann nix tun. Manchmal sind nicht einmal die Admins in fett gedruckt unten, sage mir einer warum, ist aber so.

      11. die neue, schönere Rankgrafik:
      ich sehe, Ihr habt sie schon eingebaut, damit hat sich das Thema erledigt. Ich finde sie wirklich schöner und akkurater als andere :up:

      12. @Gerold - Benutzergruppe "Jeder"
      Du kannst diese Gruppe nicht löschen, das ist nicht möglich, wir haben dieser Benutzergruppe aber alle Rechte entzogen und werden vom Forum gehandelt wie Gäste

      zu deinem 2.
      Das ist nun wirklich ein Mist. Ein echter Rückschritt!


      zu deinem 5.
      Du hast mich nicht verstanden. Es geht nicht um die WiWo sondern um die Infos zum Benutzer zu jedem Post, also die Spalte links.


      zu deinem 8.
      Weil du Rechtschreibfehler oder unvollständige bzw. nicht korrekte Wendungen benutzt hast.
      Auch in der Beschreibung gilt:
      • Das ist ein vollständiger Satz und beginnt daher mit einem Großbuchstaben und endet mit einem Satzzeichen.
      • das Wichtigste - und andere Wendungen die du benutzt schrieb man schon immer groß ;)
      • Man kann über etwas diskutieren aber nicht etwas diskutieren. Das ist schlechtes Deutsch und grammatikalisch nicht zulässig.
      • Dass du die alte Rechtschreibung nutzen möchtest ist deine Sache, aber auch für diese hast du zu viele Kommata gesetzt (nach der Neuen geht auch Kommas :P)
      Ich möchte hier nicht den Lehrer raushängen lassen. Ich hatte nur gedacht, dass bei einem solchen Update man auch einfach mal über verschiedene Sachen drüberschauen kann und da ist mir halt das mit den Beschreibungen aufgefallen. Letztlich ist es natütrlich deine Sache.


      zu deinem 10.

      Nein Petra, da bist du falsch informiert. Man kann jedem Rang zuweisen ob er normal, kursiv, fettkursiv in der Userliste angezeigt wird. Da kann man ein Häkchen setzen bei der entsprechenden Stelle. (Ähnlich wie im Profil wo man ja sich aussuchen kann ob man die Bezeichnung und Rankgrafik vom Mod usw. haben will).
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      Randy02 schrieb:


      zu deinem 5.
      Du hast mich nicht verstanden. Es geht nicht um die WiWo sondern um die Infos zum Benutzer zu jedem Post, also die Spalte links.


      zu deinem 8.
      Weil du Rechtschreibfehler oder unvollständige bzw. nicht korrekte Wendungen benutzt hast.
      Auch in der Beschreibung gilt:
      • Das ist ein vollständiger Satz und beginnt daher mit einem Großbuchstaben und endet mit einem Satzzeichen.
      • das Wichtigste - und andere Wendungen die du benutzt schrieb man schon immer groß ;)
      • Man kann über etwas diskutieren aber nicht etwas diskutieren. Das ist schlechtes Deutsch und grammatikalisch nicht zulässig.
      • Dass du die alte Rechtschreibung nutzen möchtest ist deine Sache, aber auch für diese hast du zu viele Kommata gesetzt (nach der Neuen geht auch Kommas :P)

      zu deinem 10.

      Nein Petra, da bist du falsch informiert. Man kann jedem Rang zuweisen ob er normal, kursiv, fettkursiv in der Userliste angezeigt wird. Da kann man ein Häkchen setzen bei der entsprechenden Stelle. (Ähnlich wie im Profil wo man ja sich aussuchen kann ob man die Bezeichnung und Rankgrafik vom Mod usw. haben will).


      nun gut, auf denn :D

      zu Deiner Nr. 5
      Du meinst die Angabe der IPs unter dem Avatar des Users? Diesen Globus (ico dafür) haben nur Mods und Admins, der Normaluser hat das nicht und kann somit nicht die IPs sehen. Ich verstehe Deinen Wunsch nicht, dass Du die IPs abgeschaltet haben willst. Sage mir einen plausiblen Grund.

      Rechtschreibung :)
      Ich gebe gern zu, dass ich keine Leuchte bin in diesen Dingen. Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :D So sehe ich z.B. auf Anhieb auch bei Dir dicke Fehler: Ein Satz endet mit einem Satzzeichen, das ist korrekt. Ein Fragezeigen (?) ist ein Satzzeichen - Du macht dahinter ein Komma (falsch!) und schreibst klein weiter auch falsch! Einen neuen Satz beginnt man mit grossen Buchstaben. Als ich die Schule 1972 verliess, trennte man Nebensätze von Hauptsätzen mit Kommata, ich glaube, das ist auch heute noch so ;) erm ... das zum Thema Lehrer. Die neue Rechtschreibung tue ich mir nicht an, wahrscheinlich haben wir beide Recht eben jeder zu seiner Zeit. Nur eines gebe ich unumwunden zu: die Benutzung von "ß", ich mache halt immer "ss" davon, eine Macke darf jeder haben :whistling: .
      Ok, ich werde die Rechtschreibung in den Beschreibungen korrigieren aber nicht komplett umändern.

      Die Benutzerränge und deren Formatierung:
      ich weiss, dass Mods und Admins ihre Benutzerränge selbst einstellen können im Rahmen ihrer zugewiesenen Rechte. Das haben wir auch gemacht. Ich kann aber nicht mehr genau sagen, ob man die noch formatieren kann. Du sagst "ja" das geht, dann können wir das gern machen, kein Problem. Ich bin durch so viele Masken gelaufen und Programme, dass ich das einfach nicht mehr weiss.

      Generell gesehen:
      Das Board ist ein einigen Dingen ein Rückschritt insbesondere bei der Anpassung nach eigenem Geschmack also die benutzerdefinierte Seite meine ich. Im alten Board war mehr möglich. Dazu der fehlender Kalender, ich ärgere mich.
      Dieses Board ist mehr ein "high tech Board" und ein geschlossenes System. An viele Dinge kommt man nicht mehr so einfach. Trotzdem bin ich mir relativ sicher, dass wir nach und nach noch vieles finden werden, das wir ändern können ohne dass wir es jetzt wissen.